Dateiendung HDML

HDML Dateisymbol
Handheld Device Markup Language Format

Was ist HDML-Datei?

Das Dateinamensuffix HDML wird hauptsächlich für Handheld Device Markup Language Format -Dateien verwendet. Die Spezifikation Handheld Device Markup Language Format wurde von Openwave erstellt. Das Dateiformat HDML ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform Mac OS, Windows installiert werden kann. Die Datei "HDML" gehört zur Kategorie "Internetdateien", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "303". Text editor unterstützt HDML-Dateien und ist das am häufigsten verwendete Programm zum Verarbeiten solcher Dateien. Es können jedoch auch 1 andere Tools verwendet werden.

Programme die die Dateieendung HDML unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die nach NUMSYSTEMS-Betriebssystemen gruppiert sind und ROZ-Dateien unterstützen. Dateien mit dem Suffix HDML können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die HDML Datei bedienen

Wie soll ich die HDML Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von HDML-Dateien auf einem bestimmten System hast. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit HDML-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Text editor

Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten HDML-Dateien unterstützen. Um dieses Problem zu beheben, rufen Sie die Entwickler-Website Text editor auf, laden Sie das Tool herunter und installieren Sie es. So einfach ist das Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website Text editor und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von Text editor haben.

Wenn auf Ihren Systemen bereits " Text editor installiert ist und die HDML-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Der Grund, warum Text editor keine Dateien mit HDML verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Text editor geöffnet werden können.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Handheld Device Markup Language Format -Dateien mit Text editor.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie HDML-Dateien mit der neuesten Version von Text editor verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das HDML klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem Text editor installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm HDML-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei HDML und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. HDML angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige HDML-Datei ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

1. Die HDML ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der HDML-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei HDML sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn die HDML-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung HDML vollständig und fehlerfrei ist

Wenn Sie die problematische HDML-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung HDML aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei Handheld Device Markup Language Format.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Text editor öffnen zu können.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung HDML verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Handheld Device Markup Language Format lösen. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit HDML-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei HDML besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei HDML.

Dateiendung des Tages
cpt icon

CPT

Corel Photo-Paint Document

CPT ist eine Datei, die mit dem Software-Tool PHOTO-PAINT erstellt wurde. CPT-Dateien speichern Bitmap-Bilder (genau wie BMP-Dateien). Die CPT-Date...

HDML File Extension

HDML file icon
Handheld Device Markup Language Format
  • Developer
    Openwave
  • Category
  • Popularity
    2.6 (3 votes)

What is HDML file?

HDML filename suffix is mostly used for Handheld Device Markup Language Format files. Handheld Device Markup Language Format specification was created by Openwave. HDML file format is compatible with software that can be installed on Mac OS, Windows system platform. HDML file belongs to the Web Files category just like 303 other filename extensions listed in our database. Text editor supports HDML files and is the most frequently used program to handle such files, yet 1 other tools may also be used.

Programs which support HDML file extension

The following list contains programs grouped by 2 operating systems that support HDML files. Files with HDML suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support HDML file

How to open file with HDML extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening HDML files on given system. Fortunately, most common problems with HDML files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Download and install Text editor

The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports HDML files installed on the system. To address this issue, go to the Text editor developer website, download the tool, and install it. It is that easy On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit Text editor website and download the installer.

Step 2. Verify the you have the latest version of Text editor

If you already have Text editor installed on your systems and HDML files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. The reason that Text editor cannot handle files with HDML may be that the software is outdated. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Text editor.

Step 3. Associate Handheld Device Markup Language Format files with Text editor

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate HDML files with latest version of Text editor you have installed on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

The procedure to change the default program in Windows

  • Clicking the HDML with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where Text editor is installed, check the Always use this app to open HDML files box and conform your selection by clicking OK button

The procedure to change the default program in Mac OS

  • Right-click the HDML file and select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • Finally, a This change will be applied to all files with HDML extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Verify that the HDML is not faulty

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper HDML file. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

1. The HDML may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the file is infected, the malware that resides in the HDML file hinders attempts to open it. Scan the HDML file as well as your computer for malware or viruses. If the HDML file is indeed infected follow the instructions below.

2. Ensure the file with HDML extension is complete and error-free

If you obtained the problematic HDML file from a third party, ask them to supply you with another copy. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. When downloading the file with HDML extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Verify whether your account has administrative rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the Handheld Device Markup Language Format file.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Text editor

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with HDML extension. In this case close the other applications.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Handheld Device Markup Language Format file. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with HDML files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the HDML file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on HDML file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
dec icon

DEC

Declaration Format

DEC is a text-based developer file format used for such data as storing public variables or definitions. Data in DEC file are global in the sense t...