EMM Dateisymbol

Dateiendung EMM

Expanded Memory Manager Data Format

Was ist EMM-Datei?

EMM ist eine Dateiendung, die häufig mit Expanded Memory Manager Data Format -Dateien verknüpft ist. EMM-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen iOS, Mac OS, Windows ausgeführt wird. Die Datei "EMM" gehört zur Kategorie "Betriebssystemdateien", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "322". Benutzern wird empfohlen, die Software MS-DOS zum Verwalten von EMM-Dateien zu verwenden, auch wenn 5 andere Programme diesen Dateityp verarbeiten können. Auf der offiziellen Website von Microsoft Corporation developer finden Sie nicht nur detaillierte Informationen zur Software MS-DOS, sondern auch zu EMM und anderen unterstützten Dateiformaten.

Programme die die Dateieendung EMM unterstützen

Im Folgenden finden Sie einen Index der Softwareprogramme, mit denen EMM-Dateien geöffnet werden können, die je nach unterstützter Systemplattform in 3 -Kategorien unterteilt sind. EMM-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die EMM Datei bedienen

Updated: 12/02/2021

Wie soll ich die EMM Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf EMM können verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung EMM von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit EMM-Dateien hilft.

Schritt 1. Installieren Sie die Software MS-DOS

Install software to open EMM file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von MS-DOS oder einem anderen kompatiblen Programm wie MikuMikuDance, MindMaple, Street Fighter IV behoben werden. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die EMM-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Wenn Sie das Installationsprogramm MS-DOS auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Microsoft Corporation zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Aktualisieren Sie MS-DOS auf die neueste Version

Update software that support file extension EMMWenn die Probleme beim Öffnen von EMM-Dateien auch nach der Installation von MS-DOS bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von MS-DOS verfügbar ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Wenn Sie eine ältere Version von MS-DOS installiert haben, wird das EMM -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von MS-DOS sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von EMM-Dateien auf MS-DOS fest.

Stellen Sie nach der Installation von MS-DOS (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von EMM-Dateien festgelegt ist. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with EMM file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei EMM zugreifen
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem MS-DOS installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm EMM-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with EMM file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte EMM-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung EMM angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check EMM file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Sollte es passieren, dass das EMM mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei EMM sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn die EMM-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung EMM vollständig und fehlerfrei ist

Haben Sie die fragliche EMM-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Wenn die EMM-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei Expanded Memory Manager Data Format zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um MS-DOS auszuführen.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um EMM-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Expanded Memory Manager Data Format -Dateien verhindern. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit EMM-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei EMM besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei EMM.

Dateiendung des Tages
mui icon

MUI

Multilingual User Interface Format

Die mehrsprachige Benutzeroberfläche, die hinter dem MUI-Dateiformat liegt, ist eine von Microsoft für Windows-Systeme, MS Office und andere Soft...

EMM file icon

EMM File Extension

Expanded Memory Manager Data Format

What is EMM file?

EMM is a file extension commonly associated with Expanded Memory Manager Data Format files. EMM files are supported by software applications available for devices running iOS, Mac OS, Windows. EMM file belongs to the System Files category just like 322 other filename extensions listed in our database. Users are advised to use MS-DOS software for managing EMM files, although 5 other programs can also handle this type of file. On the official website of Microsoft Corporation developer not only will you find detailed information about theMS-DOS software, but also about EMM and other supported file formats.

Programs which support EMM file extension

Below you will find an index of software programs that can be used to open EMM files divided into 3 categories according to system platform supported. EMM files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support EMM file

Updated: 12/02/2021

How to open file with EMM extension?

Problems with accessing EMM may be due to various reasons. What is important, all common issues related to files with EMM extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with EMM files.

Step 1. Install MS-DOS software

Install software to open EMM file The main and most frequent cause precluding users form opening EMM files is that no program that can handle EMM files is installed on user’s system. This issue can be addressed by downloading and installing MS-DOS or different compatible program, such as MikuMikuDance, MindMaple, Street Fighter IV. Above you will find a complete listing of programs that support EMM files, classified according to system platforms for which they are available. If you want to download MS-DOS installer in the most secured manner, we suggest you visit Microsoft Corporation website and download from their official repositories.

Step 2. Update MS-DOS to the latest version

Update software that support file extension EMMIf the problems with opening EMM files still occur even after installing MS-DOS, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of MS-DOS is available. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. If you have an older version of MS-DOS installed, it may not support EMM format. The latest version of MS-DOS should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open EMM files to MS-DOS

After installing MS-DOS (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open EMM files. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with EMM file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the EMM file
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where MS-DOS is installed, check the Always use this app to open EMM files box and conform your selection by clicking OK button
Associate software with EMM file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected EMM file open the file menu and choose Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with EMM extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Verify that the EMM is not faulty

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the EMM file in question. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check EMM file for viruses
1. Verify that the EMM in question is not infected with a computer virus

Should it happed that the EMM is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Scan the EMM file as well as your computer for malware or viruses. If the EMM file is indeed infected follow the instructions below.

2. Ensure the file with EMM extension is complete and error-free

Did you receive the EMM file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. If the EMM file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Verify whether your account has administrative rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the Expanded Memory Manager Data Format file again.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run MS-DOS

If the systems has insufficient resources to open EMM files, try closing all currently running applications and try again.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Expanded Memory Manager Data Format files. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with EMM files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the EMM file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on EMM file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
002 icon

002

Compressed Format From A Multi-volume Archive (part 2)

Files with the 002 extension are generated by various archiving and compression tools. In case of this extension, it concerns an archive comprised ...