KDZ Dateisymbol

Dateiendung KDZ

Kaspersky Virus Bases Format
  • Developer
    Kaspersky Labs
  • Category
  • Popularität
    3.7 (11 votes)

Was ist KDZ-Datei?

Das Dateiformat KDZ wird von Kaspersky Antivirus verwendet. Die Datei enthält Daten, die die Software bei der Erkennung und Quarantäne von Viren und anderer schädlicher Software unterstützen.

Speicherort der KDZ-Datei

KDZ-Dateien werden zusammen mit der Kaspersky-Software installiert und befinden sich im Installationsverzeichnis: Kaspersky Lab AVP12 Bases .

Programme die die Dateieendung KDZ unterstützen

Die folgende Auflistung enthält KDZ -kompatible Programme. KDZ-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die KDZ Datei bedienen

Updated: 09/28/2021

Wie soll ich die KDZ Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf KDZ können verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung KDZ von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Kaspersky Anti-Virus

Install software to open KDZ file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten KDZ-Dateien unterstützen. Die Lösung für dieses Problem ist sehr einfach. Laden Sie Kaspersky Anti-Virus herunter und installieren Sie es auf Ihrem Gerät. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Die sicherste Methode zum Herunterladen von Kaspersky Anti-Virus ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Kaspersky Lab) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Aktualisieren Sie Kaspersky Anti-Virus auf die neueste Version

Update software that support file extension KDZWenn auf Ihren Systemen bereits " Kaspersky Anti-Virus installiert ist und die KDZ-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Wenn Sie eine ältere Version von Kaspersky Anti-Virus installiert haben, wird das KDZ -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von Kaspersky Anti-Virus sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Kaspersky Virus Bases Format -Dateien mit Kaspersky Anti-Virus.

Wenn Sie die neueste Version von Kaspersky Anti-Virus installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von KDZ auf Ihrem Gerät aus. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with KDZ file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei KDZ zugreifen
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Kaspersky Anti-Virus. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von KDZ-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with KDZ file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung KDZ zugreifen, die Option Information aus
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung KDZ angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check KDZ file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn das KDZ tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei KDZ sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn die KDZ-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Haben Sie die fragliche KDZ-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung KDZ unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei Kaspersky Virus Bases Format.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: Kaspersky Anti-Virus

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung KDZ verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Kaspersky Virus Bases Format lösen. Es kann vorkommen, dass die KDZ-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei KDZ besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei KDZ.

Dateiendung des Tages
mrk icon

MRK

DPOF Auto Print Order Format

Die MRK-Datei enthält Informationen über die Reihenfolge, in der Grafikdaten auf dem Bilderfassungsgerät (Kamera) gedruckt oder von diesem auf d...

Last updated

KDZ file icon

KDZ File Extension

Kaspersky Virus Bases Format
  • Developer
    Kaspersky Labs
  • Category
  • Popularity
    3.7 (11 votes)

What is KDZ file?

KDZ file format is used Kaspersky antivirus software. File contains data that assist the software in process of detection and quarantine of viruses and other malicious software.

KDZ file location

KDZ files are installed along with Kaspersky software and are located in installation directory: Kaspersky LabAVP12Bases.

Programs which support KDZ file extension

The following listing features KDZ-compatible programs. KDZ files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support KDZ file

Updated: 09/28/2021

How to open file with KDZ extension?

Problems with accessing KDZ may be due to various reasons. What is important, all common issues related to files with KDZ extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Download and install Kaspersky Anti-Virus

Install software to open KDZ file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports KDZ files installed on the system. The solution to this problem is very simple. Download Kaspersky Anti-Virus and install it on your device. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. The safest method of downloading Kaspersky Anti-Virus installed is by going to developer’s website (Kaspersky Lab) and downloading the software using provided links.

Step 2. Update Kaspersky Anti-Virus to the latest version

Update software that support file extension KDZIf you already have Kaspersky Anti-Virus installed on your systems and KDZ files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. If you have an older version of Kaspersky Anti-Virus installed, it may not support KDZ format. The latest version of Kaspersky Anti-Virus should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Associate Kaspersky Virus Bases Format files with Kaspersky Anti-Virus

If you have the latest version of Kaspersky Anti-Virus installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage KDZ on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with KDZ file on Windows

Change the default application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the KDZ file
  • Select Choose another app → More apps
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Kaspersky Anti-Virus installation folder. Confirm by checking Always use this app to open KDZ files box and clicking OK button.
Associate software with KDZ file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with KDZ extension, select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with KDZ extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Check the KDZ for errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the KDZ file in question. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check KDZ file for viruses
1. Verify that the KDZ in question is not infected with a computer virus

If the KDZ is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Scan the KDZ file as well as your computer for malware or viruses. If the KDZ file is indeed infected follow the instructions below.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

Did you receive the KDZ file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. It could happen the the download process of file with KDZ extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Some files require elevated access rights to open them. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the Kaspersky Virus Bases Format file.

4. Check whether your system can handle Kaspersky Anti-Virus

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with KDZ extension. In this case close the other applications.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Kaspersky Virus Bases Format file. It may be the case that the KDZ files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the KDZ file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on KDZ file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
ino icon

INO

Inno Setup Script Format

INO file extension is used by files created with Inno Setup – a tool for creating installation packages for Windows applications. INO is a sc...