AD3 Dateisymbol

Dateiendung AD3

ADPCM 3-bit Compressed Voice Format

Was ist AD3-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "AD3" lautet "ADPCM 3-bit Compressed Voice Format". Das Dateiformat AD3 ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform Windows installiert werden kann. Das Dateiformat AD3 gehört zusammen mit 771 anderen Dateiformaten zur Kategorie Audiodatei. Die beliebteste Software, die AD3-Dateien unterstützt, ist SoX. Die Software SoX wurde von The SoX Team entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu AD3-Dateien oder zum Softwareprogramm SoX.

Programme die die Dateieendung AD3 unterstützen

Folgende Programme können mit AD3-Dateien umgehen. Dateien mit dem Suffix AD3 können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die AD3 Datei bedienen

Windows Windows

Updated: 12/24/2019

Wie soll ich die AD3 Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf AD3 können verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung AD3 von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Installieren Sie die Software SoX

Install software to open AD3 file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit AD3-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den AD3-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Die Lösung ist unkompliziert. Laden Sie einfach SoX herunter und installieren Sie es. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die AD3-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von SoX ist das Aufrufen der Entwickler-Website (The SoX Team) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Aktualisieren Sie SoX auf die neueste Version

Update software that support file extension AD3Sie können immer noch nicht auf AD3-Dateien zugreifen, obwohl SoX auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Dies kann eine der Ursachen sein, warum AD3-Dateien nicht mit SoX kompatibel sind. Die neueste Version von SoX ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Weisen Sie SoX zu AD3-Dateien

Stellen Sie nach der Installation von SoX (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von AD3-Dateien festgelegt ist. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with AD3 file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei AD3 zugreifen
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem SoX installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm AD3-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with AD3 file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung AD3 zugreifen, die Option Information aus
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung AD3 angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige AD3-Datei ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check AD3 file for viruses
1. Überprüfen Sie die AD3-Datei auf Viren oder Malware

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der AD3-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei AD3 sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn die AD3-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung AD3 vollständig und fehlerfrei ist

Wenn die AD3-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung AD3 aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei ADPCM 3-bit Compressed Voice Format zu öffnen.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: SoX

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die AD3-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei AD3 zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit ADPCM 3-bit Compressed Voice Format -Dateien verhindern. Es kann vorkommen, dass die AD3-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei AD3 besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei AD3.

Dateiendung des Tages
fbk icon

FBK

Microsoft Dynamics NAV Backup Format

FBK ist eine mit Microsoft Dynamics NAV verknüpfte Sicherungsdatei . FBK-Dateien speichern Sicherungskopien von FDB -Datenbankdateien. Microsoft D...

Last updated

AD3 file icon

AD3 File Extension

ADPCM 3-bit Compressed Voice Format

What is AD3 file?

Full format name of files that use AD3 extension is ADPCM 3-bit Compressed Voice Format. AD3 file format is compatible with software that can be installed on Windows system platform. AD3 file format, along with 771 other file formats, belongs to the Audio Files category. The most popular software that supports AD3 files is SoX. SoX software was developed by The SoX Team, and on its official website you may find more information about AD3 files or the SoX software program.

Programs which support AD3 file extension

Programs that can handle AD3 files are as follows. Files with AD3 suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support AD3 file

Windows Windows

Updated: 12/24/2019

How to open file with AD3 extension?

Problems with accessing AD3 may be due to various reasons. What is important, all common issues related to files with AD3 extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Install SoX software

Install software to open AD3 file Problems with opening and working with AD3 files are most probably having to do with no proper software compatible with AD3 files being present on your machine. The solution is straightforward, just download and install SoX. Above you will find a complete listing of programs that support AD3 files, classified according to system platforms for which they are available. The safest method of downloading SoX installed is by going to developer’s website (The SoX Team) and downloading the software using provided links.

Step 2. Update SoX to the latest version

Update software that support file extension AD3You still cannot access AD3 files although SoX is installed on your system? Make sure that the software is up to date. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. This can be one of the causes why AD3 files are not compatible with SoX. The most recent version of SoX is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Assign SoX to AD3 files

After installing SoX (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open AD3 files. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Associate software with AD3 file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the AD3 file
  • Select Choose another app → More apps
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where SoX is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open AD3 files and clicking OK.
Associate software with AD3 file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with AD3 extension, select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with AD3 extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Verify that the AD3 is not faulty

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper AD3 file. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

Check AD3 file for viruses
1. Check the AD3 file for viruses or malware

If the file is infected, the malware that resides in the AD3 file hinders attempts to open it. Scan the AD3 file as well as your computer for malware or viruses. If the AD3 file is indeed infected follow the instructions below.

2. Ensure the file with AD3 extension is complete and error-free

If the AD3 file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. When downloading the file with AD3 extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the ADPCM 3-bit Compressed Voice Format file again.

4. Check whether your system can handle SoX

The operating systems may note enough free resources to run the application that support AD3 files. Close all running programs and try opening the AD3 file.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with ADPCM 3-bit Compressed Voice Format files. It may be the case that the AD3 files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the AD3 file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on AD3 file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
nvc icon

NVC

NeroVision Express Project Format

NVC files are associated with NeroVision Express, a multimedia editing software. What kind of data NVC files contain? NVC files typically contain...

Last updated