Dateiendung PPTHTML

PPTHTML Dateisymbol
PowerPoint HTML Presentation

Was ist PPTHTML-Datei?

PPTHTML ist eine Dateiendung, die häufig mit PowerPoint HTML Presentation -Dateien verknüpft ist. Microsoft hat den Formatstandard PowerPoint HTML Presentation definiert. Das Dateiformat PPTHTML ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform Mac OS, Windows installiert werden kann. Das Dateiformat PPTHTML gehört zusammen mit 303 anderen Dateiformaten zur Kategorie Internetdateien. PowerPoint unterstützt PPTHTML-Dateien und ist das am häufigsten verwendete Programm zum Verarbeiten solcher Dateien. Es können jedoch auch 1 andere Tools verwendet werden. Die Software PowerPoint wurde von Microsoft Corporation erstellt. Weitere Informationen zur Software und den PPTHTML-Dateien finden Sie auf der offiziellen Website des Entwicklers.

Programme die die Dateieendung PPTHTML unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die nach NUMSYSTEMS-Betriebssystemen gruppiert sind und ROZ-Dateien unterstützen. PPTHTML-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die PPTHTML Datei bedienen

Wie soll ich die PPTHTML Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von PPTHTML-Dateien auf einem bestimmten System hast. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung PPTHTML von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit PPTHTML-Dateien hilft.

Schritt 1. Installieren Sie die Software PowerPoint

Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit PPTHTML-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den PPTHTML-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Die Lösung ist unkompliziert. Laden Sie einfach PowerPoint herunter und installieren Sie es. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von PowerPoint ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Microsoft Corporation) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von PowerPoint und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Wenn die Probleme beim Öffnen von PPTHTML-Dateien auch nach der Installation von PowerPoint bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von PowerPoint verfügbar ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Der Grund, warum PowerPoint keine Dateien mit PPTHTML verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von PowerPoint sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Verknüpfen Sie PowerPoint HTML Presentation -Dateien mit PowerPoint.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie PPTHTML-Dateien mit der neuesten Version von PowerPoint verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das PPTHTML klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner PowerPoint. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von PPTHTML-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung PPTHTML zugreifen, die Option Information aus
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. PPTHTML angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

1. Die PPTHTML ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der PPTHTML-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei PPTHTML sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei PPTHTML nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der PPTHTML-Datei intakt ist

Wenn die PPTHTML-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung PPTHTML aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei PowerPoint HTML Presentation.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: PowerPoint

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die PPTHTML-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei PPTHTML zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei PowerPoint HTML Presentation lösen. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit PPTHTML-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei PPTHTML besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei PPTHTML.

Dateiendung des Tages
3ga icon

3GA

3GPP Audio Format

Dateien mit der Dateiendung 3GA sind Multimedia-Dateien, die Audiodaten enthalten, die im 3GPP-Format gespeichert sind. 3GA-Dateien kommen normaler...

PPTHTML File Extension

PPTHTML file icon
PowerPoint HTML Presentation
  • Developer
    Microsoft
  • Popularity
    4.5 (2 votes)

What is PPTHTML file?

PPTHTML is a file extension commonly associated with PowerPoint HTML Presentation files. Microsoft defined the PowerPoint HTML Presentation format standard. PPTHTML file format is compatible with software that can be installed on Mac OS, Windows system platform. PPTHTML file format, along with 190 other file formats, belongs to the Web Files category. PowerPoint supports PPTHTML files and is the most frequently used program to handle such files, yet 1 other tools may also be used. Software named PowerPoint was created by Microsoft Corporation. In order to find more detailed information on the software and PPTHTML files, check the developer’s official website.

Programs which support PPTHTML file extension

The following list contains programs grouped by 2 operating systems that support PPTHTML files. PPTHTML files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support PPTHTML file

How to open file with PPTHTML extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening PPTHTML files on given system. What is important, all common issues related to files with PPTHTML extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with PPTHTML files.

Step 1. Install PowerPoint software

Problems with opening and working with PPTHTML files are most probably having to do with no proper software compatible with PPTHTML files being present on your machine. The solution is straightforward, just download and install PowerPoint. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. The safest method of downloading PowerPoint installed is by going to developer’s website (Microsoft Corporation) and downloading the software using provided links.

Step 2. Check the version of PowerPoint and update if needed

If the problems with opening PPTHTML files still occur even after installing PowerPoint, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of PowerPoint is available. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. The reason that PowerPoint cannot handle files with PPTHTML may be that the software is outdated. The latest version of PowerPoint should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Associate PowerPoint HTML Presentation files with PowerPoint

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate PPTHTML files with latest version of PowerPoint you have installed on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

The procedure to change the default program in Windows

  • Clicking the PPTHTML with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the PowerPoint installation folder. Confirm by checking Always use this app to open PPTHTML files box and clicking OK button.

The procedure to change the default program in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with PPTHTML extension, select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • Finally, a This change will be applied to all files with PPTHTML extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Check the PPTHTML for errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the PPTHTML file in question. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

1. The PPTHTML may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the file is infected, the malware that resides in the PPTHTML file hinders attempts to open it. Scan the PPTHTML file as well as your computer for malware or viruses. If the scanner detected that the PPTHTML file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Verify that the PPTHTML file’s structure is intact

If the PPTHTML file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. When downloading the file with PPTHTML extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Verify whether your account has administrative rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the PowerPoint HTML Presentation file.

4. Check whether your system can handle PowerPoint

The operating systems may note enough free resources to run the application that support PPTHTML files. Close all running programs and try opening the PPTHTML file.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with PowerPoint HTML Presentation file. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with PPTHTML files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the PPTHTML file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on PPTHTML file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
gz icon

GZ

Gnu Zipped Archive

A GZ file is an archive compressed using the GNU zip (gzip) tool. The format was developed be a team of the Gnu project, which aim was to create a ...