SRI Dateisymbol

Dateiendung SRI

Dragon NaturallySpeaking Audio
  • Developer
    Nuance Communications, Inc.
  • Category
  • Popularität
    3.5 (2 votes)

Was ist SRI-Datei?

Das Dateinamensuffix SRI wird hauptsächlich für Dragon NaturallySpeaking Audio -Dateien verwendet. Nuance Communications, Inc. hat den Formatstandard Dragon NaturallySpeaking Audio definiert. SRI-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Windows ausgeführt wird. Das Dateiformat SRI gehört zusammen mit 771 anderen Dateiformaten zur Kategorie Audiodatei. Dragon NaturallySpeaking ist mit Abstand das am häufigsten verwendete Programm für die Arbeit mit SRI-Dateien. Auf der offiziellen Website von Nuance Communications, Inc. developer finden Sie nicht nur detaillierte Informationen zur Software Dragon NaturallySpeaking, sondern auch zu SRI und anderen unterstützten Dateiformaten.

Programme die die Dateieendung SRI unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die SRI-Dateien unterstützen. SRI-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die SRI Datei bedienen

Wie soll ich die SRI Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf SRI können verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit SRI-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Dragon NaturallySpeaking

Install software to open SRI file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten SRI-Dateien unterstützen. Die Lösung für dieses Problem ist sehr einfach. Laden Sie Dragon NaturallySpeaking herunter und installieren Sie es auf Ihrem Gerät. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von Dragon NaturallySpeaking ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Nuance Communications, Inc.) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Dragon NaturallySpeaking und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension SRISie können immer noch nicht auf SRI-Dateien zugreifen, obwohl Dragon NaturallySpeaking auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Dies kann eine der Ursachen sein, warum SRI-Dateien nicht mit Dragon NaturallySpeaking kompatibel sind. Die neueste Version von Dragon NaturallySpeaking ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von SRI-Dateien auf Dragon NaturallySpeaking fest.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie SRI-Dateien mit der neuesten Version von Dragon NaturallySpeaking verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with SRI file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das SRI klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Dragon NaturallySpeaking. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von SRI-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with SRI file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei SRI und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. SRI angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige SRI-Datei ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check SRI file for viruses
1. Überprüfen Sie die SRI-Datei auf Viren oder Malware

Sollte es passieren, dass das SRI mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. SRI-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der SRI-Datei intakt ist

Wenn Sie die problematische SRI-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Wenn die SRI-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei Dragon NaturallySpeaking Audio zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um Dragon NaturallySpeaking auszuführen.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die SRI-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei SRI zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Dragon NaturallySpeaking Audio lösen. Es kann vorkommen, dass die SRI-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei SRI besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei SRI.

Dateiendung des Tages
7z.001 icon

7Z.001

7-Zip Split Archive Part 1 Format

Dateien mit der Dateiendung .7Z.001 speichern den ersten Teil eines geteilten Archivs, das mit dem 7-Zip-Archiver erstellt wurde . Der vollständig...

Last updated

SRI file icon

SRI File Extension

Dragon NaturallySpeaking Audio
  • Developer
    Nuance Communications, Inc.
  • Category
  • Popularity
    3.5 (2 votes)

What is SRI file?

SRI filename suffix is mostly used for Dragon NaturallySpeaking Audio files. Nuance Communications, Inc. defined the Dragon NaturallySpeaking Audio format standard. SRI files are supported by software applications available for devices running Windows. SRI file format, along with 771 other file formats, belongs to the Audio Files category. Dragon NaturallySpeaking is by far the most used program for working with SRI files. On the official website of Nuance Communications, Inc. developer not only will you find detailed information about theDragon NaturallySpeaking software, but also about SRI and other supported file formats.

Programs which support SRI file extension

Below is a table that list programs that support SRI files. SRI files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support SRI file

How to open file with SRI extension?

Problems with accessing SRI may be due to various reasons. Fortunately, most common problems with SRI files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Download and install Dragon NaturallySpeaking

Install software to open SRI file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports SRI files installed on the system. The solution to this problem is very simple. Download Dragon NaturallySpeaking and install it on your device. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. The safest method of downloading Dragon NaturallySpeaking installed is by going to developer’s website (Nuance Communications, Inc.) and downloading the software using provided links.

Step 2. Check the version of Dragon NaturallySpeaking and update if needed

Update software that support file extension SRIYou still cannot access SRI files although Dragon NaturallySpeaking is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. This can be one of the causes why SRI files are not compatible with Dragon NaturallySpeaking. The most recent version of Dragon NaturallySpeaking is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open SRI files to Dragon NaturallySpeaking

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate SRI files with latest version of Dragon NaturallySpeaking you have installed on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with SRI file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Clicking the SRI with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Dragon NaturallySpeaking installation folder. Confirm by checking Always use this app to open SRI files box and clicking OK button.
Associate software with SRI file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • Right-click the SRI file and select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • Finally, a This change will be applied to all files with SRI extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Check the SRI for errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper SRI file. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check SRI file for viruses
1. Check the SRI file for viruses or malware

Should it happed that the SRI is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. SRI file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Verify that the SRI file’s structure is intact

If you obtained the problematic SRI file from a third party, ask them to supply you with another copy. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. If the SRI file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the Dragon NaturallySpeaking Audio file again.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run Dragon NaturallySpeaking

The operating systems may note enough free resources to run the application that support SRI files. Close all running programs and try opening the SRI file.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Dragon NaturallySpeaking Audio file. It may be the case that the SRI files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the SRI file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on SRI file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
7z.001 icon

7Z.001

7-Zip Split Archive Part 1 Format

Files with .7Z.001 extension store the first part of a split archive created using 7-Zip archiver. Full filename typically consists of the name of ...

Last updated