MC Dateisymbol

Dateiendung MC

Microsoft Windows Localized Message Table Resource
  • Developer
    Microsoft Corporation
  • Category
  • Popularität
    4 (3 votes)

Was ist MC-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "MC" lautet "Microsoft Windows Localized Message Table Resource". Microsoft Corporation hat den Formatstandard Microsoft Windows Localized Message Table Resource definiert. MC-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Windows ausgeführt wird. Die Datei "MC" gehört zur Kategorie "Developerdateien", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "1205". Benutzern wird empfohlen, die Software Visual C++ zum Verwalten von MC-Dateien zu verwenden, auch wenn 1 andere Programme diesen Dateityp verarbeiten können. Auf der offiziellen Website von Microsoft Corporation developer finden Sie nicht nur detaillierte Informationen zur Software Visual C++, sondern auch zu MC und anderen unterstützten Dateiformaten.

Programme die die Dateieendung MC unterstützen

Die folgende Auflistung enthält MC -kompatible Programme. Dateien mit dem Suffix MC können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die MC Datei bedienen

Wie soll ich die MC Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung MC kann verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit MC-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Installieren Sie die Software Visual C++

Install software to open MC file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten MC-Dateien unterstützen. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von Visual C++ oder einem anderen kompatiblen Programm wie Microsoft Windows behoben werden. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die MC-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von Visual C++ ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Microsoft Corporation) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Aktualisieren Sie Visual C++ auf die neueste Version

Update software that support file extension MCSie können immer noch nicht auf MC-Dateien zugreifen, obwohl Visual C++ auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Der Grund, warum Visual C++ keine Dateien mit MC verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von Visual C++ ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Microsoft Windows Localized Message Table Resource -Dateien mit Visual C++.

Stellen Sie nach der Installation von Visual C++ (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von MC-Dateien festgelegt ist. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with MC file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das MC klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Visual C++. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von MC-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with MC file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung MC zugreifen, die Option Information aus
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung MC angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check MC file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Sollte es passieren, dass das MC mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei MC sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn die MC-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn Sie die problematische MC-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung MC aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: Visual C++

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die MC-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei MC zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Microsoft Windows Localized Message Table Resource -Dateien verhindern. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit MC-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei MC besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei MC.

Dateiendung des Tages
ithmb icon

ITHMB

IPod And IPhone Photo Thumbnails Format

Das ITHMB-Format wurde von der Firma Apple für iPhone und iPod mit Fotounterstützung erstellt. Ihre Funktion ist spezifisch definiert - sie speic...

Last updated

MC file icon

MC File Extension

Microsoft Windows Localized Message Table Resource
  • Developer
    Microsoft Corporation
  • Category
  • Popularity
    4 (3 votes)

What is MC file?

Full format name of files that use MC extension is Microsoft Windows Localized Message Table Resource. Microsoft Corporation defined the Microsoft Windows Localized Message Table Resource format standard. MC files are supported by software applications available for devices running Windows. MC file belongs to the Developer Files category just like 1205 other filename extensions listed in our database. Users are advised to use Visual C++ software for managing MC files, although 1 other programs can also handle this type of file. On the official website of Microsoft Corporation developer not only will you find detailed information about theVisual C++ software, but also about MC and other supported file formats.

Programs which support MC file extension

The following listing features MC-compatible programs. Files with MC suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support MC file

How to open file with MC extension?

Being unable to open files with MC extension can be have various origins. Fortunately, most common problems with MC files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Install Visual C++ software

Install software to open MC file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports MC files installed on the system. This issue can be addressed by downloading and installing Visual C++ or different compatible program, such as Microsoft Windows. Above you will find a complete listing of programs that support MC files, classified according to system platforms for which they are available. The safest method of downloading Visual C++ installed is by going to developer’s website (Microsoft Corporation) and downloading the software using provided links.

Step 2. Update Visual C++ to the latest version

Update software that support file extension MCYou still cannot access MC files although Visual C++ is installed on your system? Make sure that the software is up to date. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. The reason that Visual C++ cannot handle files with MC may be that the software is outdated. The most recent version of Visual C++ is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Associate Microsoft Windows Localized Message Table Resource files with Visual C++

After installing Visual C++ (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open MC files. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with MC file on Windows

Selecting the first-choice application in Windows

  • Clicking the MC with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Visual C++ installation folder. Confirm by checking Always use this app to open MC files box and clicking OK button.
Associate software with MC file on Mac

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with MC extension, select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with MC extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Check the MC for errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the MC file in question. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check MC file for viruses
1. Verify that the MC in question is not infected with a computer virus

Should it happed that the MC is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Scan the MC file as well as your computer for malware or viruses. If the MC file is indeed infected follow the instructions below.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If you obtained the problematic MC file from a third party, ask them to supply you with another copy. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. When downloading the file with MC extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Check whether your system can handle Visual C++

The operating systems may note enough free resources to run the application that support MC files. Close all running programs and try opening the MC file.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Microsoft Windows Localized Message Table Resource files. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with MC files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the MC file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on MC file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
yml icon

YML

YAML Document

YML is a text file and a data interchange format. YML is a standardized, platform-independent format that stores data as human-readable text. YML f...

Last updated