386 Dateisymbol

Dateiendung 386

Windows Virtual Device Driver

Was ist 386-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "386" lautet "Windows Virtual Device Driver". Die Spezifikation Windows Virtual Device Driver wurde von Microsoft erstellt. Dateien mit der Endung 386 können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Windows vertrieben werden. Die Datei "386" gehört zur Kategorie "Betriebssystemdateien", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "323". Das beliebteste Programm zum Verarbeiten von 386-Dateien ist Not meant to be opened, Benutzer können jedoch unter 1 verschiedenen Programmen auswählen, die dieses Dateiformat unterstützen.

Programme die die Dateieendung 386 unterstützen

Die folgende Auflistung enthält 386 -kompatible Programme. 386-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die 386 Datei bedienen

Wie soll ich die 386 Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von 386-Dateien auf einem bestimmten System hast. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit Windows Virtual Device Driver dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Installieren Sie die Software Not meant to be opened

Install software to open 386 file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von Not meant to be opened oder einem anderen kompatiblen Programm wie Microsoft Windows behoben werden. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Wenn Sie das Installationsprogramm Not meant to be opened auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Aktualisieren Sie Not meant to be opened auf die neueste Version

Update software that support file extension 386Wenn auf Ihren Systemen bereits " Not meant to be opened installiert ist und die 386-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Wenn Sie eine ältere Version von Not meant to be opened installiert haben, wird das 386 -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von Not meant to be opened ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Windows Virtual Device Driver -Dateien mit Not meant to be opened.

Wenn Sie die neueste Version von Not meant to be opened installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von 386 auf Ihrem Gerät aus. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with 386 file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das 386 klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem Not meant to be opened installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm 386-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with 386 file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung 386 zugreifen, die Option Information aus
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. 386 angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige 386-Datei ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check 386 file for viruses
1. Überprüfen Sie die 386-Datei auf Viren oder Malware

Wenn das 386 tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn die 386-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung 386 vollständig und fehlerfrei ist

Wenn die 386-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung 386 aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Not meant to be opened öffnen zu können.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung 386 verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Windows Virtual Device Driver -Dateien verhindern. Es kann vorkommen, dass die 386-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei 386 besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei 386.

Dateiendung des Tages
cdx icon

CDX

CorelDRAW Compressed Drawing Format

CDX-Dateien sind mit CorelDRAW Graphics Suite, einer Grafikbearbeitungssoftware, verknüpft. Welche Art von Daten speichern CDX-Dateien?CDX-Dateien...

Last updated

386 file icon

386 File Extension

Windows Virtual Device Driver
  • Developer
    Microsoft
  • Category
  • Popularity
    4.2 (7 votes)

What is 386 file?

Full format name of files that use 386 extension is Windows Virtual Device Driver. Windows Virtual Device Driver specification was created by Microsoft. Files with 386 extension may be used by programs distributed for Windows platform. 386 file belongs to the System Files category just like 323 other filename extensions listed in our database. The most popular program for handling 386 files is Not meant to be opened, but users can choose among 1 different programs that support this file format.

Programs which support 386 file extension

The following listing features 386-compatible programs. 386 files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support 386 file

How to open file with 386 extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening 386 files on given system. On the bright side, the most encountered issues pertaining to Windows Virtual Device Driver files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Install Not meant to be opened software

Install software to open 386 file The main and most frequent cause precluding users form opening 386 files is that no program that can handle 386 files is installed on user’s system. This issue can be addressed by downloading and installing Not meant to be opened or different compatible program, such as Microsoft Windows. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. If you want to download Not meant to be opened installer in the most secured manner, we suggest you visit website and download from their official repositories.

Step 2. Update Not meant to be opened to the latest version

Update software that support file extension 386If you already have Not meant to be opened installed on your systems and 386 files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. If you have an older version of Not meant to be opened installed, it may not support 386 format. The most recent version of Not meant to be opened is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Associate Windows Virtual Device Driver files with Not meant to be opened

If you have the latest version of Not meant to be opened installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage 386 on your device. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Associate software with 386 file on Windows

Change the default application in Windows

  • Clicking the 386 with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where Not meant to be opened is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open 386 files and clicking OK.
Associate software with 386 file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with 386 extension, select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • Finally, a This change will be applied to all files with 386 extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Verify that the 386 is not faulty

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper 386 file. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check 386 file for viruses
1. Check the 386 file for viruses or malware

If the 386 is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the 386 file is indeed infected follow the instructions below.

2. Ensure the file with 386 extension is complete and error-free

If the 386 file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. When downloading the file with 386 extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Ensure that you have appropriate access rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Not meant to be opened

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with 386 extension. In this case close the other applications.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Windows Virtual Device Driver files. It may be the case that the 386 files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the 386 file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on 386 file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
dsn icon

DSN

Database Source Name Format

DSN is a generic database file format used by various database program to conect to databases. DSN files stores information necessary for establish...

Last updated