Dateiendung DHTML

DHTML Dateisymbol
Dynamic HTML Format

Was ist DHTML-Datei?

DHTML ist eine Dateiendung, die häufig mit Dynamic HTML Format -Dateien verknüpft ist. DHTML-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Mac OS, Windows ausgeführt wird. Dateien mit der Dateiendung DHTML werden als Internetdateien-Dateien kategorisiert. Die Internetdateien -Untergruppe umfasst 303 verschiedene Dateiformate. Das beliebteste Programm zum Verarbeiten von DHTML-Dateien ist Web browser, Benutzer können jedoch unter 2 verschiedenen Programmen auswählen, die dieses Dateiformat unterstützen.

Programme die die Dateieendung DHTML unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die nach NUMSYSTEMS-Betriebssystemen gruppiert sind und ROZ-Dateien unterstützen. DHTML-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die DHTML Datei bedienen

Wie soll ich die DHTML Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von DHTML-Dateien auf einem bestimmten System hast. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit Dynamic HTML Format dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit DHTML-Dateien hilft.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Web browser

Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit DHTML-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den DHTML-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Dieser ist einfach. Wählen Sie Web browser oder eines der empfohlenen Programme (z. B. NotePad++ text editor) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von Web browser ist das Aufrufen der Entwickler-Website () und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von Web browser haben.

Wenn auf Ihren Systemen bereits " Web browser installiert ist und die DHTML-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Wenn Sie eine ältere Version von Web browser installiert haben, wird das DHTML -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von Web browser sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Weisen Sie Web browser zu DHTML-Dateien

Wenn Sie die neueste Version von Web browser installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von DHTML auf Ihrem Gerät aus. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das DHTML klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Web browser. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von DHTML-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung DHTML zugreifen, die Option Information aus
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung DHTML angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei DHTML gültig ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

1. Die DHTML ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der DHTML-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei DHTML sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn die DHTML-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn Sie die problematische DHTML-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Wenn die DHTML-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei Dynamic HTML Format.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um Web browser auszuführen.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung DHTML verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Dynamic HTML Format lösen. Es kann vorkommen, dass die DHTML-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei DHTML besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei DHTML.

Dateiendung des Tages
dec icon

DEC

Declaration Format

DEC ist ein textbasiertes Entwicklerdateiformat , das zum Speichern von öffentlichen Variablen oder Definitionen verwendet wird. Daten in der DEC-...

DHTML File Extension

DHTML file icon
Dynamic HTML Format
  • Category
  • Popularity
    3.2 (4 votes)

What is DHTML file?

DHTML is a file extension commonly associated with Dynamic HTML Format files. DHTML files are supported by software applications available for devices running Mac OS, Windows. Files with DHTML extension are categorized as Web Files files. The Web Files subset comprises 303 various file formats. The most popular program for handling DHTML files is Web browser, but users can choose among 2 different programs that support this file format.

Programs which support DHTML file extension

The following list contains programs grouped by 2 operating systems that support DHTML files. DHTML files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support DHTML file

How to open file with DHTML extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening DHTML files on given system. On the bright side, the most encountered issues pertaining to Dynamic HTML Format files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with DHTML files.

Step 1. Download and install Web browser

Problems with opening and working with DHTML files are most probably having to do with no proper software compatible with DHTML files being present on your machine. This one is an easy one. Select Web browser or one of the recommended programs (for example, NotePad++ text editor) and download it from appropriate source and install on your system. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. The safest method of downloading Web browser installed is by going to developer’s website () and downloading the software using provided links.

Step 2. Verify the you have the latest version of Web browser

If you already have Web browser installed on your systems and DHTML files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. If you have an older version of Web browser installed, it may not support DHTML format. The latest version of Web browser should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Assign Web browser to DHTML files

If you have the latest version of Web browser installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage DHTML on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

The procedure to change the default program in Windows

  • Clicking the DHTML with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Web browser installation folder. Confirm by checking Always use this app to open DHTML files box and clicking OK button.

The procedure to change the default program in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with DHTML extension, select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with DHTML extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Check the DHTML for errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the DHTML file is valid. Being unable to access the file can be related to various issues.

1. The DHTML may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the file is infected, the malware that resides in the DHTML file hinders attempts to open it. Scan the DHTML file as well as your computer for malware or viruses. If the DHTML file is indeed infected follow the instructions below.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If you obtained the problematic DHTML file from a third party, ask them to supply you with another copy. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. If the DHTML file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Ensure that you have appropriate access rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the Dynamic HTML Format file.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run Web browser

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with DHTML extension. In this case close the other applications.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Dynamic HTML Format file. It may be the case that the DHTML files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the DHTML file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on DHTML file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
jpg icon

JPG

JPEG Image

Files with the JPG extension are compressed raster image files stored in JPEG format (Joint Photographic Experts Group). JPG extension is used inte...