OLM Dateisymbol

Dateiendung OLM

Mac Outlook Database Format
  • Developer
    Microsoft
  • Category
  • Popularität
    3 (8 votes)

Was ist OLM-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "OLM" lautet "Mac Outlook Database Format". Das Format Mac Outlook Database Format wurde von Microsoft entwickelt. OLM-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Mac OS, Windows ausgeführt wird. Das Dateiformat OLM gehört zusammen mit 1326 anderen Dateiformaten zur Kategorie Datendatei. OLM Viewer unterstützt OLM-Dateien und ist das am häufigsten verwendete Programm zum Verarbeiten solcher Dateien. Es können jedoch auch 2 andere Tools verwendet werden. Die Software OLM Viewer wurde von SysTools Software entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu OLM-Dateien oder zum Softwareprogramm OLM Viewer.

Programme die die Dateieendung OLM unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die nach NUMSYSTEMS-Betriebssystemen gruppiert sind und ROZ-Dateien unterstützen. Dateien mit der Dateiendung OLM können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die OLM Datei bedienen

Wie soll ich die OLM Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von OLM-Dateien auf einem bestimmten System hast. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit Mac Outlook Database Format dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit OLM-Dateien hilft.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie OLM Viewer

Install software to open OLM file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Dieser ist einfach. Wählen Sie OLM Viewer oder eines der empfohlenen Programme (z. B. Microsoft Office, Microsoft Outlook) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die OLM-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website OLM Viewer und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von OLM Viewer haben.

Update software that support file extension OLMWenn auf Ihren Systemen bereits " OLM Viewer installiert ist und die OLM-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Dies kann eine der Ursachen sein, warum OLM-Dateien nicht mit OLM Viewer kompatibel sind. Die neueste Version von OLM Viewer sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von OLM-Dateien auf OLM Viewer fest.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie OLM-Dateien mit der neuesten Version von OLM Viewer verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with OLM file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei OLM und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner OLM Viewer. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von OLM-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with OLM file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte OLM-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung OLM angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei OLM vollständig und fehlerfrei ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei OLM gültig ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check OLM file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn das OLM tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei OLM nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der OLM-Datei intakt ist

Haben Sie die fragliche OLM-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung OLM unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei Mac Outlook Database Format zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um OLM Viewer auszuführen.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung OLM verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Mac Outlook Database Format lösen. Es kann vorkommen, dass die OLM-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Konvertierung der Datei OLM

Konvertierung der Dateiendung OLM in ein anderes Format
Konvertierungen anderer Dateiformate in die Datei OLM
Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei OLM besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei OLM.

Dateiendung des Tages
partial icon

PARTIAL

Internet Explorer Partially Downloaded Format

PARTIAL-Dateiendung wird für teilweise heruntergeladene Dateien von Internet Explorer 9 (und höher) und Microsoft Edge-Webbrowsern verwendet. Wie...

OLM file icon

OLM File Extension

Mac Outlook Database Format
  • Developer
    Microsoft
  • Category
  • Popularity
    3 (8 votes)

What is OLM file?

Full format name of files that use OLM extension is Mac Outlook Database Format. Mac Outlook Database Format format was developed by Microsoft. OLM files are supported by software applications available for devices running Mac OS, Windows. OLM file format, along with 1326 other file formats, belongs to the Data Files category. OLM Viewer supports OLM files and is the most frequently used program to handle such files, yet 2 other tools may also be used. OLM Viewer software was developed by SysTools Software, and on its official website you may find more information about OLM files or the OLM Viewer software program.

Programs which support OLM file extension

The following list contains programs grouped by 2 operating systems that support OLM files. Files with OLM extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support OLM file

How to open file with OLM extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening OLM files on given system. On the bright side, the most encountered issues pertaining to Mac Outlook Database Format files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with OLM files.

Step 1. Download and install OLM Viewer

Install software to open OLM file The main and most frequent cause precluding users form opening OLM files is that no program that can handle OLM files is installed on user’s system. This one is an easy one. Select OLM Viewer or one of the recommended programs (for example, Microsoft Office, Microsoft Outlook) and download it from appropriate source and install on your system. Above you will find a complete listing of programs that support OLM files, classified according to system platforms for which they are available. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit OLM Viewer website and download the installer.

Step 2. Verify the you have the latest version of OLM Viewer

Update software that support file extension OLMIf you already have OLM Viewer installed on your systems and OLM files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. This can be one of the causes why OLM files are not compatible with OLM Viewer. The latest version of OLM Viewer should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open OLM files to OLM Viewer

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate OLM files with latest version of OLM Viewer you have installed on your device. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Associate software with OLM file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Right-click the OLM file and choose Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the OLM Viewer installation folder. Confirm by checking Always use this app to open OLM files box and clicking OK button.
Associate software with OLM file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected OLM file open the file menu and choose Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with OLM extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Ensure that the OLM file is complete and free of errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the OLM file is valid. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check OLM file for viruses
1. Verify that the OLM in question is not infected with a computer virus

If the OLM is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the scanner detected that the OLM file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Verify that the OLM file’s structure is intact

Did you receive the OLM file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. It could happen the the download process of file with OLM extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Verify whether your account has administrative rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the Mac Outlook Database Format file again.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run OLM Viewer

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with OLM extension. In this case close the other applications.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Mac Outlook Database Format file. It may be the case that the OLM files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Conversion of a OLM file

File Conversions from OLM extension to a different format
File conversions from other format to OLM file
Do you want to help?

If you have additional information about the OLM file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on OLM file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
p7m icon

P7M

Digitally Encrypted Message

Files in the P7M format are responsible for storing encrypted (or signed digitally) email messages. In such file, there are stored the content and ...