Dateiendung OBS-SERVICE

OBS-SERVICE Dateisymbol
Open Broadcaster Software Data Format

Was ist OBS-SERVICE-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "OBS-SERVICE" lautet "Open Broadcaster Software Data Format". OBS-SERVICE-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Windows ausgeführt wird. Das Dateiformat OBS-SERVICE gehört zusammen mit 5757 anderen Dateiformaten zur Kategorie Andere Dateien. Open Broadcaster Software ist mit Abstand das am häufigsten verwendete Programm für die Arbeit mit OBS-SERVICE-Dateien.

Programme die die Dateieendung OBS-SERVICE unterstützen

Die folgende Auflistung enthält OBS-SERVICE -kompatible Programme. Dateien mit der Dateiendung OBS-SERVICE können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die OBS-SERVICE Datei bedienen

Updated: 12/01/2020

Wie soll ich die OBS-SERVICE Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung OBS-SERVICE kann verschiedene Ursachen haben. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit Open Broadcaster Software Data Format dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Open Broadcaster Software

Install software to open OBS-SERVICE file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Die Lösung ist unkompliziert. Laden Sie einfach Open Broadcaster Software herunter und installieren Sie es. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website Open Broadcaster Software und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Aktualisieren Sie Open Broadcaster Software auf die neueste Version

Update software that support file extension OBS-SERVICEWenn die Probleme beim Öffnen von OBS-SERVICE-Dateien auch nach der Installation von Open Broadcaster Software bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von Open Broadcaster Software verfügbar ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Der Grund, warum Open Broadcaster Software keine Dateien mit OBS-SERVICE verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von Open Broadcaster Software sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von OBS-SERVICE-Dateien auf Open Broadcaster Software fest.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie OBS-SERVICE-Dateien mit der neuesten Version von Open Broadcaster Software verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with OBS-SERVICE file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei OBS-SERVICE und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Open Broadcaster Software. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von OBS-SERVICE-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with OBS-SERVICE file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte OBS-SERVICE-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. OBS-SERVICE angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei OBS-SERVICE vollständig und fehlerfrei ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei OBS-SERVICE gültig ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check OBS-SERVICE file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn das OBS-SERVICE tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei OBS-SERVICE sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. OBS-SERVICE-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung OBS-SERVICE vollständig und fehlerfrei ist

Haben Sie die fragliche OBS-SERVICE-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Wenn die OBS-SERVICE-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei Open Broadcaster Software Data Format zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um Open Broadcaster Software auszuführen.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung OBS-SERVICE verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Open Broadcaster Software Data Format lösen. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit OBS-SERVICE-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei OBS-SERVICE besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei OBS-SERVICE.

Dateiendung des Tages
mta icon

MTA

Samsung AllShare Metadata Format

Dateien mit der Dateiendung .MTA speichern Indexinformationen für Multimediadateien für bestimmte Ordner, die über den Samsung AllShare-Dienst f...

OBS-SERVICE File Extension

OBS-SERVICE file icon
Open Broadcaster Software Data Format

What is OBS-SERVICE file?

Full format name of files that use OBS-SERVICE extension is Open Broadcaster Software Data Format. OBS-SERVICE files are supported by software applications available for devices running Windows. OBS-SERVICE file format, along with 5704 other file formats, belongs to the Misc Files category. Open Broadcaster Software is by far the most used program for working with OBS-SERVICE files.

Programs which support OBS-SERVICE file extension

The following listing features OBS-SERVICE-compatible programs. Files with OBS-SERVICE extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support OBS-SERVICE file

Updated: 12/01/2020

How to open file with OBS-SERVICE extension?

Being unable to open files with OBS-SERVICE extension can be have various origins. On the bright side, the most encountered issues pertaining to Open Broadcaster Software Data Format files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Download and install Open Broadcaster Software

Install software to open OBS-SERVICE file The main and most frequent cause precluding users form opening OBS-SERVICE files is that no program that can handle OBS-SERVICE files is installed on user’s system. The solution is straightforward, just download and install Open Broadcaster Software. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit Open Broadcaster Software website and download the installer.

Step 2. Update Open Broadcaster Software to the latest version

Update software that support file extension OBS-SERVICEIf the problems with opening OBS-SERVICE files still occur even after installing Open Broadcaster Software, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of Open Broadcaster Software is available. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. The reason that Open Broadcaster Software cannot handle files with OBS-SERVICE may be that the software is outdated. The latest version of Open Broadcaster Software should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open OBS-SERVICE files to Open Broadcaster Software

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate OBS-SERVICE files with latest version of Open Broadcaster Software you have installed on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with OBS-SERVICE file on Windows

Selecting the first-choice application in Windows

  • Right-click the OBS-SERVICE file and choose Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Open Broadcaster Software installation folder. Confirm by checking Always use this app to open OBS-SERVICE files box and clicking OK button.
Associate software with OBS-SERVICE file on Mac

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected OBS-SERVICE file open the file menu and choose Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • Finally, a This change will be applied to all files with OBS-SERVICE extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Ensure that the OBS-SERVICE file is complete and free of errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the OBS-SERVICE file is valid. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check OBS-SERVICE file for viruses
1. Verify that the OBS-SERVICE in question is not infected with a computer virus

If the OBS-SERVICE is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Scan the OBS-SERVICE file as well as your computer for malware or viruses. OBS-SERVICE file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Ensure the file with OBS-SERVICE extension is complete and error-free

Did you receive the OBS-SERVICE file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. If the OBS-SERVICE file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the Open Broadcaster Software Data Format file again.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run Open Broadcaster Software

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with OBS-SERVICE extension. In this case close the other applications.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Open Broadcaster Software Data Format file. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with OBS-SERVICE files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the OBS-SERVICE file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on OBS-SERVICE file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
lzh icon

LZH

LZH Compressed Format

LZH file contains a file archive compressed using Lempel-Ziv compression algorithm and Huffman encoding, created by Haruyasu Yoshizaki in 1988. Thi...