RVX Dateisymbol

Dateiendung RVX

Real Protected Video Format
  • Developer
    RealNetworks
  • Category
  • Popularität
    4 (2 votes)

Was ist RVX-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "RVX" lautet "Real Protected Video Format". Die Spezifikation Real Protected Video Format wurde von RealNetworks erstellt. RVX-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Linux, Mac OS, Windows ausgeführt wird. Dateien mit der Dateiendung RVX werden als Audiodatei-Dateien kategorisiert. Die Audiodatei -Untergruppe umfasst 771 verschiedene Dateiformate. Benutzern wird empfohlen, die Software RealPlayer zum Verwalten von RVX-Dateien zu verwenden, auch wenn 2 andere Programme diesen Dateityp verarbeiten können. Auf der offiziellen Website von RealNetworks, Inc. developer finden Sie nicht nur detaillierte Informationen zur Software RealPlayer, sondern auch zu RVX und anderen unterstützten Dateiformaten.

Programme die die Dateieendung RVX unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die mit RVX-Dateien kompatibel sind, unterteilt in 3 -Kategorien, basierend auf dem Betriebssystem, auf dem sie verfügbar sind. Dateien mit dem Suffix RVX können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die RVX Datei bedienen

Wie soll ich die RVX Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von RVX-Dateien auf einem bestimmten System hast. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit Real Protected Video Format dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit RVX-Dateien hilft.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie RealPlayer

Install software to open RVX file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Die Lösung für dieses Problem ist sehr einfach. Laden Sie RealPlayer herunter und installieren Sie es auf Ihrem Gerät. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von RealPlayer ist das Aufrufen der Entwickler-Website (RealNetworks, Inc.) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Aktualisieren Sie RealPlayer auf die neueste Version

Update software that support file extension RVXWenn auf Ihren Systemen bereits " RealPlayer installiert ist und die RVX-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Der Grund, warum RealPlayer keine Dateien mit RVX verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von RealPlayer sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Weisen Sie RealPlayer zu RVX-Dateien

Wenn Sie die neueste Version von RealPlayer installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von RVX auf Ihrem Gerät aus. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with RVX file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei RVX zugreifen
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem RealPlayer installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm RVX-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with RVX file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei RVX und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung RVX angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei RVX gültig ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check RVX file for viruses
1. Überprüfen Sie die RVX-Datei auf Viren oder Malware

Wenn das RVX tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei RVX sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei RVX nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der RVX-Datei intakt ist

Wenn Sie die problematische RVX-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung RVX aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei Real Protected Video Format.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um RealPlayer auszuführen.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung RVX verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Real Protected Video Format lösen. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von RVX-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei RVX besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei RVX.

Dateiendung des Tages
cdx icon

CDX

CorelDRAW Compressed Drawing Format

CDX-Dateien sind mit CorelDRAW Graphics Suite, einer Grafikbearbeitungssoftware, verknüpft. Welche Art von Daten speichern CDX-Dateien?CDX-Dateien...

Last updated

RVX file icon

RVX File Extension

Real Protected Video Format
  • Developer
    RealNetworks
  • Category
  • Popularity
    4 (2 votes)

What is RVX file?

Full format name of files that use RVX extension is Real Protected Video Format. Real Protected Video Format specification was created by RealNetworks. RVX files are supported by software applications available for devices running Linux, Mac OS, Windows. Files with RVX extension are categorized as Audio Files files. The Audio Files subset comprises 771 various file formats. Users are advised to use RealPlayer software for managing RVX files, although 2 other programs can also handle this type of file. On the official website of RealNetworks, Inc. developer not only will you find detailed information about theRealPlayer software, but also about RVX and other supported file formats.

Programs which support RVX file extension

The list that follows enumerates programs compatible with RVX files, divided into 3 categories based on operating system on which they are available. Files with RVX suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support RVX file

How to open file with RVX extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening RVX files on given system. On the bright side, the most encountered issues pertaining to Real Protected Video Format files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with RVX files.

Step 1. Download and install RealPlayer

Install software to open RVX file The main and most frequent cause precluding users form opening RVX files is that no program that can handle RVX files is installed on user’s system. The solution to this problem is very simple. Download RealPlayer and install it on your device. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. The safest method of downloading RealPlayer installed is by going to developer’s website (RealNetworks, Inc.) and downloading the software using provided links.

Step 2. Update RealPlayer to the latest version

Update software that support file extension RVXIf you already have RealPlayer installed on your systems and RVX files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. The reason that RealPlayer cannot handle files with RVX may be that the software is outdated. The latest version of RealPlayer should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Assign RealPlayer to RVX files

If you have the latest version of RealPlayer installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage RVX on your device. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Associate software with RVX file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the RVX file
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where RealPlayer is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open RVX files and clicking OK.
Associate software with RVX file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • Right-click the RVX file and select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with RVX extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Verify that the RVX is not faulty

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the RVX file is valid. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check RVX file for viruses
1. Check the RVX file for viruses or malware

If the RVX is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Scan the RVX file as well as your computer for malware or viruses. If the scanner detected that the RVX file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Verify that the RVX file’s structure is intact

If you obtained the problematic RVX file from a third party, ask them to supply you with another copy. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. When downloading the file with RVX extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the Real Protected Video Format file.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run RealPlayer

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with RVX extension. In this case close the other applications.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Real Protected Video Format file. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle RVX files.

Do you want to help?

If you have additional information about the RVX file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on RVX file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
nvc icon

NVC

NeroVision Express Project Format

NVC files are associated with NeroVision Express, a multimedia editing software. What kind of data NVC files contain? NVC files typically contain...

Last updated