Dateiendung VBD

VBD Dateisymbol
Visual Basic ActiveX Document

Was ist VBD-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "VBD" lautet "Visual Basic ActiveX Document". Die Spezifikation Visual Basic ActiveX Document wurde von Microsoft erstellt. VBD-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Mac OS, Windows ausgeführt wird. Die Datei "VBD" gehört zur Kategorie "Internetdateien", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "303". Das beliebteste Programm zum Verarbeiten von VBD-Dateien ist Web browser, Benutzer können jedoch unter 2 verschiedenen Programmen auswählen, die dieses Dateiformat unterstützen.

Programme die die Dateieendung VBD unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die mit VBD-Dateien kompatibel sind, unterteilt in 2 -Kategorien, basierend auf dem Betriebssystem, auf dem sie verfügbar sind. Dateien mit der Dateiendung VBD können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die VBD Datei bedienen

Wie soll ich die VBD Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von VBD-Dateien auf einem bestimmten System hast. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit VBD-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit VBD-Dateien hilft.

Schritt 1. Holen Sie sich die Web browser

Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit VBD-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den VBD-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von Web browser oder einem anderen kompatiblen Programm wie Microsoft Visual Studio behoben werden. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die VBD-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Wenn Sie das Installationsprogramm Web browser auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von Web browser haben.

Wenn die Probleme beim Öffnen von VBD-Dateien auch nach der Installation von Web browser bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von Web browser verfügbar ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Dies kann eine der Ursachen sein, warum VBD-Dateien nicht mit Web browser kompatibel sind. Die neueste Version von Web browser sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Visual Basic ActiveX Document -Dateien mit Web browser.

Stellen Sie nach der Installation von Web browser (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von VBD-Dateien festgelegt ist. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei VBD zugreifen
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Web browser. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von VBD-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte VBD-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung VBD angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Sollte es passieren, dass das VBD mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei VBD nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Haben Sie die fragliche VBD-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung VBD aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um Web browser auszuführen.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um VBD-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit Visual Basic ActiveX Document -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit VBD-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei VBD besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei VBD.

Dateiendung des Tages
nc icon

NC

Unidata Network Common Data Form Format

NC-Dateien speichern verschiedene Arten von Daten, die in der Regel wissenschaftlich relevant sind . NC-Dateien speichern mehrdimensionale Daten, d...

Last updated

VBD File Extension

VBD file icon
Visual Basic ActiveX Document
  • Developer
    Microsoft
  • Category
  • Popularity
    3 (3 votes)

What is VBD file?

Full format name of files that use VBD extension is Visual Basic ActiveX Document. Visual Basic ActiveX Document specification was created by Microsoft. VBD files are supported by software applications available for devices running Mac OS, Windows. VBD file belongs to the Web Files category just like 303 other filename extensions listed in our database. The most popular program for handling VBD files is Web browser, but users can choose among 2 different programs that support this file format.

Programs which support VBD file extension

The list that follows enumerates programs compatible with VBD files, divided into 2 categories based on operating system on which they are available. Files with VBD extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support VBD file

How to open file with VBD extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening VBD files on given system. Fortunately, most common problems with VBD files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with VBD files.

Step 1. Get the Web browser

Problems with opening and working with VBD files are most probably having to do with no proper software compatible with VBD files being present on your machine. This issue can be addressed by downloading and installing Web browser or different compatible program, such as Microsoft Visual Studio. Above you will find a complete listing of programs that support VBD files, classified according to system platforms for which they are available. If you want to download Web browser installer in the most secured manner, we suggest you visit website and download from their official repositories.

Step 2. Verify the you have the latest version of Web browser

If the problems with opening VBD files still occur even after installing Web browser, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of Web browser is available. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. This can be one of the causes why VBD files are not compatible with Web browser. The latest version of Web browser should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Associate Visual Basic ActiveX Document files with Web browser

After installing Web browser (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open VBD files. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Selecting the first-choice application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the VBD file
  • Select Choose another app → More apps
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Web browser installation folder. Confirm by checking Always use this app to open VBD files box and clicking OK button.

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected VBD file open the file menu and choose Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with VBD extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Verify that the VBD is not faulty

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the VBD file in question. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

1. Verify that the VBD in question is not infected with a computer virus

Should it happed that the VBD is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the scanner detected that the VBD file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

Did you receive the VBD file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. When downloading the file with VBD extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run Web browser

If the systems has insufficient resources to open VBD files, try closing all currently running applications and try again.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with Visual Basic ActiveX Document files and ensure security of your device and operating system. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with VBD files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the VBD file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on VBD file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
cfg icon

CFG

Configuration Format

CFG file contains configuration setting for an application or program. CFG is a generic configuration file that stores information required by give...