UC Dateisymbol

Dateiendung UC

UnrealScript Class

Was ist UC-Datei?

UC ist eine Dateiendung, die häufig mit UnrealScript Class -Dateien verknüpft ist. Dateien mit der Endung UC können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Windows vertrieben werden. Das Dateiformat UC gehört zusammen mit 1509 anderen Dateiformaten zur Kategorie Computerspieldateien. Die beliebteste Software, die UC-Dateien unterstützt, ist UnrealEd. Die Software UnrealEd wurde von Epic Games, Inc. erstellt. Weitere Informationen zur Software und den UC-Dateien finden Sie auf der offiziellen Website des Entwicklers.

Programme die die Dateieendung UC unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die UC-Dateien unterstützen. Dateien mit dem Suffix UC können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die UC Datei bedienen

Windows Windows

Wie soll ich die UC Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf UC können verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit UC-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie UnrealEd

Install software to open UC file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Die Lösung für dieses Problem ist sehr einfach. Laden Sie UnrealEd herunter und installieren Sie es auf Ihrem Gerät. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die UC-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website UnrealEd und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von UnrealEd haben.

Update software that support file extension UCWenn auf Ihren Systemen bereits " UnrealEd installiert ist und die UC-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Dies kann eine der Ursachen sein, warum UC-Dateien nicht mit UnrealEd kompatibel sind. Die neueste Version von UnrealEd sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Verknüpfen Sie UnrealScript Class -Dateien mit UnrealEd.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie UC-Dateien mit der neuesten Version von UnrealEd verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with UC file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das UC klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner UnrealEd. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von UC-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with UC file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei UC und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung UC angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei UC vollständig und fehlerfrei ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check UC file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der UC-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn die UC-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung UC vollständig und fehlerfrei ist

Wenn Sie die problematische UC-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Wenn die UC-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei UnrealScript Class zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um UnrealEd öffnen zu können.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die UC-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei UC zu öffnen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei UnrealScript Class lösen. Es kann vorkommen, dass die UC-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei UC besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei UC.

Dateiendung des Tages
cdf-ms icon

CDF-MS

ClickOnce Compiled Manifest Format

CDF-MS ist eine Manifestdatei , die Informationen und Einstellungen für die Programmausführung enthält. Manifestdateien können beispielsweise z...

Last updated

UC File Extension

UC file icon
UnrealScript Class

What is UC file?

UC is a file extension commonly associated with UnrealScript Class files. Files with UC extension may be used by programs distributed for Windows platform. UC file format, along with 1274 other file formats, belongs to the Game Files category. The most popular software that supports UC files is UnrealEd. Software named UnrealEd was created by Epic Games, Inc.. In order to find more detailed information on the software and UC files, check the developer’s official website.

Programs which support UC file extension

Below is a table that list programs that support UC files. Files with UC suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support UC file

Windows Windows

How to open file with UC extension?

Problems with accessing UC may be due to various reasons. Fortunately, most common problems with UC files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Download and install UnrealEd

The main and most frequent cause precluding users form opening UC files is that no program that can handle UC files is installed on user’s system. The solution to this problem is very simple. Download UnrealEd and install it on your device. Above you will find a complete listing of programs that support UC files, classified according to system platforms for which they are available. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit UnrealEd website and download the installer.

Step 2. Verify the you have the latest version of UnrealEd

If you already have UnrealEd installed on your systems and UC files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. This can be one of the causes why UC files are not compatible with UnrealEd. The latest version of UnrealEd should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Associate UnrealScript Class files with UnrealEd

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate UC files with latest version of UnrealEd you have installed on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

The procedure to change the default program in Windows

  • Clicking the UC with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the UnrealEd installation folder. Confirm by checking Always use this app to open UC files box and clicking OK button.

The procedure to change the default program in Mac OS

  • Right-click the UC file and select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with UC extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Ensure that the UC file is complete and free of errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the UC file in question. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

1. Verify that the UC in question is not infected with a computer virus

If the file is infected, the malware that resides in the UC file hinders attempts to open it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the UC file is indeed infected follow the instructions below.

2. Ensure the file with UC extension is complete and error-free

If you obtained the problematic UC file from a third party, ask them to supply you with another copy. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. If the UC file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the UnrealScript Class file again.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open UnrealEd

The operating systems may note enough free resources to run the application that support UC files. Close all running programs and try opening the UC file.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with UnrealScript Class file. It may be the case that the UC files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the UC file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on UC file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
jpeg icon

JPEG

JPEG Image

JPEG file extension is commonly associated with image files, and is one the most popular graphic formats currently in use. It uses lossy compressio...