FM5 Dateisymbol

Dateiendung FM5

FileMaker 5 Database
  • Developer
    FileMaker
  • Category
  • Popularität
    3 (4 votes)

Was ist FM5-Datei?

FM5 ist eine Dateiendung, die häufig mit FileMaker 5 Database -Dateien verknüpft ist. Die Spezifikation FileMaker 5 Database wurde von FileMaker erstellt. FM5-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Mac OS, Windows ausgeführt wird. Dateien mit der Dateiendung FM5 werden als Datenbanken-Dateien kategorisiert. Die Datenbanken -Untergruppe umfasst 403 verschiedene Dateiformate. Das beliebteste Programm zum Verarbeiten von FM5-Dateien ist FileMaker Pro, Benutzer können jedoch unter 1 verschiedenen Programmen auswählen, die dieses Dateiformat unterstützen. Die Software FileMaker Pro wurde von FileMaker, Inc. entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu FM5-Dateien oder zum Softwareprogramm FileMaker Pro.

Programme die die Dateieendung FM5 unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die nach NUMSYSTEMS-Betriebssystemen gruppiert sind und ROZ-Dateien unterstützen. FM5-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die FM5 Datei bedienen

Wie soll ich die FM5 Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung FM5 kann verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung FM5 von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Holen Sie sich die FileMaker Pro

Install software to open FM5 file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit FM5-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den FM5-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Um dieses Problem zu beheben, rufen Sie die Entwickler-Website FileMaker Pro auf, laden Sie das Tool herunter und installieren Sie es. So einfach ist das Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die FM5-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Wenn Sie das Installationsprogramm FileMaker Pro auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website FileMaker, Inc. zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von FileMaker Pro und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension FM5Wenn die Probleme beim Öffnen von FM5-Dateien auch nach der Installation von FileMaker Pro bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von FileMaker Pro verfügbar ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Wenn Sie eine ältere Version von FileMaker Pro installiert haben, wird das FM5 -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von FileMaker Pro sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von FM5-Dateien auf FileMaker Pro fest.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie FM5-Dateien mit der neuesten Version von FileMaker Pro verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with FM5 file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei FM5 und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem FileMaker Pro installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm FM5-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with FM5 file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei FM5 und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie FileMaker Pro und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung FM5 angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei FM5 vollständig und fehlerfrei ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check FM5 file for viruses
1. Überprüfen Sie die FM5-Datei auf Viren oder Malware

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der FM5-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn die FM5-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der FM5-Datei intakt ist

Wenn Sie die problematische FM5-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Wenn die FM5-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: FileMaker Pro

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um FM5-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit FileMaker 5 Database -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit FM5-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei FM5 besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei FM5.

Dateiendung des Tages
cgm icon

CGM

Computer Graphics Metafile

CGM-Dateien speichern Raster- oder Vektorgrafiken und Text . Das CGM-Format wird häufig von verschiedenen Grafikbearbeitungssoftware-Tools verwend...

Last updated

FM5 File Extension

FM5 file icon
FileMaker 5 Database

What is FM5 file?

FM5 is a file extension commonly associated with FileMaker 5 Database files. FileMaker 5 Database specification was created by FileMaker. FM5 files are supported by software applications available for devices running Mac OS, Windows. Files with FM5 extension are categorized as Database Files files. The Database Files subset comprises 359 various file formats. The most popular program for handling FM5 files is FileMaker Pro, but users can choose among 1 different programs that support this file format. FileMaker Pro software was developed by FileMaker, Inc., and on its official website you may find more information about FM5 files or the FileMaker Pro software program.

Programs which support FM5 file extension

The following list contains programs grouped by 2 operating systems that support FM5 files. FM5 files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support FM5 file

How to open file with FM5 extension?

Being unable to open files with FM5 extension can be have various origins. What is important, all common issues related to files with FM5 extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Get the FileMaker Pro

Problems with opening and working with FM5 files are most probably having to do with no proper software compatible with FM5 files being present on your machine. To address this issue, go to the FileMaker Pro developer website, download the tool, and install it. It is that easy Above you will find a complete listing of programs that support FM5 files, classified according to system platforms for which they are available. If you want to download FileMaker Pro installer in the most secured manner, we suggest you visit FileMaker, Inc. website and download from their official repositories.

Step 2. Check the version of FileMaker Pro and update if needed

If the problems with opening FM5 files still occur even after installing FileMaker Pro, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of FileMaker Pro is available. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. If you have an older version of FileMaker Pro installed, it may not support FM5 format. The latest version of FileMaker Pro should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open FM5 files to FileMaker Pro

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate FM5 files with latest version of FileMaker Pro you have installed on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

The procedure to change the default program in Windows

  • Right-click the FM5 file and choose Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where FileMaker Pro is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open FM5 files and clicking OK.

The procedure to change the default program in Mac OS

  • Right-click the FM5 file and select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select FileMaker Pro and click Change for all...
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with FM5 extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Ensure that the FM5 file is complete and free of errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the FM5 file in question. Being unable to access the file can be related to various issues.

1. Check the FM5 file for viruses or malware

If the file is infected, the malware that resides in the FM5 file hinders attempts to open it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the FM5 file is indeed infected follow the instructions below.

2. Verify that the FM5 file’s structure is intact

If you obtained the problematic FM5 file from a third party, ask them to supply you with another copy. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. If the FM5 file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Verify whether your account has administrative rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Check whether your system can handle FileMaker Pro

If the systems has insufficient resources to open FM5 files, try closing all currently running applications and try again.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with FileMaker 5 Database files and ensure security of your device and operating system. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with FM5 files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the FM5 file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on FM5 file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
zip icon

ZIP

Zipped Format

ZIP extension is currently the most popular format used for archiving and compressing files and folders. Creating archives utilising the ZIP compre...