NJI Dateisymbol

Dateiendung NJI

Nero Job Information Format

Was ist NJI-Datei?

NJI ist eine Dateiendung, die häufig mit Nero Job Information Format -Dateien verknüpft ist. Die Spezifikation Nero Job Information Format wurde von Nero erstellt. Das Dateiformat NJI ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform Windows installiert werden kann. Die Datei "NJI" gehört zur Kategorie "Einstellungsdateien", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "1293". Die beliebteste Software, die NJI-Dateien unterstützt, ist Nero BackItUp. Auf der offiziellen Website von Nero AG developer finden Sie nicht nur detaillierte Informationen zur Software Nero BackItUp, sondern auch zu NJI und anderen unterstützten Dateiformaten.

Programme die die Dateieendung NJI unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die NJI-Dateien unterstützen. NJI-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die NJI Datei bedienen

Wie soll ich die NJI Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von NJI-Dateien auf einem bestimmten System hast. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung NJI von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Installieren Sie die Software Nero BackItUp

Install software to open NJI file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten NJI-Dateien unterstützen. Um dieses Problem zu beheben, rufen Sie die Entwickler-Website Nero BackItUp auf, laden Sie das Tool herunter und installieren Sie es. So einfach ist das Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website Nero BackItUp und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Nero BackItUp und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension NJIWenn auf Ihren Systemen bereits " Nero BackItUp installiert ist und die NJI-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Wenn Sie eine ältere Version von Nero BackItUp installiert haben, wird das NJI -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von Nero BackItUp sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Weisen Sie Nero BackItUp zu NJI-Dateien

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie NJI-Dateien mit der neuesten Version von Nero BackItUp verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with NJI file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das NJI klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Nero BackItUp. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von NJI-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with NJI file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte NJI-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie Nero BackItUp und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung NJI angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige NJI-Datei ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check NJI file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Sollte es passieren, dass das NJI mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn die NJI-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung NJI vollständig und fehlerfrei ist

Wenn die NJI-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung NJI aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei Nero Job Information Format.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: Nero BackItUp

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung NJI verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit Nero Job Information Format -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von NJI-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei NJI besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei NJI.

Dateiendung des Tages
mrk icon

MRK

DPOF Auto Print Order Format

Die MRK-Datei enthält Informationen über die Reihenfolge, in der Grafikdaten auf dem Bilderfassungsgerät (Kamera) gedruckt oder von diesem auf d...

Last updated

NJI file icon

NJI File Extension

Nero Job Information Format

What is NJI file?

NJI is a file extension commonly associated with Nero Job Information Format files. Nero Job Information Format specification was created by Nero. NJI file format is compatible with software that can be installed on Windows system platform. NJI file belongs to the Settings Files category just like 1290 other filename extensions listed in our database. The most popular software that supports NJI files is Nero BackItUp. On the official website of Nero AG developer not only will you find detailed information about theNero BackItUp software, but also about NJI and other supported file formats.

Programs which support NJI file extension

Below is a table that list programs that support NJI files. NJI files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support NJI file

How to open file with NJI extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening NJI files on given system. What is important, all common issues related to files with NJI extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Install Nero BackItUp software

Install software to open NJI file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports NJI files installed on the system. To address this issue, go to the Nero BackItUp developer website, download the tool, and install it. It is that easy The full list of programs grouped by operating systems can be found above. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit Nero BackItUp website and download the installer.

Step 2. Check the version of Nero BackItUp and update if needed

Update software that support file extension NJIIf you already have Nero BackItUp installed on your systems and NJI files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. If you have an older version of Nero BackItUp installed, it may not support NJI format. The latest version of Nero BackItUp should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Assign Nero BackItUp to NJI files

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate NJI files with latest version of Nero BackItUp you have installed on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with NJI file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Clicking the NJI with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Nero BackItUp installation folder. Confirm by checking Always use this app to open NJI files box and clicking OK button.
Associate software with NJI file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected NJI file open the file menu and choose Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select Nero BackItUp and click Change for all...
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with NJI extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Verify that the NJI is not faulty

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper NJI file. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check NJI file for viruses
1. Verify that the NJI in question is not infected with a computer virus

Should it happed that the NJI is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the NJI file is indeed infected follow the instructions below.

2. Ensure the file with NJI extension is complete and error-free

If the NJI file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. When downloading the file with NJI extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the Nero Job Information Format file.

4. Check whether your system can handle Nero BackItUp

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with NJI extension. In this case close the other applications.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with Nero Job Information Format files and ensure security of your device and operating system. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle NJI files.

Do you want to help?

If you have additional information about the NJI file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on NJI file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
wtf icon

WTF

World Of Warcraft Text Format

WTF is a text file format developed by Blizzard Entertainment for World of Warcraft computer game. WTF files store game configuration information. ...