ZX Dateisymbol

Dateiendung ZX

KGB ZX Spectrum Emulator Snapshot

Was ist ZX-Datei?

Das Dateinamensuffix ZX wird hauptsächlich für KGB ZX Spectrum Emulator Snapshot -Dateien verwendet. Das Dateiformat ZX ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform installiert werden kann. Das Dateiformat ZX gehört zusammen mit 1509 anderen Dateiformaten zur Kategorie Computerspieldateien. Die für die Verwaltung von ZX-Dateien empfohlene Software ist KGB.

Programme die die Dateieendung ZX unterstützen

Folgende Programme können mit ZX-Dateien umgehen. Dateien mit der Dateiendung ZX können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die ZX Datei bedienen

Wie soll ich die ZX Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung ZX kann verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit ZX-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Holen Sie sich die KGB

Install software to open ZX file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten ZX-Dateien unterstützen. Um dieses Problem zu beheben, rufen Sie die Entwickler-Website KGB auf, laden Sie das Tool herunter und installieren Sie es. So einfach ist das Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von KGB ist das Aufrufen der Entwickler-Website () und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von KGB und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension ZXWenn die Probleme beim Öffnen von ZX-Dateien auch nach der Installation von KGB bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von KGB verfügbar ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Wenn Sie eine ältere Version von KGB installiert haben, wird das ZX -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von KGB sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von ZX-Dateien auf KGB fest.

Stellen Sie nach der Installation von KGB (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von ZX-Dateien festgelegt ist. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with ZX file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei ZX zugreifen
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem KGB installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm ZX-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with ZX file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung ZX zugreifen, die Option Information aus
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie KGB und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung ZX angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check ZX file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn das ZX tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei ZX nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung ZX vollständig und fehlerfrei ist

Wenn die ZX-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Wenn die ZX-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei KGB ZX Spectrum Emulator Snapshot zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um KGB öffnen zu können.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die ZX-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei ZX zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei KGB ZX Spectrum Emulator Snapshot lösen. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit ZX-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei ZX besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei ZX.

Dateiendung des Tages
fbk icon

FBK

Microsoft Dynamics NAV Backup Format

FBK ist eine mit Microsoft Dynamics NAV verknüpfte Sicherungsdatei . FBK-Dateien speichern Sicherungskopien von FDB -Datenbankdateien. Microsoft D...

Last updated

ZX File Extension

ZX file icon
KGB ZX Spectrum Emulator Snapshot

What is ZX file?

ZX filename suffix is mostly used for KGB ZX Spectrum Emulator Snapshot files. ZX file format is compatible with software that can be installed on system platform. ZX file format, along with 1274 other file formats, belongs to the Game Files category. The software recommended for managing ZX files is KGB.

Programs which support ZX file extension

Programs that can handle ZX files are as follows. Files with ZX extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support ZX file

How to open file with ZX extension?

Being unable to open files with ZX extension can be have various origins. Fortunately, most common problems with ZX files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Get the KGB

The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports ZX files installed on the system. To address this issue, go to the KGB developer website, download the tool, and install it. It is that easy On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. The safest method of downloading KGB installed is by going to developer’s website () and downloading the software using provided links.

Step 2. Check the version of KGB and update if needed

If the problems with opening ZX files still occur even after installing KGB, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of KGB is available. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. If you have an older version of KGB installed, it may not support ZX format. The latest version of KGB should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open ZX files to KGB

After installing KGB (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open ZX files. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Selecting the first-choice application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the ZX file
  • Select Choose another app → More apps
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where KGB is installed, check the Always use this app to open ZX files box and conform your selection by clicking OK button

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with ZX extension, select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select KGB and click Change for all...
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with ZX extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Check the ZX for errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the ZX file in question. Being unable to access the file can be related to various issues.

1. Verify that the ZX in question is not infected with a computer virus

If the ZX is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the scanner detected that the ZX file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Ensure the file with ZX extension is complete and error-free

If the ZX file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. If the ZX file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the KGB ZX Spectrum Emulator Snapshot file again.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open KGB

The operating systems may note enough free resources to run the application that support ZX files. Close all running programs and try opening the ZX file.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with KGB ZX Spectrum Emulator Snapshot file. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with ZX files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the ZX file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on ZX file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
py icon

PY

Python Script

PY file extension is used by script files written in Python programming language. PY file contains a script code written in Python. PY file versat...