NKB Dateisymbol

Dateiendung NKB

Kontakt Audio Bank
  • Developer
    Native Instruments
  • Category
  • Popularität
    3 (1 votes)

Was ist NKB-Datei?

Das Dateinamensuffix NKB wird hauptsächlich für Kontakt Audio Bank -Dateien verwendet. Das Format Kontakt Audio Bank wurde von Native Instruments entwickelt. NKB-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Mac OS, Windows ausgeführt wird. Die Datei "NKB" gehört zur Kategorie "Audiodatei", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "771". Das beliebteste Programm zum Verarbeiten von NKB-Dateien ist KONTAKT, Benutzer können jedoch unter 1 verschiedenen Programmen auswählen, die dieses Dateiformat unterstützen. Auf der offiziellen Website von Native Instruments, Inc. developer finden Sie nicht nur detaillierte Informationen zur Software KONTAKT, sondern auch zu NKB und anderen unterstützten Dateiformaten.

Programme die die Dateieendung NKB unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die mit NKB-Dateien kompatibel sind, unterteilt in 2 -Kategorien, basierend auf dem Betriebssystem, auf dem sie verfügbar sind. Dateien mit der Dateiendung NKB können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die NKB Datei bedienen

Windows Windows
MAC OS MAC OS

Wie soll ich die NKB Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf NKB können verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit NKB-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit NKB-Dateien hilft.

Schritt 1. Installieren Sie die Software KONTAKT

Install software to open NKB file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit NKB-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den NKB-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Um dieses Problem zu beheben, rufen Sie die Entwickler-Website KONTAKT auf, laden Sie das Tool herunter und installieren Sie es. So einfach ist das Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die NKB-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website KONTAKT und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von KONTAKT und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension NKBWenn auf Ihren Systemen bereits " KONTAKT installiert ist und die NKB-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Der Grund, warum KONTAKT keine Dateien mit NKB verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit KONTAKT geöffnet werden können.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Kontakt Audio Bank -Dateien mit KONTAKT.

Wenn Sie die neueste Version von KONTAKT installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von NKB auf Ihrem Gerät aus. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with NKB file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei NKB und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner KONTAKT. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von NKB-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with NKB file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei NKB und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung NKB angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei NKB vollständig und fehlerfrei ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige NKB-Datei ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check NKB file for viruses
1. Die NKB ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der NKB-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei NKB sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. NKB-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Haben Sie die fragliche NKB-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Wenn die NKB-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei Kontakt Audio Bank zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um KONTAKT öffnen zu können.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um NKB-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit Kontakt Audio Bank -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Es kann vorkommen, dass die NKB-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei NKB besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei NKB.

Dateiendung des Tages
pod icon

POD

Perl POD Format

Die Datei mit der Dateiendung POD ist eine Dokumentationsdatei für die Programmiersprache Perl . POD-Dateien verwenden eine spezielle Markup-Synta...

Last updated

NKB file icon

NKB File Extension

Kontakt Audio Bank
  • Developer
    Native Instruments
  • Category
  • Popularity
    3 (1 votes)

What is NKB file?

NKB filename suffix is mostly used for Kontakt Audio Bank files. Kontakt Audio Bank format was developed by Native Instruments. NKB files are supported by software applications available for devices running Mac OS, Windows. NKB file belongs to the Audio Files category just like 763 other filename extensions listed in our database. The most popular program for handling NKB files is KONTAKT, but users can choose among 1 different programs that support this file format. On the official website of Native Instruments, Inc. developer not only will you find detailed information about theKONTAKT software, but also about NKB and other supported file formats.

Programs which support NKB file extension

The list that follows enumerates programs compatible with NKB files, divided into 2 categories based on operating system on which they are available. Files with NKB extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support NKB file

Windows Windows
MAC OS MAC OS

How to open file with NKB extension?

Problems with accessing NKB may be due to various reasons. Fortunately, most common problems with NKB files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with NKB files.

Step 1. Install KONTAKT software

Install software to open NKB file Problems with opening and working with NKB files are most probably having to do with no proper software compatible with NKB files being present on your machine. To address this issue, go to the KONTAKT developer website, download the tool, and install it. It is that easy Above you will find a complete listing of programs that support NKB files, classified according to system platforms for which they are available. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit KONTAKT website and download the installer.

Step 2. Check the version of KONTAKT and update if needed

Update software that support file extension NKBIf you already have KONTAKT installed on your systems and NKB files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. The reason that KONTAKT cannot handle files with NKB may be that the software is outdated. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using KONTAKT.

Step 3. Associate Kontakt Audio Bank files with KONTAKT

If you have the latest version of KONTAKT installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage NKB on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with NKB file on Windows

Change the default application in Windows

  • Right-click the NKB file and choose Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the KONTAKT installation folder. Confirm by checking Always use this app to open NKB files box and clicking OK button.
Associate software with NKB file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • Right-click the NKB file and select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with NKB extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Ensure that the NKB file is complete and free of errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper NKB file. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check NKB file for viruses
1. The NKB may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the file is infected, the malware that resides in the NKB file hinders attempts to open it. Scan the NKB file as well as your computer for malware or viruses. NKB file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

Did you receive the NKB file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. If the NKB file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Some files require elevated access rights to open them. Switch to an account that has required privileges and try opening the Kontakt Audio Bank file again.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open KONTAKT

If the systems has insufficient resources to open NKB files, try closing all currently running applications and try again.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with Kontakt Audio Bank files and ensure security of your device and operating system. It may be the case that the NKB files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the NKB file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on NKB file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
fb2 icon

FB2

FictionBook 2.0 Format

Files with the FB2 extension (Fiction Book 2.0) are eBook files, supported by various reading devices. The format is based on XML, but unlike the E...