LCK Dateisymbol

Dateiendung LCK

Program Lock Format

Was ist LCK-Datei?

LCK ist eine Art Ressourcensperrdatei. Die LCK-Dateiendung wird dem Dateinamen der zu sperrenden Datei hinzugefügt, z. B. führt das Sperren einer document.DOC -Datei zur Erstellung einer document.doc.LCK -Datei, die für das Sperren der Originaldatei verantwortlich ist. LCK-Dateien sind normalerweise leer, aber einige Programme können zusätzliche Daten im Zusammenhang mit der Sperre in solchen Dateien speichern. LCK-Dateien sollten nicht manuell bearbeitet werden.

Funktionsweise der Ressourcensperre

Jede gesperrte Datei wird am Schreiben gehindert. Eine Anwendung, die eine bestimmte Datei blockiert, hält normalerweise LCK aktiv, um zu verhindern, dass die Originaldatei gelöscht wird. Der Sperrmechanismus wird häufig von Datenbankmodulen, Tabellenkalkulationsprogrammen oder sogar DOC-Dateien verwendet. Das Sperren kann auch verwendet werden, wenn mehrere Benutzer auf dieselbe Datei zugreifen. In einem solchen Fall verfolgt die LCK-Datei, welcher Benutzer in einer bestimmten Sitzung Zugriff auf die Datei oder ihren Teil hat. Verschiedene Anwendungen implementieren den Sperrmechanismus unterschiedlich.

Programme die die Dateieendung LCK unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die nach NUMSYSTEMS-Betriebssystemen gruppiert sind und ROZ-Dateien unterstützen. Dateien mit dem Suffix LCK können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Updated: 04/28/2022

Wie soll ich die LCK Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf LCK können verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit LCK-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Holen Sie sich die Referenced by various applications

Install software to open LCK file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit LCK-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den LCK-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von Referenced by various applications oder einem anderen kompatiblen Programm wie Microsoft FrontPage, Adobe PageMaker, Pegasus Mail behoben werden. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Wenn Sie das Installationsprogramm Referenced by various applications auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Aktualisieren Sie Referenced by various applications auf die neueste Version

Update software that support file extension LCKSie können immer noch nicht auf LCK-Dateien zugreifen, obwohl Referenced by various applications auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Der Grund, warum Referenced by various applications keine Dateien mit LCK verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von Referenced by various applications ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Weisen Sie Referenced by various applications zu LCK-Dateien

Stellen Sie nach der Installation von Referenced by various applications (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von LCK-Dateien festgelegt ist. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with LCK file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei LCK zugreifen
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Referenced by various applications. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von LCK-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with LCK file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei LCK und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie Referenced by various applications und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. LCK angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige LCK-Datei ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check LCK file for viruses
1. Überprüfen Sie die LCK-Datei auf Viren oder Malware

Sollte es passieren, dass das LCK mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn die LCK-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Haben Sie die fragliche LCK-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung LCK aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei Program Lock Format.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: Referenced by various applications

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um LCK-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Program Lock Format lösen. Es kann vorkommen, dass die LCK-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei LCK besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei LCK.

Dateiendung des Tages
orf icon

ORF

Olympus RAW Format

Datei mit ORF-Dateiendung Eine OLYMPUS-Rohbilddatei, die mit einer Olympus-Digitalkamera erstellt wurde. Die ORF-Datei enthält unverarbeitetes RAW...

Last updated

LCK File Extension

LCK file icon
Program Lock Format
  • Developer
    N/A
  • Popularity
    3.2 (11 votes)

What is LCK file?

This is a miscellaneous file with a non-specified format. A file containing the .LCK file extension is a locked file created using a variety of database software applications. The file is an access control file used to “lock” a file or a database from being changed or opened by more than one user at a time.
When you have a shared database file opened on your computer, and someone else tries to open the file, a .LCK file is created automatically. It prevents accidental overwrites, deletes, changes and possible data corruption by the second user, though the second user can view the contents of the database.
Once the primary user closes the LCK file, that file is automatically deleted by the software application. You cannot open the .LCK files manually since the corresponding applicants manage them.

Programs which support LCK file extension

The following list contains programs grouped by 3 operating systems that support LCK files. Files with LCK suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

How to open file with LCK extension?

Problems with accessing LCK may be due to various reasons. Fortunately, most common problems with LCK files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Get the Referenced by various applications

Problems with opening and working with LCK files are most probably having to do with no proper software compatible with LCK files being present on your machine. This issue can be addressed by downloading and installing Referenced by various applications or different compatible program, such as Microsoft FrontPage, Adobe PageMaker, Pegasus Mail. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. If you want to download Referenced by various applications installer in the most secured manner, we suggest you visit website and download from their official repositories.

Step 2. Update Referenced by various applications to the latest version

You still cannot access LCK files although Referenced by various applications is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. The reason that Referenced by various applications cannot handle files with LCK may be that the software is outdated. The most recent version of Referenced by various applications is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Assign Referenced by various applications to LCK files

After installing Referenced by various applications (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open LCK files. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Change the default application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the LCK file
  • Select Choose another app → More apps
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Referenced by various applications installation folder. Confirm by checking Always use this app to open LCK files box and clicking OK button.

Change the default application in Mac OS

  • Right-click the LCK file and select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select Referenced by various applications and click Change for all...
  • Finally, a This change will be applied to all files with LCK extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Verify that the LCK is not faulty

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper LCK file. Being unable to access the file can be related to various issues.

1. Check the LCK file for viruses or malware

Should it happed that the LCK is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the LCK file is indeed infected follow the instructions below.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

Did you receive the LCK file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. When downloading the file with LCK extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the Program Lock Format file.

4. Check whether your system can handle Referenced by various applications

If the systems has insufficient resources to open LCK files, try closing all currently running applications and try again.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Program Lock Format file. It may be the case that the LCK files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the LCK file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on LCK file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
gz icon

GZ

Gnu Zipped Archive

A GZ file is an archive compressed using the GNU zip (gzip) tool. The format was developed be a team of the Gnu project, which aim was to create a ...