Dateiendung LDI

LDI Dateisymbol
LDIF Address Book Interchange Format

Was ist LDI-Datei?

Das Dateinamensuffix LDI wird hauptsächlich für LDIF Address Book Interchange Format -Dateien verwendet. LDI-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Windows ausgeführt wird. Die Datei "LDI" gehört zur Kategorie "Internetdateien", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "303". Die beliebteste Software, die LDI-Dateien unterstützt, ist Mozilla Thunderbird. Die Software Mozilla Thunderbird wurde von Mozilla Corporation entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu LDI-Dateien oder zum Softwareprogramm Mozilla Thunderbird.

Programme die die Dateieendung LDI unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die LDI-Dateien unterstützen. Dateien mit dem Suffix LDI können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die LDI Datei bedienen

Wie soll ich die LDI Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung LDI kann verschiedene Ursachen haben. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit LDIF Address Book Interchange Format dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Installieren Sie die Software Mozilla Thunderbird

Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten LDI-Dateien unterstützen. Die Lösung für dieses Problem ist sehr einfach. Laden Sie Mozilla Thunderbird herunter und installieren Sie es auf Ihrem Gerät. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Wenn Sie das Installationsprogramm Mozilla Thunderbird auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Mozilla Corporation zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Mozilla Thunderbird und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Wenn die Probleme beim Öffnen von LDI-Dateien auch nach der Installation von Mozilla Thunderbird bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von Mozilla Thunderbird verfügbar ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Wenn Sie eine ältere Version von Mozilla Thunderbird installiert haben, wird das LDI -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von Mozilla Thunderbird ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Weisen Sie Mozilla Thunderbird zu LDI-Dateien

Wenn Sie die neueste Version von Mozilla Thunderbird installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von LDI auf Ihrem Gerät aus. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei LDI zugreifen
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem Mozilla Thunderbird installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm LDI-Dateien öffnen und auf OK klicken.

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte LDI-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung LDI angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei LDI gültig ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

1. Überprüfen Sie die LDI-Datei auf Viren oder Malware

Sollte es passieren, dass das LDI mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei LDI sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. LDI-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Haben Sie die fragliche LDI-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung LDI unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei LDIF Address Book Interchange Format zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Mozilla Thunderbird öffnen zu können.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung LDI verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit LDIF Address Book Interchange Format -Dateien verhindern. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von LDI-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei LDI besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei LDI.

Dateiendung des Tages
plt icon

PLT

AutoCAD Plotter Document

Dateien mit der Dateiendung PLT werden von AutoCAD verwendet. PLT ist eine vektorbasierte Plotterdatei , in der geometrische Formen, Bilder, mathem...

LDI File Extension

LDI file icon
LDIF Address Book Interchange Format

What is LDI file?

LDI filename suffix is mostly used for LDIF Address Book Interchange Format files. LDI files are supported by software applications available for devices running Windows. LDI file belongs to the Web Files category just like 303 other filename extensions listed in our database. The most popular software that supports LDI files is Mozilla Thunderbird. Mozilla Thunderbird software was developed by Mozilla Corporation, and on its official website you may find more information about LDI files or the Mozilla Thunderbird software program.

Programs which support LDI file extension

Below is a table that list programs that support LDI files. Files with LDI suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support LDI file

How to open file with LDI extension?

Being unable to open files with LDI extension can be have various origins. On the bright side, the most encountered issues pertaining to LDIF Address Book Interchange Format files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Install Mozilla Thunderbird software

The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports LDI files installed on the system. The solution to this problem is very simple. Download Mozilla Thunderbird and install it on your device. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. If you want to download Mozilla Thunderbird installer in the most secured manner, we suggest you visit Mozilla Corporation website and download from their official repositories.

Step 2. Check the version of Mozilla Thunderbird and update if needed

If the problems with opening LDI files still occur even after installing Mozilla Thunderbird, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of Mozilla Thunderbird is available. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. If you have an older version of Mozilla Thunderbird installed, it may not support LDI format. The most recent version of Mozilla Thunderbird is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Assign Mozilla Thunderbird to LDI files

If you have the latest version of Mozilla Thunderbird installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage LDI on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Selecting the first-choice application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the LDI file
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where Mozilla Thunderbird is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open LDI files and clicking OK.

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected LDI file open the file menu and choose Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with LDI extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Check the LDI for errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the LDI file is valid. Being unable to access the file can be related to various issues.

1. Check the LDI file for viruses or malware

Should it happed that the LDI is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Scan the LDI file as well as your computer for malware or viruses. LDI file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

Did you receive the LDI file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. It could happen the the download process of file with LDI extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Verify whether your account has administrative rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the LDIF Address Book Interchange Format file again.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Mozilla Thunderbird

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with LDI extension. In this case close the other applications.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with LDIF Address Book Interchange Format files. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle LDI files.

Do you want to help?

If you have additional information about the LDI file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on LDI file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
dec icon

DEC

Declaration Format

DEC is a text-based developer file format used for such data as storing public variables or definitions. Data in DEC file are global in the sense t...