VSSM Dateisymbol

Dateiendung VSSM

Visio Macro-Enabled Stencil Format
  • Developer
    Microsoft
  • Category
  • Popularität
    3.7 (4 votes)

Was ist VSSM-Datei?

VSSM ist eine Dateiendung, die häufig mit Visio Macro-Enabled Stencil Format -Dateien verknüpft ist. Microsoft hat den Formatstandard Visio Macro-Enabled Stencil Format definiert. VSSM-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Windows ausgeführt wird. Das Dateiformat VSSM gehört zusammen mit 1326 anderen Dateiformaten zur Kategorie Datendatei. Benutzern wird empfohlen, die Software Microsoft Visio zum Verwalten von VSSM-Dateien zu verwenden, auch wenn 1 andere Programme diesen Dateityp verarbeiten können. Die Software Microsoft Visio wurde von Microsoft Corporation entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu VSSM-Dateien oder zum Softwareprogramm Microsoft Visio.

Programme die die Dateieendung VSSM unterstützen

Die folgende Auflistung enthält VSSM -kompatible Programme. VSSM-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die VSSM Datei bedienen

Wie soll ich die VSSM Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung VSSM kann verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit VSSM-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Installieren Sie die Software Microsoft Visio

Install software to open VSSM file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten VSSM-Dateien unterstützen. Dieser ist einfach. Wählen Sie Microsoft Visio oder eines der empfohlenen Programme (z. B. Microsoft Office) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Wenn Sie das Installationsprogramm Microsoft Visio auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Microsoft Corporation zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von Microsoft Visio haben.

Update software that support file extension VSSMWenn die Probleme beim Öffnen von VSSM-Dateien auch nach der Installation von Microsoft Visio bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von Microsoft Visio verfügbar ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Der Grund, warum Microsoft Visio keine Dateien mit VSSM verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Microsoft Visio geöffnet werden können.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von VSSM-Dateien auf Microsoft Visio fest.

Stellen Sie nach der Installation von Microsoft Visio (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von VSSM-Dateien festgelegt ist. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with VSSM file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei VSSM zugreifen
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem Microsoft Visio installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm VSSM-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with VSSM file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte VSSM-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung VSSM angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei VSSM gültig ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check VSSM file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn das VSSM tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei VSSM nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung VSSM vollständig und fehlerfrei ist

Wenn die VSSM-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Wenn die VSSM-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei Visio Macro-Enabled Stencil Format.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Microsoft Visio öffnen zu können.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung VSSM verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Visio Macro-Enabled Stencil Format lösen. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von VSSM-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei VSSM besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei VSSM.

Dateiendung des Tages
nvc icon

NVC

NeroVision Express Project Format

NVC-Dateien sind mit NeroVision Express, einer Multimedia-Bearbeitungssoftware, verknüpft. Welche Art von Daten enthalten NVC-Dateien?NVC-Dateien ...

Last updated

VSSM file icon

VSSM File Extension

Visio Macro-Enabled Stencil Format
  • Developer
    Microsoft
  • Category
  • Popularity
    3.7 (4 votes)

What is VSSM file?

VSSM is a file extension commonly associated with Visio Macro-Enabled Stencil Format files. Microsoft defined the Visio Macro-Enabled Stencil Format format standard. VSSM files are supported by software applications available for devices running Windows. VSSM file format, along with 1326 other file formats, belongs to the Data Files category. Users are advised to use Microsoft Visio software for managing VSSM files, although 1 other programs can also handle this type of file. Microsoft Visio software was developed by Microsoft Corporation, and on its official website you may find more information about VSSM files or the Microsoft Visio software program.

Programs which support VSSM file extension

The following listing features VSSM-compatible programs. VSSM files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support VSSM file

How to open file with VSSM extension?

Being unable to open files with VSSM extension can be have various origins. Fortunately, most common problems with VSSM files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Install Microsoft Visio software

Install software to open VSSM file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports VSSM files installed on the system. This one is an easy one. Select Microsoft Visio or one of the recommended programs (for example, Microsoft Office) and download it from appropriate source and install on your system. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. If you want to download Microsoft Visio installer in the most secured manner, we suggest you visit Microsoft Corporation website and download from their official repositories.

Step 2. Verify the you have the latest version of Microsoft Visio

Update software that support file extension VSSMIf the problems with opening VSSM files still occur even after installing Microsoft Visio, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of Microsoft Visio is available. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. The reason that Microsoft Visio cannot handle files with VSSM may be that the software is outdated. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Microsoft Visio.

Step 3. Set the default application to open VSSM files to Microsoft Visio

After installing Microsoft Visio (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open VSSM files. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with VSSM file on Windows

Change the default application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the VSSM file
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where Microsoft Visio is installed, check the Always use this app to open VSSM files box and conform your selection by clicking OK button
Associate software with VSSM file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected VSSM file open the file menu and choose Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with VSSM extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Check the VSSM for errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the VSSM file is valid. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

Check VSSM file for viruses
1. Verify that the VSSM in question is not infected with a computer virus

If the VSSM is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the scanner detected that the VSSM file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Ensure the file with VSSM extension is complete and error-free

If the VSSM file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. If the VSSM file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Ensure that you have appropriate access rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the Visio Macro-Enabled Stencil Format file.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Microsoft Visio

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with VSSM extension. In this case close the other applications.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Visio Macro-Enabled Stencil Format file. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle VSSM files.

Do you want to help?

If you have additional information about the VSSM file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on VSSM file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
nvc icon

NVC

NeroVision Express Project Format

NVC files are associated with NeroVision Express, a multimedia editing software. What kind of data NVC files contain? NVC files typically contain...

Last updated