NBM Dateisymbol

Dateiendung NBM

NetBeans Module

Was ist NBM-Datei?

NBM ist eine Dateiendung, die häufig mit NetBeans Module -Dateien verknüpft ist. Das Format NetBeans Module wurde von Oracle entwickelt. Dateien mit der Endung NBM können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Linux, Mac OS, Windows vertrieben werden. Dateien mit der Dateiendung NBM werden als Plugin-Dateien-Dateien kategorisiert. Die Plugin-Dateien -Untergruppe umfasst 177 verschiedene Dateiformate. Benutzern wird empfohlen, die Software NetBeans zum Verwalten von NBM-Dateien zu verwenden, auch wenn 2 andere Programme diesen Dateityp verarbeiten können. Die Software NetBeans wurde von Oracle Corporation erstellt. Weitere Informationen zur Software und den NBM-Dateien finden Sie auf der offiziellen Website des Entwicklers.

Programme die die Dateieendung NBM unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die mit NBM-Dateien kompatibel sind, unterteilt in 3 -Kategorien, basierend auf dem Betriebssystem, auf dem sie verfügbar sind. Dateien mit dem Suffix NBM können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die NBM Datei bedienen

Wie soll ich die NBM Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf NBM können verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung NBM von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Installieren Sie die Software NetBeans

Install software to open NBM file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten NBM-Dateien unterstützen. Die Lösung für dieses Problem ist sehr einfach. Laden Sie NetBeans herunter und installieren Sie es auf Ihrem Gerät. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Wenn Sie das Installationsprogramm NetBeans auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Oracle Corporation zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von NetBeans haben.

Update software that support file extension NBMSie können immer noch nicht auf NBM-Dateien zugreifen, obwohl NetBeans auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Dies kann eine der Ursachen sein, warum NBM-Dateien nicht mit NetBeans kompatibel sind. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit NetBeans geöffnet werden können.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von NBM-Dateien auf NetBeans fest.

Stellen Sie nach der Installation von NetBeans (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von NBM-Dateien festgelegt ist. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with NBM file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei NBM zugreifen
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem NetBeans installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm NBM-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with NBM file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei NBM und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung NBM angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei NBM gültig ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check NBM file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der NBM-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei NBM nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung NBM vollständig und fehlerfrei ist

Wenn Sie die problematische NBM-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung NBM unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um NetBeans öffnen zu können.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung NBM verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit NetBeans Module -Dateien verhindern. Es kann vorkommen, dass die NBM-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei NBM besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei NBM.

Dateiendung des Tages
avastlic icon

AVASTLIC

Avast! License Format

Datei mit AVASTLIC-Dateiendung enthält Lizenzdaten, die von kommerziellen Versionen von Avast! eine tivirus-software . Es enthält Informationen z...

NBM File Extension

NBM file icon
NetBeans Module
  • Developer
    Oracle
  • Category
  • Popularity
    2.4 (5 votes)

What is NBM file?

NBM is a file extension commonly associated with NetBeans Module files. NetBeans Module format was developed by Oracle. Files with NBM extension may be used by programs distributed for Linux, Mac OS, Windows platform. Files with NBM extension are categorized as Plugin Files files. The Plugin Files subset comprises 140 various file formats. Users are advised to use NetBeans software for managing NBM files, although 2 other programs can also handle this type of file. Software named NetBeans was created by Oracle Corporation. In order to find more detailed information on the software and NBM files, check the developer’s official website.

Programs which support NBM file extension

The list that follows enumerates programs compatible with NBM files, divided into 3 categories based on operating system on which they are available. Files with NBM suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support NBM file

How to open file with NBM extension?

Problems with accessing NBM may be due to various reasons. What is important, all common issues related to files with NBM extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Install NetBeans software

The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports NBM files installed on the system. The solution to this problem is very simple. Download NetBeans and install it on your device. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. If you want to download NetBeans installer in the most secured manner, we suggest you visit Oracle Corporation website and download from their official repositories.

Step 2. Verify the you have the latest version of NetBeans

You still cannot access NBM files although NetBeans is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. This can be one of the causes why NBM files are not compatible with NetBeans. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using NetBeans.

Step 3. Set the default application to open NBM files to NetBeans

After installing NetBeans (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open NBM files. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

The procedure to change the default program in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the NBM file
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where NetBeans is installed, check the Always use this app to open NBM files box and conform your selection by clicking OK button

The procedure to change the default program in Mac OS

  • Right-click the NBM file and select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with NBM extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Check the NBM for errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the NBM file is valid. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

1. Verify that the NBM in question is not infected with a computer virus

If the file is infected, the malware that resides in the NBM file hinders attempts to open it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the scanner detected that the NBM file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Ensure the file with NBM extension is complete and error-free

If you obtained the problematic NBM file from a third party, ask them to supply you with another copy. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. It could happen the the download process of file with NBM extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open NetBeans

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with NBM extension. In this case close the other applications.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with NetBeans Module files. It may be the case that the NBM files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the NBM file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on NBM file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
py icon

PY

Python Script

PY file extension is used by script files written in Python programming language. PY file contains a script code written in Python. PY file versat...