NBE Dateisymbol

Dateiendung NBE

Nessus Report Format
  • Developer
    Tenable Network Security
  • Category
  • Popularität
    2.6 (5 votes)

Was ist NBE-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "NBE" lautet "Nessus Report Format". Die Spezifikation Nessus Report Format wurde von Tenable Network Security erstellt. NBE-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Linux, Mac OS, Windows ausgeführt wird. Das Dateiformat NBE gehört zusammen mit 1326 anderen Dateiformaten zur Kategorie Datendatei. Das beliebteste Programm zum Verarbeiten von NBE-Dateien ist Nessus, Benutzer können jedoch unter 2 verschiedenen Programmen auswählen, die dieses Dateiformat unterstützen. Auf der offiziellen Website von Tenable Network Security developer finden Sie nicht nur detaillierte Informationen zur Software Nessus, sondern auch zu NBE und anderen unterstützten Dateiformaten.

Programme die die Dateieendung NBE unterstützen

Im Folgenden finden Sie einen Index der Softwareprogramme, mit denen NBE-Dateien geöffnet werden können, die je nach unterstützter Systemplattform in 3 -Kategorien unterteilt sind. NBE-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die NBE Datei bedienen

Windows Windows
MAC OS MAC OS
Linux Linux

Wie soll ich die NBE Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von NBE-Dateien auf einem bestimmten System hast. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit NBE-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit NBE-Dateien hilft.

Schritt 1. Installieren Sie die Software Nessus

Install software to open NBE file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Um dieses Problem zu beheben, rufen Sie die Entwickler-Website Nessus auf, laden Sie das Tool herunter und installieren Sie es. So einfach ist das Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website Nessus und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von Nessus haben.

Update software that support file extension NBEWenn auf Ihren Systemen bereits " Nessus installiert ist und die NBE-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Wenn Sie eine ältere Version von Nessus installiert haben, wird das NBE -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von Nessus sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Nessus Report Format -Dateien mit Nessus.

Stellen Sie nach der Installation von Nessus (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von NBE-Dateien festgelegt ist. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with NBE file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei NBE und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem Nessus installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm NBE-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with NBE file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei NBE und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie Nessus und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung NBE angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei NBE gültig ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check NBE file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der NBE-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn die NBE-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn die NBE-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung NBE aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Nessus öffnen zu können.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um NBE-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Nessus Report Format lösen. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit NBE-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei NBE besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei NBE.

Dateiendung des Tages
p7m icon

P7M

Digitally Encrypted Message

Dateien im P7M-Format sind für das Speichern verschlüsselter (oder digital signierter) E-Mail-Nachrichten verantwortlich . In dieser Datei werden...

NBE file icon

NBE File Extension

Nessus Report Format
  • Developer
    Tenable Network Security
  • Category
  • Popularity
    2.6 (5 votes)

What is NBE file?

Full format name of files that use NBE extension is Nessus Report Format. Nessus Report Format specification was created by Tenable Network Security. NBE files are supported by software applications available for devices running Linux, Mac OS, Windows. NBE file format, along with 1326 other file formats, belongs to the Data Files category. The most popular program for handling NBE files is Nessus, but users can choose among 2 different programs that support this file format. On the official website of Tenable Network Security developer not only will you find detailed information about theNessus software, but also about NBE and other supported file formats.

Programs which support NBE file extension

Below you will find an index of software programs that can be used to open NBE files divided into 3 categories according to system platform supported. NBE files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support NBE file

Windows Windows
MAC OS MAC OS
Linux Linux

How to open file with NBE extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening NBE files on given system. Fortunately, most common problems with NBE files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with NBE files.

Step 1. Install Nessus software

Install software to open NBE file The main and most frequent cause precluding users form opening NBE files is that no program that can handle NBE files is installed on user’s system. To address this issue, go to the Nessus developer website, download the tool, and install it. It is that easy The full list of programs grouped by operating systems can be found above. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit Nessus website and download the installer.

Step 2. Verify the you have the latest version of Nessus

Update software that support file extension NBEIf you already have Nessus installed on your systems and NBE files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. If you have an older version of Nessus installed, it may not support NBE format. The latest version of Nessus should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Associate Nessus Report Format files with Nessus

After installing Nessus (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open NBE files. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with NBE file on Windows

Selecting the first-choice application in Windows

  • Right-click the NBE file and choose Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where Nessus is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open NBE files and clicking OK.
Associate software with NBE file on Mac

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • Right-click the NBE file and select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select Nessus and click Change for all...
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with NBE extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Check the NBE for errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the NBE file is valid. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

Check NBE file for viruses
1. Verify that the NBE in question is not infected with a computer virus

If the file is infected, the malware that resides in the NBE file hinders attempts to open it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the NBE file is indeed infected follow the instructions below.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If the NBE file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. When downloading the file with NBE extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Some files require elevated access rights to open them. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Nessus

If the systems has insufficient resources to open NBE files, try closing all currently running applications and try again.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Nessus Report Format file. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with NBE files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the NBE file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on NBE file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
deskthemepack icon

DESKTHEMEPACK

Windows 8 Desktop Theme Pack Format

File with DESKTHEMEPACK extension contains CAB package of background images for Microsoft Windows 8 and later. DESKTHEMEPACK archive can contain:...

Last updated