Dateiendung RNK

RNK Dateisymbol
Dial-up Shortcut
  • Developer
    Microsoft Corporation
  • Category
  • Popularität
    3.7 (4 votes)

Was ist RNK-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "RNK" lautet "Dial-up Shortcut". Microsoft Corporation hat den Formatstandard Dial-up Shortcut definiert. Das Dateiformat RNK ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform Windows installiert werden kann. Dateien mit der Dateiendung RNK werden als Internetdateien-Dateien kategorisiert. Die Internetdateien -Untergruppe umfasst 303 verschiedene Dateiformate. Die für die Verwaltung von RNK-Dateien empfohlene Software ist Microsoft Windows. Die Software Microsoft Windows wurde von Microsoft Corporation erstellt. Weitere Informationen zur Software und den RNK-Dateien finden Sie auf der offiziellen Website des Entwicklers.

Programme die die Dateieendung RNK unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die RNK-Dateien unterstützen. Dateien mit dem Suffix RNK können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die RNK Datei bedienen

Wie soll ich die RNK Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von RNK-Dateien auf einem bestimmten System hast. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung RNK von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Installieren Sie die Software Microsoft Windows

Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit RNK-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den RNK-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Um dieses Problem zu beheben, rufen Sie die Entwickler-Website Microsoft Windows auf, laden Sie das Tool herunter und installieren Sie es. So einfach ist das Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die RNK-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von Microsoft Windows ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Microsoft Corporation) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Microsoft Windows und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Sie können immer noch nicht auf RNK-Dateien zugreifen, obwohl Microsoft Windows auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Dies kann eine der Ursachen sein, warum RNK-Dateien nicht mit Microsoft Windows kompatibel sind. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Microsoft Windows geöffnet werden können.

Schritt 3. Weisen Sie Microsoft Windows zu RNK-Dateien

Stellen Sie nach der Installation von Microsoft Windows (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von RNK-Dateien festgelegt ist. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das RNK klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem Microsoft Windows installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm RNK-Dateien öffnen und auf OK klicken.

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte RNK-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung RNK angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei RNK vollständig und fehlerfrei ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

1. Die RNK ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn das RNK tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei RNK sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. RNK-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der RNK-Datei intakt ist

Wenn Sie die problematische RNK-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung RNK aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei Dial-up Shortcut.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um Microsoft Windows auszuführen.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um RNK-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Dial-up Shortcut lösen. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von RNK-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei RNK besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei RNK.

Dateiendung des Tages
cbr icon

CBR

Comic Book Archive Format Or ComicBook Reader Format

CBR ist ein Dateiformat zum Speichern und Anzeigen aufeinanderfolgender Bilder, normalerweise Comics. CBR ist im Grunde ein komprimiertes RAR-Archi...

RNK File Extension

RNK file icon
Dial-up Shortcut
  • Developer
    Microsoft Corporation
  • Category
  • Popularity
    3.7 (4 votes)

What is RNK file?

Full format name of files that use RNK extension is Dial-up Shortcut. Microsoft Corporation defined the Dial-up Shortcut format standard. RNK file format is compatible with software that can be installed on Windows system platform. Files with RNK extension are categorized as Web Files files. The Web Files subset comprises 303 various file formats. The software recommended for managing RNK files is Microsoft Windows. Software named Microsoft Windows was created by Microsoft Corporation. In order to find more detailed information on the software and RNK files, check the developer’s official website.

Programs which support RNK file extension

Below is a table that list programs that support RNK files. Files with RNK suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support RNK file

How to open file with RNK extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening RNK files on given system. What is important, all common issues related to files with RNK extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Install Microsoft Windows software

Problems with opening and working with RNK files are most probably having to do with no proper software compatible with RNK files being present on your machine. To address this issue, go to the Microsoft Windows developer website, download the tool, and install it. It is that easy Above you will find a complete listing of programs that support RNK files, classified according to system platforms for which they are available. The safest method of downloading Microsoft Windows installed is by going to developer’s website (Microsoft Corporation) and downloading the software using provided links.

Step 2. Check the version of Microsoft Windows and update if needed

You still cannot access RNK files although Microsoft Windows is installed on your system? Make sure that the software is up to date. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. This can be one of the causes why RNK files are not compatible with Microsoft Windows. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Microsoft Windows.

Step 3. Assign Microsoft Windows to RNK files

After installing Microsoft Windows (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open RNK files. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

The procedure to change the default program in Windows

  • Clicking the RNK with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where Microsoft Windows is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open RNK files and clicking OK.

The procedure to change the default program in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected RNK file open the file menu and choose Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with RNK extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Ensure that the RNK file is complete and free of errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the RNK file in question. Being unable to access the file can be related to various issues.

1. The RNK may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the RNK is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Scan the RNK file as well as your computer for malware or viruses. RNK file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Verify that the RNK file’s structure is intact

If you obtained the problematic RNK file from a third party, ask them to supply you with another copy. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. When downloading the file with RNK extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Verify whether your account has administrative rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the Dial-up Shortcut file.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run Microsoft Windows

If the systems has insufficient resources to open RNK files, try closing all currently running applications and try again.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Dial-up Shortcut file. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle RNK files.

Do you want to help?

If you have additional information about the RNK file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on RNK file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
mdmp icon

MDMP

Windows Minidump

File with the MDMP extension is a system file of a given device. Its abbreviation stands for Windows Minidump. MDMP is a file of extremely small si...