DIG Dateisymbol

Dateiendung DIG

Digilink Audio Format

Was ist DIG-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "DIG" lautet "Digilink Audio Format". Das Dateiformat DIG ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform Windows installiert werden kann. Dateien mit der Dateiendung DIG werden als Audiodatei-Dateien kategorisiert. Die Audiodatei -Untergruppe umfasst 771 verschiedene Dateiformate. Das beliebteste Programm zum Verarbeiten von DIG-Dateien ist Sound Forge Pro, Benutzer können jedoch unter 1 verschiedenen Programmen auswählen, die dieses Dateiformat unterstützen.

Programme die die Dateieendung DIG unterstützen

Die folgende Auflistung enthält DIG -kompatible Programme. Dateien mit der Dateiendung DIG können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die DIG Datei bedienen

Wie soll ich die DIG Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf DIG können verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung DIG von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Installieren Sie die Software Sound Forge Pro

Install software to open DIG file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Dieser ist einfach. Wählen Sie Sound Forge Pro oder eines der empfohlenen Programme (z. B. Awave Studio) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website Sound Forge Pro und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Sound Forge Pro und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension DIGWenn die Probleme beim Öffnen von DIG-Dateien auch nach der Installation von Sound Forge Pro bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von Sound Forge Pro verfügbar ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Der Grund, warum Sound Forge Pro keine Dateien mit DIG verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Sound Forge Pro geöffnet werden können.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von DIG-Dateien auf Sound Forge Pro fest.

Stellen Sie nach der Installation von Sound Forge Pro (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von DIG-Dateien festgelegt ist. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with DIG file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei DIG zugreifen
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem Sound Forge Pro installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm DIG-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with DIG file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung DIG zugreifen, die Option Information aus
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie Sound Forge Pro und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung DIG angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei DIG gültig ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check DIG file for viruses
1. Die DIG ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der DIG-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei DIG nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung DIG vollständig und fehlerfrei ist

Wenn die DIG-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung DIG aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei Digilink Audio Format.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: Sound Forge Pro

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die DIG-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei DIG zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Digilink Audio Format -Dateien verhindern. Es kann vorkommen, dass die DIG-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei DIG besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei DIG.

Dateiendung des Tages
dsn icon

DSN

Database Source Name Format

DSN ist ein generisches Datenbankdateiformat, das von verschiedenen Datenbankprogrammen zur Verbindung mit Datenbanken verwendet wird. DSN-Dateien ...

Last updated

DIG file icon

DIG File Extension

Digilink Audio Format

What is DIG file?

Full format name of files that use DIG extension is Digilink Audio Format. DIG file format is compatible with software that can be installed on Windows system platform. Files with DIG extension are categorized as Audio Files files. The Audio Files subset comprises 771 various file formats. The most popular program for handling DIG files is Sound Forge Pro, but users can choose among 1 different programs that support this file format.

Programs which support DIG file extension

The following listing features DIG-compatible programs. Files with DIG extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support DIG file

How to open file with DIG extension?

Problems with accessing DIG may be due to various reasons. What is important, all common issues related to files with DIG extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Install Sound Forge Pro software

Install software to open DIG file The main and most frequent cause precluding users form opening DIG files is that no program that can handle DIG files is installed on user’s system. This one is an easy one. Select Sound Forge Pro or one of the recommended programs (for example, Awave Studio) and download it from appropriate source and install on your system. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit Sound Forge Pro website and download the installer.

Step 2. Check the version of Sound Forge Pro and update if needed

Update software that support file extension DIGIf the problems with opening DIG files still occur even after installing Sound Forge Pro, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of Sound Forge Pro is available. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. The reason that Sound Forge Pro cannot handle files with DIG may be that the software is outdated. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Sound Forge Pro.

Step 3. Set the default application to open DIG files to Sound Forge Pro

After installing Sound Forge Pro (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open DIG files. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with DIG file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the DIG file
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where Sound Forge Pro is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open DIG files and clicking OK.
Associate software with DIG file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with DIG extension, select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select Sound Forge Pro and click Change for all...
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with DIG extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Check the DIG for errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the DIG file is valid. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check DIG file for viruses
1. The DIG may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the file is infected, the malware that resides in the DIG file hinders attempts to open it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the scanner detected that the DIG file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Ensure the file with DIG extension is complete and error-free

If the DIG file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. When downloading the file with DIG extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Verify whether your account has administrative rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the Digilink Audio Format file.

4. Check whether your system can handle Sound Forge Pro

The operating systems may note enough free resources to run the application that support DIG files. Close all running programs and try opening the DIG file.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Digilink Audio Format files. It may be the case that the DIG files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the DIG file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on DIG file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
cnf icon

CNF

MySQL Configuration Format

CNF is a configuration file associated with MySQL relational database. CNF files store databases startup information in plain text. The main CNF fi...