GED Dateisymbol

Dateiendung GED

GEDCOM Genealogy Data Format
  • Developer
    The LDS Church
  • Category
  • Popularität
    2.8 (11 votes)

Was ist GED-Datei?

GED ist eine Textdatei, die zum Speichern genealogischer Daten verwendet wird, die von einer mit dem GEDCOM-Standard (Genealogical Data Communications) kompatiblen Software generiert wurden. Das GED-Format wird häufig von verschiedenen Softwaretools für die Familiengeschichte verwendet. Die aktuelle Version der GEDCOM-Spezifikation ist GEDCOM 5.5. die kommende Version 6.0 wird Unterstützung für den XML-Standard einführen. Die Mormonenkirche war aktiv an der Entwicklung des GEDCOM-Standards beteiligt, hauptsächlich aus religiösen Gründen, die umfangreiche genealogische Forschungen erfordern.

Familiengeschichte

GED-Dateien werden verwendet, um Informationen über Beziehungen zwischen Familien und Familienmitgliedern sowie Daten zur Familiengeschichte zu speichern. GED-Dateien können als Grundlage für die Neuerstellung einer Familiengeschichte oder eines Stammbaums verwendet werden.

Programme die die Dateieendung GED unterstützen

Dateien mit der Dateiendung GED können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die GED Datei bedienen

Updated: 11/15/2022

Wie soll ich die GED Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf GED können verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung GED von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Installieren Sie die Software Ages

Install software to open GED file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten GED-Dateien unterstützen. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von Ages oder einem anderen kompatiblen Programm wie RootsMagic, Ancestral Author, LifeLines behoben werden. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die GED-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Wenn Sie das Installationsprogramm Ages auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Aktualisieren Sie Ages auf die neueste Version

Update software that support file extension GEDSie können immer noch nicht auf GED-Dateien zugreifen, obwohl Ages auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Der Grund, warum Ages keine Dateien mit GED verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von Ages ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von GED-Dateien auf Ages fest.

Stellen Sie nach der Installation von Ages (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von GED-Dateien festgelegt ist. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with GED file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das GED klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Ages. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von GED-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with GED file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte GED-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie Ages und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. GED angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check GED file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn das GED tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn die GED-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung GED vollständig und fehlerfrei ist

Wenn Sie die problematische GED-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung GED aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: Ages

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die GED-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei GED zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei GEDCOM Genealogy Data Format lösen. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit GED-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei GED besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei GED.

Dateiendung des Tages
 icon

Last updated

GED file icon

GED File Extension

GEDCOM Genealogy Data Format
  • Developer
    The LDS Church
  • Category
  • Popularity
    2.8 (11 votes)

What is GED file?

GED is a text file used for storing genealogical data generated by software compatible with GEDCOM (Genealogical Data Comunications) standard. GED format is commonly used by various family history software tools. Current version of GEDCOM specification is GEDCOM 5.5. upcoming version 6.0 will introduce support for XML standard. Mormon Church was actively involved in development of GEDCOM standard, chiefly due to religious reasons which involve extensive genealogical research.

Family history

GED files are used to store information regarding relationships between families and family members as well as family history data. GED files can be used a basis for re creating a family history or family tree.

Programs which support GED file extension

The list that follows enumerates programs compatible with GED files, divided into 3 categories based on operating system on which they are available. Files with GED extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support GED file

Updated: 05/05/2022

How to open file with GED extension?

Problems with accessing GED may be due to various reasons. What is important, all common issues related to files with GED extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Install Ages software

Install software to open GED file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports GED files installed on the system. This issue can be addressed by downloading and installing Ages or different compatible program, such as RootsMagic, Ancestral Author, LifeLines. Above you will find a complete listing of programs that support GED files, classified according to system platforms for which they are available. If you want to download Ages installer in the most secured manner, we suggest you visit website and download from their official repositories.

Step 2. Update Ages to the latest version

Update software that support file extension GEDYou still cannot access GED files although Ages is installed on your system? Make sure that the software is up to date. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. The reason that Ages cannot handle files with GED may be that the software is outdated. The most recent version of Ages is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open GED files to Ages

After installing Ages (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open GED files. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with GED file on Windows

Selecting the first-choice application in Windows

  • Clicking the GED with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Ages installation folder. Confirm by checking Always use this app to open GED files box and clicking OK button.
Associate software with GED file on Mac

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected GED file open the file menu and choose Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select Ages and click Change for all...
  • Finally, a This change will be applied to all files with GED extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Verify that the GED is not faulty

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the GED file in question. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

Check GED file for viruses
1. Verify that the GED in question is not infected with a computer virus

If the GED is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the GED file is indeed infected follow the instructions below.

2. Ensure the file with GED extension is complete and error-free

If you obtained the problematic GED file from a third party, ask them to supply you with another copy. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. When downloading the file with GED extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Verify whether your account has administrative rights

Some files require elevated access rights to open them. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Check whether your system can handle Ages

The operating systems may note enough free resources to run the application that support GED files. Close all running programs and try opening the GED file.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with GEDCOM Genealogy Data Format file. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with GED files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the GED file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on GED file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
etl icon

ETL

Microsoft Event Trace Log Format

ETL file format is used for storing event logs created by Windows system. It stores data in binary format. System logs are generated by Microsoft T...

Last updated