Dateiendung NHB

NHB Dateisymbol
No Hands Backup Backup Description

Was ist NHB-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "NHB" lautet "No Hands Backup Backup Description". Das Format No Hands Backup Backup Description wurde von Anders Petersson entwickelt. NHB-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Windows ausgeführt wird. Dateien mit der Dateiendung NHB werden als Einstellungsdateien-Dateien kategorisiert. Die Einstellungsdateien -Untergruppe umfasst 1112 verschiedene Dateiformate. Die für die Verwaltung von NHB-Dateien empfohlene Software ist No Hands Backup. Die Software No Hands Backup wurde von Anders Petersson erstellt. Weitere Informationen zur Software und den NHB-Dateien finden Sie auf der offiziellen Website des Entwicklers.

Programme die die Dateieendung NHB unterstützen

Folgende Programme können mit NHB-Dateien umgehen. Dateien mit dem Suffix NHB können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die NHB Datei bedienen

Wie soll ich die NHB Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf NHB können verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit NHB-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Installieren Sie die Software No Hands Backup

Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit NHB-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den NHB-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Um dieses Problem zu beheben, rufen Sie die Entwickler-Website No Hands Backup auf, laden Sie das Tool herunter und installieren Sie es. So einfach ist das Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die NHB-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Wenn Sie das Installationsprogramm No Hands Backup auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Anders Petersson zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von No Hands Backup haben.

Sie können immer noch nicht auf NHB-Dateien zugreifen, obwohl No Hands Backup auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Wenn Sie eine ältere Version von No Hands Backup installiert haben, wird das NHB -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von No Hands Backup sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von NHB-Dateien auf No Hands Backup fest.

Wenn Sie die neueste Version von No Hands Backup installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von NHB auf Ihrem Gerät aus. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei NHB zugreifen
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner No Hands Backup. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von NHB-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung NHB zugreifen, die Option Information aus
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung NHB angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei NHB gültig ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

1. Überprüfen Sie die NHB-Datei auf Viren oder Malware

Sollte es passieren, dass das NHB mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei NHB sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn die NHB-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung NHB vollständig und fehlerfrei ist

Haben Sie die fragliche NHB-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung NHB aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei No Hands Backup Backup Description.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um No Hands Backup öffnen zu können.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die NHB-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei NHB zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit No Hands Backup Backup Description -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von NHB-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei NHB besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei NHB.

Dateiendung des Tages
partial icon

PARTIAL

Internet Explorer Partially Downloaded Format

PARTIAL-Dateiendung wird für teilweise heruntergeladene Dateien von Internet Explorer 9 (und höher) und Microsoft Edge-Webbrowsern verwendet. Wie...

NHB file icon

NHB File Extension

No Hands Backup Backup Description
  • Developer
    Anders Petersson
  • Category
  • Popularity
    0 ( votes)

What is NHB file?

Full format name of files that use NHB extension is No Hands Backup Backup Description. No Hands Backup Backup Description format was developed by Anders Petersson. NHB files are supported by software applications available for devices running Windows. Files with NHB extension are categorized as Settings Files files. The Settings Files subset comprises 1305 various file formats. The software recommended for managing NHB files is No Hands Backup. Software named No Hands Backup was created by Anders Petersson. In order to find more detailed information on the software and NHB files, check the developer’s official website.

Programs which support NHB file extension

Programs that can handle NHB files are as follows. Files with NHB suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support NHB file

How to open file with NHB extension?

Problems with accessing NHB may be due to various reasons. Fortunately, most common problems with NHB files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Install No Hands Backup software

Install software to open NHB file Problems with opening and working with NHB files are most probably having to do with no proper software compatible with NHB files being present on your machine. To address this issue, go to the No Hands Backup developer website, download the tool, and install it. It is that easy Above you will find a complete listing of programs that support NHB files, classified according to system platforms for which they are available. If you want to download No Hands Backup installer in the most secured manner, we suggest you visit Anders Petersson website and download from their official repositories.

Step 2. Verify the you have the latest version of No Hands Backup

Update software that support file extension NHBYou still cannot access NHB files although No Hands Backup is installed on your system? Make sure that the software is up to date. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. If you have an older version of No Hands Backup installed, it may not support NHB format. The latest version of No Hands Backup should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open NHB files to No Hands Backup

If you have the latest version of No Hands Backup installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage NHB on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with NHB file on Windows

Selecting the first-choice application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the NHB file
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the No Hands Backup installation folder. Confirm by checking Always use this app to open NHB files box and clicking OK button.
Associate software with NHB file on Mac

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with NHB extension, select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with NHB extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Check the NHB for errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the NHB file is valid. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check NHB file for viruses
1. Check the NHB file for viruses or malware

Should it happed that the NHB is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Scan the NHB file as well as your computer for malware or viruses. If the NHB file is indeed infected follow the instructions below.

2. Ensure the file with NHB extension is complete and error-free

Did you receive the NHB file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. When downloading the file with NHB extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the No Hands Backup Backup Description file.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open No Hands Backup

The operating systems may note enough free resources to run the application that support NHB files. Close all running programs and try opening the NHB file.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with No Hands Backup Backup Description files and ensure security of your device and operating system. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle NHB files.

Do you want to help?

If you have additional information about the NHB file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on NHB file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
ecw icon

ECW

Enhanced Compression Wavelet Image

ECW is a proprietary Wavelet compression format optimized for aerial and satellite images developed by Earth Resource Mapping, but now owned by ERD...

Last updated