EVZ Dateisymbol

Dateiendung EVZ

EVO Compressed Record
  • Developer
    Caltech
  • Category
  • Popularität
    5 (1 votes)

Was ist EVZ-Datei?

Das Dateinamensuffix EVZ wird hauptsächlich für EVO Compressed Record -Dateien verwendet. Die Spezifikation EVO Compressed Record wurde von Caltech erstellt. Das Dateiformat EVZ ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform Windows installiert werden kann. Die Datei "EVZ" gehört zur Kategorie "Audiodatei", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "771". EVO Koala Client unterstützt EVZ-Dateien und ist das am häufigsten verwendete Programm zum Verarbeiten solcher Dateien. Es können jedoch auch 1 andere Tools verwendet werden. Die Software EVO Koala Client wurde von Caltech erstellt. Weitere Informationen zur Software und den EVZ-Dateien finden Sie auf der offiziellen Website des Entwicklers.

Programme die die Dateieendung EVZ unterstützen

Folgende Programme können mit EVZ-Dateien umgehen. Dateien mit der Dateiendung EVZ können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die EVZ Datei bedienen

Wie soll ich die EVZ Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von EVZ-Dateien auf einem bestimmten System hast. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit EVZ-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit EVZ-Dateien hilft.

Schritt 1. Installieren Sie die Software EVO Koala Client

Install software to open EVZ file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von EVO Koala Client oder einem anderen kompatiblen Programm wie EVO Recording Player behoben werden. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Wenn Sie das Installationsprogramm EVO Koala Client auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Caltech zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von EVO Koala Client haben.

Update software that support file extension EVZWenn die Probleme beim Öffnen von EVZ-Dateien auch nach der Installation von EVO Koala Client bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von EVO Koala Client verfügbar ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Wenn Sie eine ältere Version von EVO Koala Client installiert haben, wird das EVZ -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von EVO Koala Client ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Weisen Sie EVO Koala Client zu EVZ-Dateien

Wenn Sie die neueste Version von EVO Koala Client installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von EVZ auf Ihrem Gerät aus. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with EVZ file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das EVZ klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem EVO Koala Client installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm EVZ-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with EVZ file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte EVZ-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung EVZ angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige EVZ-Datei ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check EVZ file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Sollte es passieren, dass das EVZ mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei EVZ sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn die EVZ-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn die EVZ-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung EVZ aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: EVO Koala Client

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die EVZ-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei EVZ zu öffnen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit EVO Compressed Record -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit EVZ-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei EVZ besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei EVZ.

Dateiendung des Tages
ithmb icon

ITHMB

IPod And IPhone Photo Thumbnails Format

Das ITHMB-Format wurde von der Firma Apple für iPhone und iPod mit Fotounterstützung erstellt. Ihre Funktion ist spezifisch definiert - sie speic...

Last updated

EVZ File Extension

EVZ file icon
EVO Compressed Record
  • Developer
    Caltech
  • Category
  • Popularity
    5 (1 votes)

What is EVZ file?

EVZ filename suffix is mostly used for EVO Compressed Record files. EVO Compressed Record specification was created by Caltech. EVZ file format is compatible with software that can be installed on Windows system platform. EVZ file belongs to the Audio Files category just like 701 other filename extensions listed in our database. EVO Koala Client supports EVZ files and is the most frequently used program to handle such files, yet 1 other tools may also be used. Software named EVO Koala Client was created by Caltech. In order to find more detailed information on the software and EVZ files, check the developer’s official website.

Programs which support EVZ file extension

Programs that can handle EVZ files are as follows. Files with EVZ extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support EVZ file

How to open file with EVZ extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening EVZ files on given system. Fortunately, most common problems with EVZ files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with EVZ files.

Step 1. Install EVO Koala Client software

The main and most frequent cause precluding users form opening EVZ files is that no program that can handle EVZ files is installed on user’s system. This issue can be addressed by downloading and installing EVO Koala Client or different compatible program, such as EVO Recording Player. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. If you want to download EVO Koala Client installer in the most secured manner, we suggest you visit Caltech website and download from their official repositories.

Step 2. Verify the you have the latest version of EVO Koala Client

If the problems with opening EVZ files still occur even after installing EVO Koala Client, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of EVO Koala Client is available. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. If you have an older version of EVO Koala Client installed, it may not support EVZ format. The most recent version of EVO Koala Client is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Assign EVO Koala Client to EVZ files

If you have the latest version of EVO Koala Client installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage EVZ on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Change the default application in Windows

  • Clicking the EVZ with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where EVO Koala Client is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open EVZ files and clicking OK.

Change the default application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected EVZ file open the file menu and choose Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with EVZ extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Verify that the EVZ is not faulty

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper EVZ file. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

1. Verify that the EVZ in question is not infected with a computer virus

Should it happed that the EVZ is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Scan the EVZ file as well as your computer for malware or viruses. If the EVZ file is indeed infected follow the instructions below.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If the EVZ file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. When downloading the file with EVZ extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Check whether your system can handle EVO Koala Client

The operating systems may note enough free resources to run the application that support EVZ files. Close all running programs and try opening the EVZ file.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with EVO Compressed Record files and ensure security of your device and operating system. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with EVZ files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the EVZ file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on EVZ file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
mdb icon

MDB

Microsoft Access Database

MDB is a database file generated and used by Microsoft Access program – it is a native format of this software, based on engine of the Access...