CHK Dateisymbol

Dateiendung CHK

ScanDisk Format Fragment
  • Developer
    Microsoft
  • Category
  • Popularität
    3.1 (16 votes)

Was ist CHK-Datei?

Die Dateiendung CHK bezieht sich auf abgerufene Fragmente von Windows-Dateien, die mit ScanDisk oder CHKDISK erstellt wurden. - Tools, die zur Suche nach Fehlern im Speicherplatz verwendet werden. CHK-Dateien sind einfach zuvor gelöschte Datenfragmente.

Nach einem plötzlichen Stromausfall oder dem Entfernen eines USB-Geräts wird die Datenverarbeitung manchmal nicht abgeschlossen. Beim Scannen eines Volumes mit den angegebenen Tools wird ein beschädigtes Dateisystem repariert. Ein Teil der Daten wird im Ordner FOUND auf der Disc gespeichert, auf dem die beschädigten Dateien gefunden wurden.

Speichern und Löschen von CHK-Dateien

Nach dem Scannen einer Festplatte mit ScanDisk oder CHKDISK werden CHK-Dateien in einem Systemkatalog gespeichert, z. B . : FOUND.000. Normalerweise gibt es keine Kontraindikationen für das Löschen solcher Dateien, da sie Informationen enthalten, die an anderen Orten als einer Festplatte gespeichert sind. Es handelt sich um eine exakte Kopie der Daten aus den CHK-Dateien.

Hinweis

Wenn jedoch Unklarheiten hinsichtlich der Löschung einer CHK-Datei auftreten, kann der Inhalt zuvor mit dem CHK-Mate-Programm angezeigt werden, wodurch eindeutig ermittelt werden kann, welche Art von Daten in der Datei enthalten sind. Darüber hinaus stehen auch andere Programme zur Verfügung, mit denen Daten aus CHK-Dateien abgerufen werden können - UnCHK und FileCHK. Die CHK-Dateien können auch mit einem hexadezimalen Texteditor geöffnet werden (zB: Frhed). Es besteht die Möglichkeit, dass überprüft wird, ob die Datei nicht leer ist. Wenn der Benutzer nach dem Öffnen einer solchen Datei nur „00” sieht, bedeutet dies, dass die Datei leer ist.

Programme die die Dateieendung CHK unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die nach NUMSYSTEMS-Betriebssystemen gruppiert sind und ROZ-Dateien unterstützen. Dateien mit der Dateiendung CHK können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die CHK Datei bedienen

Updated: 09/10/2019

Wie soll ich die CHK Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf CHK können verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung CHK von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit CHK-Dateien hilft.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie CHK-Mate

Install software to open CHK file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit CHK-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den CHK-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Die naheliegendste Lösung ist das Herunterladen und Installieren von CHK-Mate oder eines der aufgelisteten Programme: Microsoft Windows, FileCHK, Microsoft ScanDisk. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die CHK-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Wenn Sie das Installationsprogramm CHK-Mate auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Aktualisieren Sie CHK-Mate auf die neueste Version

Update software that support file extension CHKWenn auf Ihren Systemen bereits " CHK-Mate installiert ist und die CHK-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Wenn Sie eine ältere Version von CHK-Mate installiert haben, wird das CHK -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von CHK-Mate sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Verknüpfen Sie ScanDisk Format Fragment -Dateien mit CHK-Mate.

Stellen Sie nach der Installation von CHK-Mate (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von CHK-Dateien festgelegt ist. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with CHK file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das CHK klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem CHK-Mate installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm CHK-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with CHK file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei CHK und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung CHK angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei CHK vollständig und fehlerfrei ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige CHK-Datei ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check CHK file for viruses
1. Die CHK ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der CHK-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei CHK sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn die CHK-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Haben Sie die fragliche CHK-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Wenn die CHK-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei ScanDisk Format Fragment.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um CHK-Mate öffnen zu können.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung CHK verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit ScanDisk Format Fragment -Dateien verhindern. Es kann vorkommen, dass die CHK-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei CHK besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei CHK.

Dateiendung des Tages
nupkg icon

NUPKG

NuGet Package

In der NUPKG-Datei werden standardisierte NuGet-Pakete gespeichert, die zum Verteilen von Anwendungs- oder Bibliotheksquellcode verwendet werden k...

CHK file icon

CHK File Extension

ScanDisk Format Fragment
  • Developer
    Microsoft
  • Category
  • Popularity
    3.1 (16 votes)

What is CHK file?

The CHK extension refers to retrieved fragments of Windows files, which were created with ScanDisk or CHKDISK , - tools used for searching for errors in disc space. CHK files are simply previously erased fragments of data.

Sometimes after a sudden loss of power or unplugging an USB device, the data processing will not be completed. While scanning a volume with the indicated tools, a damaged file system will be repaired. Part of data will be stored in the FOUND folder on disc on which the damaged files were found.

Storing and erasing CHK files

After performing a scan of a hard drive with ScanDisk or CHKDISK, CHK files are stored in a system catalogue, e.g.: FOUND.000. Usually there are no contraindications for deleting such files because they contain information stored in other places than a hard drive. It is an exact copy of data from the CHK files.

Hint

However, if there occur any uncertainties regarding deletion of a CHK file, its content can be previously displayed with the CHK-Mate program, which enables to clearly identify what kind of data is contained within the file. Furthermore, there are also other programs available which enable to retrieve data from CHK files – UnCHK and FileCHK. The CHK files can be also opened using a hexadecimal text editor (e.g.: Frhed) – there is a chance that one will manage to verify whether the file is not empty. If after opening of such file with such editor user sees only „00” this indicates that the file is empty.

Programs which support CHK file extension

Files with CHK extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support CHK file

Updated: 09/10/2019

How to open file with CHK extension?

Problems with accessing CHK may be due to various reasons. What is important, all common issues related to files with CHK extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with CHK files.

Step 1. Download and install CHK-Mate

Install software to open CHK file Problems with opening and working with CHK files are most probably having to do with no proper software compatible with CHK files being present on your machine. The most obvious solution is to download and install CHK-Mate or one to the listed programs: Microsoft Windows, FileCHK, Microsoft ScanDisk. Above you will find a complete listing of programs that support CHK files, classified according to system platforms for which they are available. If you want to download CHK-Mate installer in the most secured manner, we suggest you visit website and download from their official repositories.

Step 2. Update CHK-Mate to the latest version

Update software that support file extension CHKIf you already have CHK-Mate installed on your systems and CHK files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. If you have an older version of CHK-Mate installed, it may not support CHK format. The latest version of CHK-Mate should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Associate ScanDisk Format Fragment files with CHK-Mate

After installing CHK-Mate (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open CHK files. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Associate software with CHK file on Windows

Change the default application in Windows

  • Clicking the CHK with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where CHK-Mate is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open CHK files and clicking OK.
Associate software with CHK file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • Right-click the CHK file and select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with CHK extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Ensure that the CHK file is complete and free of errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper CHK file. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check CHK file for viruses
1. The CHK may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the file is infected, the malware that resides in the CHK file hinders attempts to open it. Scan the CHK file as well as your computer for malware or viruses. If the CHK file is indeed infected follow the instructions below.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

Did you receive the CHK file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. If the CHK file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the ScanDisk Format Fragment file.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open CHK-Mate

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with CHK extension. In this case close the other applications.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with ScanDisk Format Fragment files. It may be the case that the CHK files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the CHK file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on CHK file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
kfx icon

KFX

Kofax Image Format

KFX files are created by scanning software for storing generated data. The contents of KFX files Files with KFX extension store images captured w...