NBD Dateisymbol

Dateiendung NBD

NovaBACKUP Format

Was ist NBD-Datei?

Das Dateinamensuffix NBD wird hauptsächlich für NovaBACKUP Format -Dateien verwendet. Das Format NovaBACKUP Format wurde von NovaStor entwickelt. Das Dateiformat NBD ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform Windows installiert werden kann. Dateien mit der Dateiendung NBD werden als Sicherungskopien-Dateien kategorisiert. Die Sicherungskopien -Untergruppe umfasst 234 verschiedene Dateiformate. Benutzern wird empfohlen, die Software NovaBACKUP zum Verwalten von NBD-Dateien zu verwenden, auch wenn 1 andere Programme diesen Dateityp verarbeiten können. Die Software NovaBACKUP wurde von NovaStor Corporation erstellt. Weitere Informationen zur Software und den NBD-Dateien finden Sie auf der offiziellen Website des Entwicklers.

Programme die die Dateieendung NBD unterstützen

Folgende Programme können mit NBD-Dateien umgehen. NBD-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die NBD Datei bedienen

Wie soll ich die NBD Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von NBD-Dateien auf einem bestimmten System hast. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung NBD von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie NovaBACKUP

Install software to open NBD file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Dieser ist einfach. Wählen Sie NovaBACKUP oder eines der empfohlenen Programme (z. B. PC Backup Pro) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Wenn Sie das Installationsprogramm NovaBACKUP auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website NovaStor Corporation zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Aktualisieren Sie NovaBACKUP auf die neueste Version

Update software that support file extension NBDWenn auf Ihren Systemen bereits " NovaBACKUP installiert ist und die NBD-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Dies kann eine der Ursachen sein, warum NBD-Dateien nicht mit NovaBACKUP kompatibel sind. Die neueste Version von NovaBACKUP ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von NBD-Dateien auf NovaBACKUP fest.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie NBD-Dateien mit der neuesten Version von NovaBACKUP verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with NBD file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei NBD zugreifen
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem NovaBACKUP installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm NBD-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with NBD file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte NBD-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung NBD angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check NBD file for viruses
1. Überprüfen Sie die NBD-Datei auf Viren oder Malware

Wenn das NBD tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei NBD nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Haben Sie die fragliche NBD-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung NBD aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei NovaBACKUP Format zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um NovaBACKUP auszuführen.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um NBD-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei NovaBACKUP Format lösen. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von NBD-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei NBD besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei NBD.

Dateiendung des Tages
oxps icon

OXPS

OpenXPS Format

Dateien mit der Dateiendung .OXPS enthalten im ZIP-Format komprimierte Textdokumente, möglicherweise mit einem zum Ausdrucken bereitgestellten Gra...

NBD file icon

NBD File Extension

NovaBACKUP Format
  • Developer
    NovaStor
  • Category
  • Popularity
    5 (2 votes)

What is NBD file?

NBD filename suffix is mostly used for NovaBACKUP Format files. NovaBACKUP Format format was developed by NovaStor. NBD file format is compatible with software that can be installed on Windows system platform. Files with NBD extension are categorized as Backup Files files. The Backup Files subset comprises 234 various file formats. Users are advised to use NovaBACKUP software for managing NBD files, although 1 other programs can also handle this type of file. Software named NovaBACKUP was created by NovaStor Corporation. In order to find more detailed information on the software and NBD files, check the developer’s official website.

Programs which support NBD file extension

Programs that can handle NBD files are as follows. NBD files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support NBD file

How to open file with NBD extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening NBD files on given system. What is important, all common issues related to files with NBD extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Download and install NovaBACKUP

Install software to open NBD file The main and most frequent cause precluding users form opening NBD files is that no program that can handle NBD files is installed on user’s system. This one is an easy one. Select NovaBACKUP or one of the recommended programs (for example, PC Backup Pro) and download it from appropriate source and install on your system. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. If you want to download NovaBACKUP installer in the most secured manner, we suggest you visit NovaStor Corporation website and download from their official repositories.

Step 2. Update NovaBACKUP to the latest version

Update software that support file extension NBDIf you already have NovaBACKUP installed on your systems and NBD files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. This can be one of the causes why NBD files are not compatible with NovaBACKUP. The most recent version of NovaBACKUP is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open NBD files to NovaBACKUP

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate NBD files with latest version of NovaBACKUP you have installed on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with NBD file on Windows

Change the default application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the NBD file
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where NovaBACKUP is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open NBD files and clicking OK.
Associate software with NBD file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected NBD file open the file menu and choose Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with NBD extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Check the NBD for errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the NBD file in question. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

Check NBD file for viruses
1. Check the NBD file for viruses or malware

If the NBD is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the scanner detected that the NBD file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

Did you receive the NBD file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. When downloading the file with NBD extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the NovaBACKUP Format file again.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run NovaBACKUP

If the systems has insufficient resources to open NBD files, try closing all currently running applications and try again.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with NovaBACKUP Format file. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle NBD files.

Do you want to help?

If you have additional information about the NBD file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on NBD file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
oxps icon

OXPS

OpenXPS Format

Files with the .OXPS extension contain text documents compressed in ZIP format, possibly with graphic element prepared for printout . All informati...