NX1 Dateisymbol

Dateiendung NX1

NexusDB Database
  • Developer
    NexusDB Pty Ltd.
  • Category
  • Popularität
    4.6 (3 votes)

Was ist NX1-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "NX1" lautet "NexusDB Database". Die Spezifikation NexusDB Database wurde von NexusDB Pty Ltd. erstellt. Dateien mit der Endung NX1 können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Windows vertrieben werden. Das Dateiformat NX1 gehört zusammen mit 403 anderen Dateiformaten zur Kategorie Datenbanken. Die beliebteste Software, die NX1-Dateien unterstützt, ist NexusDB. Die Software NexusDB wurde von NexusDB Pty Ltd. entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu NX1-Dateien oder zum Softwareprogramm NexusDB.

Programme die die Dateieendung NX1 unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die NX1-Dateien unterstützen. Dateien mit dem Suffix NX1 können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die NX1 Datei bedienen

Windows Windows

Wie soll ich die NX1 Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung NX1 kann verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit NX1-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Holen Sie sich die NexusDB

Install software to open NX1 file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Die Lösung für dieses Problem ist sehr einfach. Laden Sie NexusDB herunter und installieren Sie es auf Ihrem Gerät. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von NexusDB ist das Aufrufen der Entwickler-Website (NexusDB Pty Ltd.) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Aktualisieren Sie NexusDB auf die neueste Version

Update software that support file extension NX1Wenn die Probleme beim Öffnen von NX1-Dateien auch nach der Installation von NexusDB bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von NexusDB verfügbar ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Der Grund, warum NexusDB keine Dateien mit NX1 verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von NexusDB sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Verknüpfen Sie NexusDB Database -Dateien mit NexusDB.

Stellen Sie nach der Installation von NexusDB (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von NX1-Dateien festgelegt ist. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with NX1 file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das NX1 klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner NexusDB. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von NX1-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with NX1 file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte NX1-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie NexusDB und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung NX1 angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check NX1 file for viruses
1. Die NX1 ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Sollte es passieren, dass das NX1 mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. NX1-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn die NX1-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Wenn die NX1-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: NexusDB

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung NX1 verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit NexusDB Database -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit NX1-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei NX1 besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei NX1.

Dateiendung des Tages
lbl icon

LBL

Database Label Format Format

Die LBL-Dateiendung wird von Datenbankbezeichnungsdateien verwendet, die von verschiedenen Datenbankanwendungen unterstützt werden, einschließlic...

Last updated

NX1 File Extension

NX1 file icon
NexusDB Database
  • Developer
    NexusDB Pty Ltd.
  • Popularity
    5 (2 votes)

What is NX1 file?

Full format name of files that use NX1 extension is NexusDB Database. NexusDB Database specification was created by NexusDB Pty Ltd.. Files with NX1 extension may be used by programs distributed for Windows platform. NX1 file format, along with 341 other file formats, belongs to the Database Files category. The most popular software that supports NX1 files is NexusDB. NexusDB software was developed by NexusDB Pty Ltd., and on its official website you may find more information about NX1 files or the NexusDB software program.

Programs which support NX1 file extension

Below is a table that list programs that support NX1 files. Files with NX1 suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support NX1 file

Windows Windows

How to open file with NX1 extension?

Being unable to open files with NX1 extension can be have various origins. Fortunately, most common problems with NX1 files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Get the NexusDB

The main and most frequent cause precluding users form opening NX1 files is that no program that can handle NX1 files is installed on user’s system. The solution to this problem is very simple. Download NexusDB and install it on your device. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. The safest method of downloading NexusDB installed is by going to developer’s website (NexusDB Pty Ltd.) and downloading the software using provided links.

Step 2. Update NexusDB to the latest version

If the problems with opening NX1 files still occur even after installing NexusDB, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of NexusDB is available. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. The reason that NexusDB cannot handle files with NX1 may be that the software is outdated. The latest version of NexusDB should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Associate NexusDB Database files with NexusDB

After installing NexusDB (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open NX1 files. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Change the default application in Windows

  • Clicking the NX1 with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the NexusDB installation folder. Confirm by checking Always use this app to open NX1 files box and clicking OK button.

Change the default application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected NX1 file open the file menu and choose Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select NexusDB and click Change for all...
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with NX1 extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Verify that the NX1 is not faulty

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the NX1 file in question. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

1. The NX1 may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

Should it happed that the NX1 is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. NX1 file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If the NX1 file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. If the NX1 file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Verify whether your account has administrative rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Check whether your system can handle NexusDB

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with NX1 extension. In this case close the other applications.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with NexusDB Database files and ensure security of your device and operating system. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with NX1 files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the NX1 file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on NX1 file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
wve icon

WVE

DivX Movie Conversion Component Format

WVE is a proprietary file format which was developed by DivX for purpose of digital video codecs also developed by the DivX Corporation. WVE files ...