Dateiendung INFO

INFO Dateisymbol
ZoomBrowser Image Index Format
  • Developer
    Canon
  • Popularität
    2.8 (5 votes)

Was ist INFO-Datei?

Das Dateinamensuffix INFO wird hauptsächlich für ZoomBrowser Image Index Format -Dateien verwendet. Canon hat den Formatstandard ZoomBrowser Image Index Format definiert. INFO-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Linux, Windows ausgeführt wird. Dateien mit der Dateiendung INFO werden als Rasterbilddateien-Dateien kategorisiert. Die Rasterbilddateien -Untergruppe umfasst 352 verschiedene Dateiformate. Benutzern wird empfohlen, die Software ZoomBrowser EX zum Verwalten von INFO-Dateien zu verwenden, auch wenn 1 andere Programme diesen Dateityp verarbeiten können.

Programme die die Dateieendung INFO unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die nach NUMSYSTEMS-Betriebssystemen gruppiert sind und ROZ-Dateien unterstützen. INFO-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die INFO Datei bedienen

Wie soll ich die INFO Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf INFO können verschiedene Ursachen haben. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit ZoomBrowser Image Index Format dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Installieren Sie die Software ZoomBrowser EX

Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit INFO-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den INFO-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Dieser ist einfach. Wählen Sie ZoomBrowser EX oder eines der empfohlenen Programme (z. B. Unix) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die INFO-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website ZoomBrowser EX und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von ZoomBrowser EX haben.

Sie können immer noch nicht auf INFO-Dateien zugreifen, obwohl ZoomBrowser EX auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Dies kann eine der Ursachen sein, warum INFO-Dateien nicht mit ZoomBrowser EX kompatibel sind. Die neueste Version von ZoomBrowser EX sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von INFO-Dateien auf ZoomBrowser EX fest.

Wenn Sie die neueste Version von ZoomBrowser EX installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von INFO auf Ihrem Gerät aus. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei INFO zugreifen
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem ZoomBrowser EX installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm INFO-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung INFO zugreifen, die Option Information aus
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung INFO angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei INFO gültig ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn das INFO tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. INFO-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn Sie die problematische INFO-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung INFO aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei ZoomBrowser Image Index Format zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um ZoomBrowser EX auszuführen.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um INFO-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit ZoomBrowser Image Index Format -Dateien verhindern. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit INFO-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei INFO besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei INFO.

Dateiendung des Tages
mht icon

MHT

MHTML Web Archive

Die MHT-Dateierweiterung wird zum Speichern eines Webseiten-Archivs verwendet, das als MHTML-Dokumentdatei (kurz für MIME HTML) gespeichert ist. D...

INFO File Extension

INFO file icon
ZoomBrowser Image Index Format

What is INFO file?

INFO filename suffix is mostly used for ZoomBrowser Image Index Format files. Canon defined the ZoomBrowser Image Index Format format standard. INFO files are supported by software applications available for devices running Linux, Windows. Files with INFO extension are categorized as Raster Image Files files. The Raster Image Files subset comprises 363 various file formats. Users are advised to use ZoomBrowser EX software for managing INFO files, although 1 other programs can also handle this type of file.

Programs which support INFO file extension

The following list contains programs grouped by 2 operating systems that support INFO files. INFO files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support INFO file

How to open file with INFO extension?

Problems with accessing INFO may be due to various reasons. On the bright side, the most encountered issues pertaining to ZoomBrowser Image Index Format files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Install ZoomBrowser EX software

Problems with opening and working with INFO files are most probably having to do with no proper software compatible with INFO files being present on your machine. This one is an easy one. Select ZoomBrowser EX or one of the recommended programs (for example, Unix) and download it from appropriate source and install on your system. Above you will find a complete listing of programs that support INFO files, classified according to system platforms for which they are available. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit ZoomBrowser EX website and download the installer.

Step 2. Verify the you have the latest version of ZoomBrowser EX

You still cannot access INFO files although ZoomBrowser EX is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. This can be one of the causes why INFO files are not compatible with ZoomBrowser EX. The latest version of ZoomBrowser EX should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open INFO files to ZoomBrowser EX

If you have the latest version of ZoomBrowser EX installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage INFO on your device. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

The procedure to change the default program in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the INFO file
  • Select Choose another app → More apps
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where ZoomBrowser EX is installed, check the Always use this app to open INFO files box and conform your selection by clicking OK button

The procedure to change the default program in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with INFO extension, select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with INFO extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Verify that the INFO is not faulty

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the INFO file is valid. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

1. Verify that the INFO in question is not infected with a computer virus

If the INFO is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. INFO file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If you obtained the problematic INFO file from a third party, ask them to supply you with another copy. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. When downloading the file with INFO extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the ZoomBrowser Image Index Format file again.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run ZoomBrowser EX

If the systems has insufficient resources to open INFO files, try closing all currently running applications and try again.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with ZoomBrowser Image Index Format files. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with INFO files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the INFO file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on INFO file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
blend icon

BLEND

Blender 3D Data Format

BLEND extension is used by 3D project files and animations created with 3D modeling tool Blender. BLEND files contain all elements of a project, su...