NFI Dateisymbol

Dateiendung NFI

Dreambox Disc Image

Was ist NFI-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "NFI" lautet "Dreambox Disc Image". Dream Multimedia hat den Formatstandard Dreambox Disc Image definiert. Das Dateiformat NFI ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform Windows installiert werden kann. Das Dateiformat NFI gehört zusammen mit 200 anderen Dateiformaten zur Kategorie Diskimagedateien. Das beliebteste Programm zum Verarbeiten von NFI-Dateien ist FlashWizard, Benutzer können jedoch unter 1 verschiedenen Programmen auswählen, die dieses Dateiformat unterstützen.

Programme die die Dateieendung NFI unterstützen

Folgende Programme können mit NFI-Dateien umgehen. Dateien mit dem Suffix NFI können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die NFI Datei bedienen

Wie soll ich die NFI Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung NFI kann verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit NFI-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit NFI-Dateien hilft.

Schritt 1. Holen Sie sich die FlashWizard

Install software to open NFI file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten NFI-Dateien unterstützen. Die naheliegendste Lösung ist das Herunterladen und Installieren von FlashWizard oder eines der aufgelisteten Programme: FlashWizard PRO. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website FlashWizard und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von FlashWizard haben.

Update software that support file extension NFIWenn auf Ihren Systemen bereits " FlashWizard installiert ist und die NFI-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Der Grund, warum FlashWizard keine Dateien mit NFI verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von FlashWizard ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Dreambox Disc Image -Dateien mit FlashWizard.

Stellen Sie nach der Installation von FlashWizard (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von NFI-Dateien festgelegt ist. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with NFI file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei NFI und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem FlashWizard installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm NFI-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with NFI file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei NFI und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung NFI angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei NFI vollständig und fehlerfrei ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige NFI-Datei ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check NFI file for viruses
1. Die NFI ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn das NFI tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei NFI sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei NFI nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn Sie die problematische NFI-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung NFI aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei Dreambox Disc Image zu öffnen.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: FlashWizard

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um NFI-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Dreambox Disc Image lösen. Es kann vorkommen, dass die NFI-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei NFI besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei NFI.

Dateiendung des Tages
mta icon

MTA

Samsung AllShare Metadata Format

Dateien mit der Dateiendung .MTA speichern Indexinformationen für Multimediadateien für bestimmte Ordner, die über den Samsung AllShare-Dienst f...

NFI file icon

NFI File Extension

Dreambox Disc Image

What is NFI file?

Full format name of files that use NFI extension is Dreambox Disc Image. Dream Multimedia defined the Dreambox Disc Image format standard. NFI file format is compatible with software that can be installed on Windows system platform. NFI file format, along with 200 other file formats, belongs to the Disk Image Files category. The most popular program for handling NFI files is FlashWizard, but users can choose among 1 different programs that support this file format.

Programs which support NFI file extension

Programs that can handle NFI files are as follows. Files with NFI suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support NFI file

How to open file with NFI extension?

Being unable to open files with NFI extension can be have various origins. Fortunately, most common problems with NFI files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with NFI files.

Step 1. Get the FlashWizard

Install software to open NFI file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports NFI files installed on the system. The most obvious solution is to download and install FlashWizard or one to the listed programs: FlashWizard PRO. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit FlashWizard website and download the installer.

Step 2. Verify the you have the latest version of FlashWizard

Update software that support file extension NFIIf you already have FlashWizard installed on your systems and NFI files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. The reason that FlashWizard cannot handle files with NFI may be that the software is outdated. The most recent version of FlashWizard is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Associate Dreambox Disc Image files with FlashWizard

After installing FlashWizard (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open NFI files. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Associate software with NFI file on Windows

Change the default application in Windows

  • Right-click the NFI file and choose Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where FlashWizard is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open NFI files and clicking OK.
Associate software with NFI file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • Right-click the NFI file and select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with NFI extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Ensure that the NFI file is complete and free of errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper NFI file. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check NFI file for viruses
1. The NFI may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the NFI is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Scan the NFI file as well as your computer for malware or viruses. If the scanner detected that the NFI file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If you obtained the problematic NFI file from a third party, ask them to supply you with another copy. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. When downloading the file with NFI extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Verify whether your account has administrative rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the Dreambox Disc Image file again.

4. Check whether your system can handle FlashWizard

If the systems has insufficient resources to open NFI files, try closing all currently running applications and try again.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Dreambox Disc Image file. It may be the case that the NFI files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the NFI file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on NFI file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
fdf icon

FDF

Acrobat Forms Data Format

FDF is a text file that contains information filled in active PDF form. FDF file is generated when given form is filled and exported. Please notice...