Dateiendung TVPI

TVPI Dateisymbol
TitanTV Television Listing Format
  • Developer
    Decisionmark
  • Category
  • Popularität
    3.2 (5 votes)

Was ist TVPI-Datei?

Das Dateinamensuffix TVPI wird hauptsächlich für TitanTV Television Listing Format -Dateien verwendet. Die Spezifikation TitanTV Television Listing Format wurde von Decisionmark erstellt. Dateien mit der Endung TVPI können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Mac OS, Windows vertrieben werden. Die Datei "TVPI" gehört zur Kategorie "Internetdateien", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "303". TotalMedia Extreme unterstützt TVPI-Dateien und ist das am häufigsten verwendete Programm zum Verarbeiten solcher Dateien. Es können jedoch auch 3 andere Tools verwendet werden.

Programme die die Dateieendung TVPI unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die nach NUMSYSTEMS-Betriebssystemen gruppiert sind und ROZ-Dateien unterstützen. Dateien mit der Dateiendung TVPI können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die TVPI Datei bedienen

Wie soll ich die TVPI Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung TVPI kann verschiedene Ursachen haben. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit TitanTV Television Listing Format dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit TVPI-Dateien hilft.

Schritt 1. Holen Sie sich die TotalMedia Extreme

Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten TVPI-Dateien unterstützen. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von TotalMedia Extreme oder einem anderen kompatiblen Programm wie EyeTV, NVIDIA Personal Cinema, TotalMedia behoben werden. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die TVPI-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von TotalMedia Extreme ist das Aufrufen der Entwickler-Website () und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von TotalMedia Extreme haben.

Sie können immer noch nicht auf TVPI-Dateien zugreifen, obwohl TotalMedia Extreme auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Dies kann eine der Ursachen sein, warum TVPI-Dateien nicht mit TotalMedia Extreme kompatibel sind. Die neueste Version von TotalMedia Extreme sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Verknüpfen Sie TitanTV Television Listing Format -Dateien mit TotalMedia Extreme.

Stellen Sie nach der Installation von TotalMedia Extreme (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von TVPI-Dateien festgelegt ist. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei TVPI und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem TotalMedia Extreme installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm TVPI-Dateien öffnen und auf OK klicken.

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei TVPI und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung TVPI angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei TVPI vollständig und fehlerfrei ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige TVPI-Datei ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

1. Die TVPI ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Sollte es passieren, dass das TVPI mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei TVPI sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn die TVPI-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der TVPI-Datei intakt ist

Haben Sie die fragliche TVPI-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung TVPI aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei TitanTV Television Listing Format.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um TotalMedia Extreme auszuführen.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die TVPI-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei TVPI zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei TitanTV Television Listing Format lösen. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von TVPI-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei TVPI besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei TVPI.

Dateiendung des Tages
plt icon

PLT

AutoCAD Plotter Document

Dateien mit der Dateiendung PLT werden von AutoCAD verwendet. PLT ist eine vektorbasierte Plotterdatei , in der geometrische Formen, Bilder, mathem...

TVPI File Extension

TVPI file icon
TitanTV Television Listing Format
  • Developer
    Decisionmark
  • Popularity
    3.2 (5 votes)

What is TVPI file?

TVPI filename suffix is mostly used for TitanTV Television Listing Format files. TitanTV Television Listing Format specification was created by Decisionmark. Files with TVPI extension may be used by programs distributed for Mac OS, Windows platform. TVPI file belongs to the Web Files category just like 190 other filename extensions listed in our database. TotalMedia Extreme supports TVPI files and is the most frequently used program to handle such files, yet 3 other tools may also be used.

Programs which support TVPI file extension

The following list contains programs grouped by 2 operating systems that support TVPI files. Files with TVPI extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support TVPI file

How to open file with TVPI extension?

Being unable to open files with TVPI extension can be have various origins. On the bright side, the most encountered issues pertaining to TitanTV Television Listing Format files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with TVPI files.

Step 1. Get the TotalMedia Extreme

The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports TVPI files installed on the system. This issue can be addressed by downloading and installing TotalMedia Extreme or different compatible program, such as EyeTV, NVIDIA Personal Cinema, TotalMedia. Above you will find a complete listing of programs that support TVPI files, classified according to system platforms for which they are available. The safest method of downloading TotalMedia Extreme installed is by going to developer’s website () and downloading the software using provided links.

Step 2. Verify the you have the latest version of TotalMedia Extreme

You still cannot access TVPI files although TotalMedia Extreme is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. This can be one of the causes why TVPI files are not compatible with TotalMedia Extreme. The latest version of TotalMedia Extreme should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Associate TitanTV Television Listing Format files with TotalMedia Extreme

After installing TotalMedia Extreme (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open TVPI files. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Selecting the first-choice application in Windows

  • Right-click the TVPI file and choose Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where TotalMedia Extreme is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open TVPI files and clicking OK.

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • Right-click the TVPI file and select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with TVPI extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Ensure that the TVPI file is complete and free of errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper TVPI file. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

1. The TVPI may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

Should it happed that the TVPI is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Scan the TVPI file as well as your computer for malware or viruses. If the TVPI file is indeed infected follow the instructions below.

2. Verify that the TVPI file’s structure is intact

Did you receive the TVPI file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. When downloading the file with TVPI extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Ensure that you have appropriate access rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the TitanTV Television Listing Format file.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run TotalMedia Extreme

The operating systems may note enough free resources to run the application that support TVPI files. Close all running programs and try opening the TVPI file.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with TitanTV Television Listing Format file. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle TVPI files.

Do you want to help?

If you have additional information about the TVPI file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on TVPI file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
jtp icon

JTP

Windows Journal Template

JTP is a document template file format native to Window Journal. Windows Journal was a software tool for creating notes and drawings, which support...