GTA Dateisymbol

Dateiendung GTA

Microsoft Groove Tool Archive
  • Developer
    Microsoft
  • Category
  • Popularität
    3.8 (19 votes)

Was ist GTA-Datei?

Das Dateinamensuffix GTA wird hauptsächlich für Microsoft Groove Tool Archive -Dateien verwendet. Microsoft hat den Formatstandard Microsoft Groove Tool Archive definiert. Das Dateiformat GTA ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform Windows installiert werden kann. Die Datei "GTA" gehört zur Kategorie "Andere Dateien", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "6033". SharePoint Workspace unterstützt GTA-Dateien und ist das am häufigsten verwendete Programm zum Verarbeiten solcher Dateien. Es können jedoch auch 1 andere Tools verwendet werden.

Programme die die Dateieendung GTA unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die GTA-Dateien unterstützen. GTA-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die GTA Datei bedienen

Wie soll ich die GTA Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf GTA können verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit GTA-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit GTA-Dateien hilft.

Schritt 1. Holen Sie sich die SharePoint Workspace

Install software to open GTA file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Die naheliegendste Lösung ist das Herunterladen und Installieren von SharePoint Workspace oder eines der aufgelisteten Programme: Microsoft Office. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die GTA-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Wenn Sie das Installationsprogramm SharePoint Workspace auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Aktualisieren Sie SharePoint Workspace auf die neueste Version

Update software that support file extension GTASie können immer noch nicht auf GTA-Dateien zugreifen, obwohl SharePoint Workspace auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Der Grund, warum SharePoint Workspace keine Dateien mit GTA verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von SharePoint Workspace sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von GTA-Dateien auf SharePoint Workspace fest.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie GTA-Dateien mit der neuesten Version von SharePoint Workspace verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with GTA file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das GTA klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem SharePoint Workspace installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm GTA-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with GTA file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung GTA zugreifen, die Option Information aus
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie SharePoint Workspace und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. GTA angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei GTA vollständig und fehlerfrei ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige GTA-Datei ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check GTA file for viruses
1. Überprüfen Sie die GTA-Datei auf Viren oder Malware

Wenn das GTA tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. GTA-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung GTA vollständig und fehlerfrei ist

Wenn Sie die problematische GTA-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung GTA unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um SharePoint Workspace öffnen zu können.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um GTA-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Microsoft Groove Tool Archive -Dateien verhindern. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von GTA-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei GTA besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei GTA.

Dateiendung des Tages
nvc icon

NVC

NeroVision Express Project Format

NVC-Dateien sind mit NeroVision Express, einer Multimedia-Bearbeitungssoftware, verknüpft. Welche Art von Daten enthalten NVC-Dateien?NVC-Dateien ...

Last updated

GTA file icon

GTA File Extension

Microsoft Groove Tool Archive
  • Developer
    Microsoft
  • Category
  • Popularity
    3.8 (17 votes)

What is GTA file?

GTA filename suffix is mostly used for Microsoft Groove Tool Archive files. Microsoft defined the Microsoft Groove Tool Archive format standard. GTA file format is compatible with software that can be installed on Windows system platform. GTA file belongs to the Misc Files category just like 6033 other filename extensions listed in our database. SharePoint Workspace supports GTA files and is the most frequently used program to handle such files, yet 1 other tools may also be used.

Programs which support GTA file extension

Below is a table that list programs that support GTA files. GTA files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support GTA file

How to open file with GTA extension?

Problems with accessing GTA may be due to various reasons. Fortunately, most common problems with GTA files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with GTA files.

Step 1. Get the SharePoint Workspace

Install software to open GTA file The main and most frequent cause precluding users form opening GTA files is that no program that can handle GTA files is installed on user’s system. The most obvious solution is to download and install SharePoint Workspace or one to the listed programs: Microsoft Office. Above you will find a complete listing of programs that support GTA files, classified according to system platforms for which they are available. If you want to download SharePoint Workspace installer in the most secured manner, we suggest you visit website and download from their official repositories.

Step 2. Update SharePoint Workspace to the latest version

Update software that support file extension GTAYou still cannot access GTA files although SharePoint Workspace is installed on your system? Make sure that the software is up to date. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. The reason that SharePoint Workspace cannot handle files with GTA may be that the software is outdated. The latest version of SharePoint Workspace should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open GTA files to SharePoint Workspace

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate GTA files with latest version of SharePoint Workspace you have installed on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with GTA file on Windows

Change the default application in Windows

  • Clicking the GTA with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where SharePoint Workspace is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open GTA files and clicking OK.
Associate software with GTA file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with GTA extension, select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select SharePoint Workspace and click Change for all...
  • Finally, a This change will be applied to all files with GTA extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Ensure that the GTA file is complete and free of errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper GTA file. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check GTA file for viruses
1. Check the GTA file for viruses or malware

If the GTA is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. GTA file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Ensure the file with GTA extension is complete and error-free

If you obtained the problematic GTA file from a third party, ask them to supply you with another copy. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. It could happen the the download process of file with GTA extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open SharePoint Workspace

If the systems has insufficient resources to open GTA files, try closing all currently running applications and try again.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Microsoft Groove Tool Archive files. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle GTA files.

Do you want to help?

If you have additional information about the GTA file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on GTA file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
7z.001 icon

7Z.001

7-Zip Split Archive Part 1 Format

Files with .7Z.001 extension store the first part of a split archive created using 7-Zip archiver. Full filename typically consists of the name of ...