AVASTLIC Dateisymbol

Dateiendung AVASTLIC

Avast! License Format
  • Developer
    AVAST Software
  • Category
  • Popularität
    4 (9 votes)

Was ist AVASTLIC-Datei?

Datei mit AVASTLIC-Dateiendung enthält Lizenzdaten, die von kommerziellen Versionen von Avast! eine tivirus-software. Es enthält Informationen zum Abonnement des Benutzers und zu Avast-Authentifizierungsdaten, z. B .:

  • Produktname,
  • Nutzername,
  • Ablaufdatum der Lizenz.

Lizenzdateien beziehen und installieren

Benutzer, die online eine Softwarelizenz erworben haben, erhalten in der Regel AVASTLIC-Dateien als E-Mail-Anhang. Die Lizenzdatei kann durch Doppelklicken auf die Datei installiert werden. Nach erfolgreicher Installation können Informationen zum Abonnement im Hauptmenü des Programms angezeigt werden. Der Standardname der Lizenzdatei lautet License.avastlic . Einige Avast! Softwareversionen speichern diese Datei als Lizenz. dat - Die Datei enthält einen Lizenzschlüssel, der manuell kopiert werden muss.

Programme die die Dateieendung AVASTLIC unterstützen

Folgende Programme können mit AVASTLIC-Dateien umgehen. Dateien mit der Dateiendung AVASTLIC können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die AVASTLIC Datei bedienen

Updated: 01/08/2020

Wie soll ich die AVASTLIC Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf AVASTLIC können verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung AVASTLIC von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Holen Sie sich die avast! Antivirus

Install software to open AVASTLIC file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit AVASTLIC-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den AVASTLIC-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von avast! Antivirus oder einem anderen kompatiblen Programm wie avast! Internet Security behoben werden. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Wenn Sie das Installationsprogramm avast! Antivirus auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website AVAST Software a.s. zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Aktualisieren Sie avast! Antivirus auf die neueste Version

Update software that support file extension AVASTLICWenn auf Ihren Systemen bereits " avast! Antivirus installiert ist und die AVASTLIC-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Wenn Sie eine ältere Version von avast! Antivirus installiert haben, wird das AVASTLIC -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von avast! Antivirus ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Avast! License Format -Dateien mit avast! Antivirus.

Stellen Sie nach der Installation von avast! Antivirus (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von AVASTLIC-Dateien festgelegt ist. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with AVASTLIC file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das AVASTLIC klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem avast! Antivirus installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm AVASTLIC-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with AVASTLIC file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte AVASTLIC-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie avast! Antivirus und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung AVASTLIC angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige AVASTLIC-Datei ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check AVASTLIC file for viruses
1. Überprüfen Sie die AVASTLIC-Datei auf Viren oder Malware

Sollte es passieren, dass das AVASTLIC mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. AVASTLIC-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn Sie die problematische AVASTLIC-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung AVASTLIC aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: avast! Antivirus

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die AVASTLIC-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei AVASTLIC zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit Avast! License Format -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit AVASTLIC-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei AVASTLIC besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei AVASTLIC.

Dateiendung des Tages
ino icon

INO

Inno Setup Script Format

Die INO-Dateiendung wird von Dateien verwendet, die mit Inno Setup erstellt wurden - einem Tool zum Erstellen von Installationspaketen für Windows...

AVASTLIC file icon

AVASTLIC File Extension

Avast! License Format
  • Developer
    AVAST Software
  • Category
  • Popularity
    4 (9 votes)

What is AVASTLIC file?

File with AVASTLIC extension contains license data used by commercial versions of Avast! antivirus software. It holds information about the user’s subscription and Avast authentication data, such as:

  • product name,
  • username,
  • license expiration date.

Obtaining and installing license files

User that have obtained software license online usually receive AVASTLIC files as an email attachment. License file can be installed by double-clicking the file. After succesful installation, information about the subscription can be viewed in the program’s main menu. License file default name is License.avastlic. However, some Avast! Software versions store this file as License.dat – the file contains license key that needs to be copied manually.

Programs which support AVASTLIC file extension

Programs that can handle AVASTLIC files are as follows. Files with AVASTLIC extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support AVASTLIC file

Updated: 01/08/2020

How to open file with AVASTLIC extension?

Problems with accessing AVASTLIC may be due to various reasons. What is important, all common issues related to files with AVASTLIC extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Get the avast! Antivirus

Install software to open AVASTLIC file Problems with opening and working with AVASTLIC files are most probably having to do with no proper software compatible with AVASTLIC files being present on your machine. This issue can be addressed by downloading and installing avast! Antivirus or different compatible program, such as avast! Internet Security. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. If you want to download avast! Antivirus installer in the most secured manner, we suggest you visit AVAST Software a.s. website and download from their official repositories.

Step 2. Update avast! Antivirus to the latest version

Update software that support file extension AVASTLICIf you already have avast! Antivirus installed on your systems and AVASTLIC files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. If you have an older version of avast! Antivirus installed, it may not support AVASTLIC format. The most recent version of avast! Antivirus is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Associate Avast! License Format files with avast! Antivirus

After installing avast! Antivirus (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open AVASTLIC files. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with AVASTLIC file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Clicking the AVASTLIC with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where avast! Antivirus is installed, check the Always use this app to open AVASTLIC files box and conform your selection by clicking OK button
Associate software with AVASTLIC file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected AVASTLIC file open the file menu and choose Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select avast! Antivirus and click Change for all...
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with AVASTLIC extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Check the AVASTLIC for errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper AVASTLIC file. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check AVASTLIC file for viruses
1. Check the AVASTLIC file for viruses or malware

Should it happed that the AVASTLIC is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. AVASTLIC file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If you obtained the problematic AVASTLIC file from a third party, ask them to supply you with another copy. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. When downloading the file with AVASTLIC extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Check whether your system can handle avast! Antivirus

The operating systems may note enough free resources to run the application that support AVASTLIC files. Close all running programs and try opening the AVASTLIC file.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with Avast! License Format files and ensure security of your device and operating system. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with AVASTLIC files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the AVASTLIC file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on AVASTLIC file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
ino icon

INO

Inno Setup Script Format

INO file extension is used by files created with Inno Setup – a tool for creating installation packages for Windows applications. INO is a sc...