Dateiendung NMM

NMM Dateisymbol
Microsoft 3D Movie Maker Video
  • Developer
    Microsoft Corporation
  • Category
  • Popularität
    0 ( votes)

Was ist NMM-Datei?

NMM ist eine Dateiendung, die häufig mit Microsoft 3D Movie Maker Video -Dateien verknüpft ist. Das Format Microsoft 3D Movie Maker Video wurde von Microsoft Corporation entwickelt. Das Dateiformat NMM ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform Windows installiert werden kann. Die Datei "NMM" gehört zur Kategorie "Videodatei", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "503". Die beliebteste Software, die NMM-Dateien unterstützt, ist 3D Movie Maker. Die Software 3D Movie Maker wurde von Microsoft Corporation erstellt. Weitere Informationen zur Software und den NMM-Dateien finden Sie auf der offiziellen Website des Entwicklers.

Programme die die Dateieendung NMM unterstützen

Folgende Programme können mit NMM-Dateien umgehen. Dateien mit der Dateiendung NMM können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die NMM Datei bedienen

Wie soll ich die NMM Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von NMM-Dateien auf einem bestimmten System hast. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit Microsoft 3D Movie Maker Video dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Holen Sie sich die 3D Movie Maker

Install software to open NMM file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit NMM-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den NMM-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Die Lösung ist unkompliziert. Laden Sie einfach 3D Movie Maker herunter und installieren Sie es. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die NMM-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von 3D Movie Maker ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Microsoft Corporation) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von 3D Movie Maker und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension NMMWenn auf Ihren Systemen bereits " 3D Movie Maker installiert ist und die NMM-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Dies kann eine der Ursachen sein, warum NMM-Dateien nicht mit 3D Movie Maker kompatibel sind. Die neueste Version von 3D Movie Maker sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Microsoft 3D Movie Maker Video -Dateien mit 3D Movie Maker.

Stellen Sie nach der Installation von 3D Movie Maker (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von NMM-Dateien festgelegt ist. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with NMM file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei NMM und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem 3D Movie Maker installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm NMM-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with NMM file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte NMM-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. NMM angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige NMM-Datei ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check NMM file for viruses
1. Die NMM ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn das NMM tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei NMM nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der NMM-Datei intakt ist

Haben Sie die fragliche NMM-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung NMM aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um 3D Movie Maker öffnen zu können.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die NMM-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei NMM zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit Microsoft 3D Movie Maker Video -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von NMM-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei NMM besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei NMM.

Dateiendung des Tages
shx icon

SHX

AutoCAD Compiled Shape Format

SHX-Dateien werden von der AutoCAD-Software-Umgebung verwendet, die den Entwurf von 2D- und 3D-Projekten für Konstruktionszwecke ermöglicht. Sie ...

NMM File Extension

NMM file icon
Microsoft 3D Movie Maker Video
  • Developer
    Microsoft Corporation
  • Category
  • Popularity
    0 ( votes)

What is NMM file?

NMM is a file extension commonly associated with Microsoft 3D Movie Maker Video files. Microsoft 3D Movie Maker Video format was developed by Microsoft Corporation. NMM file format is compatible with software that can be installed on Windows system platform. NMM file belongs to the Video Files category just like 505 other filename extensions listed in our database. The most popular software that supports NMM files is 3D Movie Maker. Software named 3D Movie Maker was created by Microsoft Corporation. In order to find more detailed information on the software and NMM files, check the developer’s official website.

Programs which support NMM file extension

Programs that can handle NMM files are as follows. Files with NMM extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support NMM file

How to open file with NMM extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening NMM files on given system. On the bright side, the most encountered issues pertaining to Microsoft 3D Movie Maker Video files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Get the 3D Movie Maker

Install software to open NMM file Problems with opening and working with NMM files are most probably having to do with no proper software compatible with NMM files being present on your machine. The solution is straightforward, just download and install 3D Movie Maker. Above you will find a complete listing of programs that support NMM files, classified according to system platforms for which they are available. The safest method of downloading 3D Movie Maker installed is by going to developer’s website (Microsoft Corporation) and downloading the software using provided links.

Step 2. Check the version of 3D Movie Maker and update if needed

Update software that support file extension NMMIf you already have 3D Movie Maker installed on your systems and NMM files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. This can be one of the causes why NMM files are not compatible with 3D Movie Maker. The latest version of 3D Movie Maker should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Associate Microsoft 3D Movie Maker Video files with 3D Movie Maker

After installing 3D Movie Maker (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open NMM files. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with NMM file on Windows

Change the default application in Windows

  • Right-click the NMM file and choose Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where 3D Movie Maker is installed, check the Always use this app to open NMM files box and conform your selection by clicking OK button
Associate software with NMM file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected NMM file open the file menu and choose Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • Finally, a This change will be applied to all files with NMM extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Check the NMM for errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper NMM file. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

Check NMM file for viruses
1. The NMM may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the NMM is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the scanner detected that the NMM file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Verify that the NMM file’s structure is intact

Did you receive the NMM file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. When downloading the file with NMM extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Ensure that you have appropriate access rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open 3D Movie Maker

The operating systems may note enough free resources to run the application that support NMM files. Close all running programs and try opening the NMM file.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with Microsoft 3D Movie Maker Video files and ensure security of your device and operating system. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle NMM files.

Do you want to help?

If you have additional information about the NMM file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on NMM file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
enw icon

ENW

EndNote Import Format

Files with ENW extension are created by EndNote, a software tool for managing citations. ENW files store bibliographical citations data and informa...