Dateiendung GIL

GIL Dateisymbol
GILS Document Format

Was ist GIL-Datei?

Das Dateinamensuffix GIL wird hauptsächlich für GILS Document Format -Dateien verwendet. GIL-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Windows ausgeführt wird. Dateien mit der Dateiendung GIL werden als Textdateien-Dateien kategorisiert. Die Textdateien -Untergruppe umfasst 348 verschiedene Dateiformate. GroupMail ist mit Abstand das am häufigsten verwendete Programm für die Arbeit mit GIL-Dateien. Die Software GroupMail wurde von Infacta Ltd. entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu GIL-Dateien oder zum Softwareprogramm GroupMail.

Programme die die Dateieendung GIL unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die GIL-Dateien unterstützen. GIL-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die GIL Datei bedienen

Windows Windows

Updated: 05/22/2020

Wie soll ich die GIL Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf GIL können verschiedene Ursachen haben. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit GILS Document Format dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie GroupMail

Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten GIL-Dateien unterstützen. Die Lösung für dieses Problem ist sehr einfach. Laden Sie GroupMail herunter und installieren Sie es auf Ihrem Gerät. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die GIL-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Wenn Sie das Installationsprogramm GroupMail auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Infacta Ltd. zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von GroupMail und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Wenn die Probleme beim Öffnen von GIL-Dateien auch nach der Installation von GroupMail bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von GroupMail verfügbar ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Dies kann eine der Ursachen sein, warum GIL-Dateien nicht mit GroupMail kompatibel sind. Die neueste Version von GroupMail sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Weisen Sie GroupMail zu GIL-Dateien

Stellen Sie nach der Installation von GroupMail (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von GIL-Dateien festgelegt ist. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei GIL und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem GroupMail installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm GIL-Dateien öffnen und auf OK klicken.

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei GIL und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie GroupMail und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung GIL angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

1. Überprüfen Sie die GIL-Datei auf Viren oder Malware

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der GIL-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn die GIL-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn Sie die problematische GIL-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Wenn die GIL-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um GroupMail auszuführen.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die GIL-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei GIL zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit GILS Document Format -Dateien verhindern. Es kann vorkommen, dass die GIL-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei GIL besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei GIL.

Dateiendung des Tages
mdmp icon

MDMP

Windows Minidump

Die Datei mit der Dateiendung MDMP ist eine Systemdatei eines bestimmten Geräts. Die Abkürzung steht für Windows Minidump. MDMP ist eine extrem ...

GIL File Extension

GIL file icon
GILS Document Format

What is GIL file?

GIL filename suffix is mostly used for GILS Document Format files. GIL files are supported by software applications available for devices running Windows. Files with GIL extension are categorized as Text Files files. The Text Files subset comprises 348 various file formats. GroupMail is by far the most used program for working with GIL files. GroupMail software was developed by Infacta Ltd., and on its official website you may find more information about GIL files or the GroupMail software program.

Programs which support GIL file extension

Below is a table that list programs that support GIL files. GIL files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support GIL file

Windows Windows

Updated: 05/22/2020

How to open file with GIL extension?

Problems with accessing GIL may be due to various reasons. On the bright side, the most encountered issues pertaining to GILS Document Format files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Download and install GroupMail

The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports GIL files installed on the system. The solution to this problem is very simple. Download GroupMail and install it on your device. Above you will find a complete listing of programs that support GIL files, classified according to system platforms for which they are available. If you want to download GroupMail installer in the most secured manner, we suggest you visit Infacta Ltd. website and download from their official repositories.

Step 2. Check the version of GroupMail and update if needed

If the problems with opening GIL files still occur even after installing GroupMail, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of GroupMail is available. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. This can be one of the causes why GIL files are not compatible with GroupMail. The latest version of GroupMail should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Assign GroupMail to GIL files

After installing GroupMail (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open GIL files. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

The procedure to change the default program in Windows

  • Right-click the GIL file and choose Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where GroupMail is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open GIL files and clicking OK.

The procedure to change the default program in Mac OS

  • Right-click the GIL file and select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select GroupMail and click Change for all...
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with GIL extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Verify that the GIL is not faulty

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the GIL file in question. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

1. Check the GIL file for viruses or malware

If the file is infected, the malware that resides in the GIL file hinders attempts to open it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the GIL file is indeed infected follow the instructions below.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If you obtained the problematic GIL file from a third party, ask them to supply you with another copy. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. If the GIL file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Verify whether your account has administrative rights

Some files require elevated access rights to open them. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run GroupMail

The operating systems may note enough free resources to run the application that support GIL files. Close all running programs and try opening the GIL file.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with GILS Document Format files. It may be the case that the GIL files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the GIL file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on GIL file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
bin icon

BIN

Binary Disc Image

Files with the BIN extension contain images of data carriers – discs, CDs, flash drives, or memory cards, stored using a binary method. It is...