MMAP Dateisymbol

Dateiendung MMAP

MindManager Map Format
  • Developer
    Mindjet
  • Category
  • Popularität
    3.4 (9 votes)

Was ist MMAP-Datei?

Das MMAP-Dateiformat wird von der MindManager-Software verwendet, einem Tool für das „Brainstorming“ und die Planung von Geschäftsstrategien. MMAP-Dateien enthalten Mind Maps , die Elemente wie Bilder, Symbole, Gleichungen, Linien, Objekte, Text usw. enthalten, die ein Diagramm bilden.

Verwendung von MMAP-Dateien

In MMAP-Dateien gespeicherte Mindmaps dienen zur Präsentation verschiedener Ideen und Konzepte. Solche Zuordnungen werden häufig in Prozessen zur Geschäftsplanung und Strategieformulierung, im Projektmanagement, bei der Festlegung von Zielen, beim Aufzeichnen von Besprechungsnotizen und in anderen Geschäftsprozessen verwendet. Das MMAP-Format bietet die Möglichkeit, den Inhalt zu drucken.

MMAP-Dateistruktur

MMAP ist eine Dokumentdatei, die im Binärformat gespeichert und mit dem ZIP-Algorithmus komprimiert wird, um die Dateigröße zu verringern. MMAP-Dateien haben eine definierte Ordnerstruktur mit folgenden Elementen:

  • document.xml - Hauptdatei,
  • Preview.png - Vorschaubild,
  • XML-Dateien im xsd- Katalog,
  • bin Ordner - zusätzliche Bilder und andere Objekte.

XMMAP ist eine XML- Version des MMAP- Formats.

Programme die die Dateieendung MMAP unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die mit MMAP-Dateien kompatibel sind, unterteilt in 4 -Kategorien, basierend auf dem Betriebssystem, auf dem sie verfügbar sind. Dateien mit der Dateiendung MMAP können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die MMAP Datei bedienen

Updated: 11/27/2021

Wie soll ich die MMAP Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf MMAP können verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung MMAP von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit MMAP-Dateien hilft.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Mindjet

Install software to open MMAP file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit MMAP-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den MMAP-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von Mindjet oder einem anderen kompatiblen Programm wie DropMind, MindJet Action, MindManager behoben werden. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von Mindjet ist das Aufrufen der Entwickler-Website () und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von Mindjet haben.

Update software that support file extension MMAPWenn die Probleme beim Öffnen von MMAP-Dateien auch nach der Installation von Mindjet bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von Mindjet verfügbar ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Wenn Sie eine ältere Version von Mindjet installiert haben, wird das MMAP -Format möglicherweise nicht unterstützt. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Mindjet geöffnet werden können.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von MMAP-Dateien auf Mindjet fest.

Stellen Sie nach der Installation von Mindjet (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von MMAP-Dateien festgelegt ist. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with MMAP file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei MMAP zugreifen
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Mindjet. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von MMAP-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with MMAP file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte MMAP-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. MMAP angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check MMAP file for viruses
1. Die MMAP ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn das MMAP tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei MMAP sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. MMAP-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der MMAP-Datei intakt ist

Wenn die MMAP-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung MMAP aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei MindManager Map Format.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Mindjet öffnen zu können.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um MMAP-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit MindManager Map Format -Dateien verhindern. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit MMAP-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei MMAP besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei MMAP.

Dateiendung des Tages
swm icon

SWM

Split Windows Imaging Format Format

Das SWM-Dateiformat wird vom ImageX-Befehlszeilenprogramm verwendet und steht in engem Zusammenhang mit WIM-Dateien (Windows Imaging Format), die i...

MMAP file icon

MMAP File Extension

MindManager Map Format
  • Developer
    Mindjet
  • Category
  • Popularity
    3.4 (9 votes)

What is MMAP file?

MMAP file format is used by MindManager software, a tool for ”brainstorming” and business strategy planning. MMAP files hold mind maps, which contain such elements as images, icons, equations, lines, objects, text etc. that constitute a diagram.

Use of MMAP files

Mind maps stored in MMAP files are usd for presenting various ideas and concepts. Such maps are commonly used in business planning and strategy formulation processes, project management, laying out goals, recording meeting notes, and other business workflow processes. MMAP format offers option to print its contents.

MMAP file structure

MMAP is a document file stored in binary format and compressed using ZIP algorithm to reduce file size. MMAP files have a defined folder structure with the following elements:

  • document.xml – main file,
  • Preview.png – preview image,
  • XML files in xsd catalog,
  • bin folder – additional images and other objects.

XMMAP is a XML version of MMAP format.

Programs which support MMAP file extension

The list that follows enumerates programs compatible with MMAP files, divided into 4 categories based on operating system on which they are available. Files with MMAP extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support MMAP file

Updated: 11/27/2021

How to open file with MMAP extension?

Problems with accessing MMAP may be due to various reasons. What is important, all common issues related to files with MMAP extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with MMAP files.

Step 1. Download and install Mindjet

Install software to open MMAP file Problems with opening and working with MMAP files are most probably having to do with no proper software compatible with MMAP files being present on your machine. This issue can be addressed by downloading and installing Mindjet or different compatible program, such as DropMind, MindJet Action, MindManager. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. The safest method of downloading Mindjet installed is by going to developer’s website () and downloading the software using provided links.

Step 2. Verify the you have the latest version of Mindjet

Update software that support file extension MMAPIf the problems with opening MMAP files still occur even after installing Mindjet, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of Mindjet is available. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. If you have an older version of Mindjet installed, it may not support MMAP format. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Mindjet.

Step 3. Set the default application to open MMAP files to Mindjet

After installing Mindjet (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open MMAP files. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Associate software with MMAP file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the MMAP file
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Mindjet installation folder. Confirm by checking Always use this app to open MMAP files box and clicking OK button.
Associate software with MMAP file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected MMAP file open the file menu and choose Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • Finally, a This change will be applied to all files with MMAP extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Verify that the MMAP is not faulty

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the MMAP file in question. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check MMAP file for viruses
1. The MMAP may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the MMAP is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Scan the MMAP file as well as your computer for malware or viruses. MMAP file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Verify that the MMAP file’s structure is intact

If the MMAP file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. When downloading the file with MMAP extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the MindManager Map Format file.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Mindjet

If the systems has insufficient resources to open MMAP files, try closing all currently running applications and try again.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with MindManager Map Format files. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with MMAP files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the MMAP file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on MMAP file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
swm icon

SWM

Split Windows Imaging Format Format

SWM file format is used by ImageX command-line program and is cloesly related to Windows Imaging Format (WIM) files native to Microsoft Deployment ...