Wie soll ich die COM Datei öffnen?

Grundinformationen zur Datei COM

Die Datei COM ist eine der Dateien der Kategorie Ausführbare Dateien. Ihr voller Name lautet DOS Command File. Der Dateiformat COM wurde von Microsoft erschaffen. Wenn Sie zu uns gelangt sind, dann suchen Sie vermutlich Programme, die Ihnen helfen mit dieser konkreten Dateiendung zu arbeiten. Im weiteren Teil der Seite finden Sie eine Liste an Programmen, die die Datei COM bedienen, und die nach Betriebssystemen geordnet sind. Wenn sich in unserer Datenbank Informationen bezüglich der Konvertierung der Datei COM befinden, dann finden Sie sie bestimmt hier.
Beschreibung der Datei COM

A .COM file format is a simple executable file. Earlier in the computing times, the .COM extension was utilized as a file format for the text files that comprised of commands that are to be issued to the OS. With the advancement in the computer systems, the type of files that have been generally associated with the .COM file format changed to that of the executable files. This rule was then carried out to the MS-DOS systems. Even while complemented by the more generalized .exe formats for executables files, for the compact .COM extensions remain practical and generally used in the MS-DOS Operating systems.

The .COM extension has simply no connection with the .com superior level Internet domain name. On the other hand, this correspondence in the name of these files have been very much exploited by numerous wicked virus writers and hackers.

Tags: Dateiendung COM, wie öffnet man die Datei COM, wie konvertiert man die Datei COM, Öffnen der Datei COM

Programme die die COM Datei bedienen

WINDOWS
Programme für das Betriebssystem Windows:
MAC OS
Programme für das Betriebssystem Mac OS:
Wir hoffen, dass wir Ihnen bei der Problembehebung mit der Datei COM geholfen haben. Wenn Sie nicht wissen, wo Sie die Applikation aus unserer Liste download können, dann klicken Sie den Link (der Name des Programms) – dort finden Sie mehr Informationen über den Ort, wo Sie eine sichere Installationsversion der gebrauchten Applikation download können.
Der Besuch auf dieser Seite sollte Ihnen bei der Antwort auf diese oder ähnliche Fragen helfen:

  • Wie öffnet man eine Datei mit der Extension COM?
  • Wie kann ich die Datei COM in ein anderes Format konvertieren?
  • Was ist eine Extension des Formats der Datei COM?
  • Welche Programme bedienen die Datei COM?

  • Wenn Sie nach dem Durchstöbern der Materialien auf dieser Seite noch immer keine befriedigende Antwort auf irgendwelche der oben dargestellten Fragen erhalten haben, bedeutet dies, dass die hier dargestellten Informationen zur Datei COM nicht vollzählig sind. Setzen Sie sich mit uns anhand des Kontaktformulars in Verbindung und schreiben Sie, welche Informationen Sie nicht gefunden haben.

Was kann noch Probleme verursachen?
Ursachen, wegen denen Sie die Datei COM nicht öffnen können, kann es mehrere geben (außer des Fehlens der entsprechenden Installierten Applikation).
Erstens - die Datei COM kann falsch mit der installierten Applikation zur Bedienung verbunden (assoziiert) sein. In solchem Fall müssen Sie selber diese Verbindung ändern. Zu diesem Ziel klicken Sie mit der rechten Maustaste die Datei COM an, die sie bearbeiten möchten, klicken Sie die Option "Öffnen mit" und als nächstes wählen Sie aus der Liste das Programm, das Sie installiert haben. Nach einer solch durchgeführten Tätigkeit, sollten die Probleme mit dem Öffnen der Datei COM für immer verschwinden.
Zweitens - die Datei, die Sie öffnen möchten, kann einfach nur beschädigt sein. In diesem Fall wird die beste Lösung, das Finden ihrer neuen Version sein, oder ihr erneutes download aus der selben Quelle wie früher (es kann sein, dass aus irgendeinem Grund, das download der Datei COM in der vorherigen Sitzung nicht beendet wurde und deswegen nicht richtig geöffnet werden kann).
Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei COM besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei COM.

COM File Extension

COM file icon
DOS Command Format
  • Developer
    Microsoft
  • Popularity
    2.6 (5 votes)

What is COM file?

A .COM file format is a simple executable file. Earlier in the computing times, the .COM extension was utilized as a file format for the text files that comprised of commands that are to be issued to the OS. With the advancement in the computer systems, the type of files that have been generally associated with the .COM file format changed to that of the executable files. This rule was then carried out to the MS-DOS systems. Even while complemented by the more generalized .exe formats for executables files, for the compact .COM extensions remain practical and generally used in the MS-DOS Operating systems.

The .COM extension has simply no connection with the .com superior level Internet domain name. On the other hand, this correspondence in the name of these files have been very much exploited by numerous wicked virus writers and hackers.

Programs that support COM file

We hope we helped you solve the problem with the COM file. If you do not know where you can download the application from our list, click on the link (which is the name of the program) - you will find more information there on the location where to download the secure setup version of the required application.

What else may cause problems?

There can be more reasons which determine that you are not able to open the COM file (apart from the lack of the proper application installed).

First - the COM file may be incorrectly associated with the application installed to support it. In this case, you need to change this association by yourself. To do this, right-click on the COM file that you want to edit, click "Open with" and then select the program from the list that you have installed. After this operation, the problems with opening the COM file should be solved.

Second - the file you want to open can simply be damaged. Then, the best solution is to find a new version of given file, or download it again from the same source as before (maybe for some reason in the previous session the download of the COM file has not been completed and it cannot be opened properly).

Do you want to help?

If you have additional information about the COM file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on COM file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
opdownload icon

OPDOWNLOAD

Opera Partially Downloaded Format

OPDOWNLOAD file extension relates to incomplete file downloaded by the Opera web browser. OPDOWNLOAD file holds partially downloaded file content. ...