NFO Dateisymbol

Dateiendung NFO

Warez Information Format
  • Developer
    THG
  • Category
  • Popularität
    3.3 (10 votes)

Was ist NFO-Datei?

Das NFO-Dateiformat wird von Systeminformationsdateien für Raubkopien (warez) verwendet. In der NFO-Datei werden Informationen zu gegebener Software gespeichert, in der Regel die Details der Software und der Gruppe, die die Ware illegal verteilt.

NFO-Datei als Quelle für zusätzliche Informationen

Die NFO-Datei wird der als separate Datei illegal verbreiteten Software hinzugefügt. Warez-Software wird normalerweise über das Internet unter Verwendung der sogenannten "Torrents" verbreitet.

Geschichte der NFO-Dateien

NFO-Dateien wurden erstmals Ende der 1980er Jahre von einer Cracker-Gruppe namens The Humble Guys (THG) verwendet.

Textbasierte Grafiken

NFO ist eine Textdatei, die in der Regel ein mit ASCII-Zeichen erstelltes Bild enthält, das die Gruppe identifiziert, die eine bestimmte Software raubkopiert hat. NFO-Reader können den Text als Grafik rendern.

Programme die die Dateieendung NFO unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die nach NUMSYSTEMS-Betriebssystemen gruppiert sind und ROZ-Dateien unterstützen. NFO-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die NFO Datei bedienen

Updated: 02/29/2020

Wie soll ich die NFO Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf NFO können verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung NFO von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Holen Sie sich die GetDiz

Install software to open NFO file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Die naheliegendste Lösung ist das Herunterladen und Installieren von GetDiz oder eines der aufgelisteten Programme: Text editor, PSPad, Windows Notepad. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die NFO-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von GetDiz ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Outertech) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von GetDiz haben.

Update software that support file extension NFOWenn die Probleme beim Öffnen von NFO-Dateien auch nach der Installation von GetDiz bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von GetDiz verfügbar ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Der Grund, warum GetDiz keine Dateien mit NFO verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von GetDiz ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von NFO-Dateien auf GetDiz fest.

Wenn Sie die neueste Version von GetDiz installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von NFO auf Ihrem Gerät aus. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with NFO file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei NFO und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner GetDiz. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von NFO-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with NFO file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte NFO-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. NFO angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei NFO vollständig und fehlerfrei ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check NFO file for viruses
1. Überprüfen Sie die NFO-Datei auf Viren oder Malware

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der NFO-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei NFO sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. NFO-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der NFO-Datei intakt ist

Wenn die NFO-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Wenn die NFO-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei Warez Information Format.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um GetDiz auszuführen.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die NFO-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei NFO zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Warez Information Format -Dateien verhindern. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit NFO-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Konvertierung der Datei NFO

Konvertierung der Dateiendung NFO in ein anderes Format
Konvertierungen anderer Dateiformate in die Datei NFO
Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei NFO besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei NFO.

Dateiendung des Tages
kml icon

KML

Keyhole Markup Language Format

Die Datei mit der Dateiendung KML enthält 3D- Geomodelldaten, die im XML-basierten Format gespeichert sind . KML-Dateien können Informationen üb...

NFO file icon

NFO File Extension

Warez Information Format
  • Developer
    THG
  • Category
  • Popularity
    3.3 (10 votes)

What is NFO file?

NFO file format is used by system information files for pirated software (warez). NFO file stores information about given software, typically the details of said software and group that illegaly distributes the warez.

NFO file as a source of additional information

NFO file is added to the software illegaly distributed as a separate file. Warez software is typically distributed over the internet by using the so called ‘torrents’.

History of NFO files

NFO files were first used by a cracker group called The Humble Guys (THG) n the late 1980s.

Text-based graphics

NFO is a text file that usually contains an image created with ASCII characters that identifies the group that pirated given software. NFO readers can render the text as graphics.

Programs which support NFO file extension

The following list contains programs grouped by 4 operating systems that support NFO files. NFO files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support NFO file

Updated: 02/29/2020

How to open file with NFO extension?

Problems with accessing NFO may be due to various reasons. What is important, all common issues related to files with NFO extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Get the GetDiz

Install software to open NFO file The main and most frequent cause precluding users form opening NFO files is that no program that can handle NFO files is installed on user’s system. The most obvious solution is to download and install GetDiz or one to the listed programs: Text editor, PSPad, Windows Notepad. Above you will find a complete listing of programs that support NFO files, classified according to system platforms for which they are available. The safest method of downloading GetDiz installed is by going to developer’s website (Outertech) and downloading the software using provided links.

Step 2. Verify the you have the latest version of GetDiz

Update software that support file extension NFOIf the problems with opening NFO files still occur even after installing GetDiz, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of GetDiz is available. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. The reason that GetDiz cannot handle files with NFO may be that the software is outdated. The most recent version of GetDiz is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open NFO files to GetDiz

If you have the latest version of GetDiz installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage NFO on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with NFO file on Windows

Selecting the first-choice application in Windows

  • Right-click the NFO file and choose Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the GetDiz installation folder. Confirm by checking Always use this app to open NFO files box and clicking OK button.
Associate software with NFO file on Mac

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected NFO file open the file menu and choose Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • Finally, a This change will be applied to all files with NFO extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Ensure that the NFO file is complete and free of errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the NFO file in question. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check NFO file for viruses
1. Check the NFO file for viruses or malware

If the file is infected, the malware that resides in the NFO file hinders attempts to open it. Scan the NFO file as well as your computer for malware or viruses. NFO file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Verify that the NFO file’s structure is intact

If the NFO file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. If the NFO file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the Warez Information Format file.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run GetDiz

The operating systems may note enough free resources to run the application that support NFO files. Close all running programs and try opening the NFO file.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Warez Information Format files. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with NFO files affecting older versions of given software.

Conversion of a NFO file

File Conversions from NFO extension to a different format
File conversions from other format to NFO file
Do you want to help?

If you have additional information about the NFO file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on NFO file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
so icon

SO

ELF Shared Library Format

File with .SO extension contains a dynamically-loaded shared library for Unix/Linux applications. SO is a binary file, and is used for providing ac...