ALBUM Dateisymbol

Dateiendung ALBUM

Thumbnail Cache

Was ist ALBUM-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "ALBUM" lautet "Thumbnail Cache". ALBUM-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Windows ausgeführt wird. Dateien mit der Dateiendung ALBUM werden als Andere Dateien-Dateien kategorisiert. Die Andere Dateien -Untergruppe umfasst 5928 verschiedene Dateiformate. FileCenter unterstützt ALBUM-Dateien und ist das am häufigsten verwendete Programm zum Verarbeiten solcher Dateien. Es können jedoch auch 4 andere Tools verwendet werden. Auf der offiziellen Website von Lucion Technologies, LLC. developer finden Sie nicht nur detaillierte Informationen zur Software FileCenter, sondern auch zu ALBUM und anderen unterstützten Dateiformaten.

Programme die die Dateieendung ALBUM unterstützen

Folgende Programme können mit ALBUM-Dateien umgehen. ALBUM-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die ALBUM Datei bedienen

Wie soll ich die ALBUM Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf ALBUM können verschiedene Ursachen haben. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit Thumbnail Cache dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Installieren Sie die Software FileCenter

Install software to open ALBUM file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit ALBUM-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den ALBUM-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von FileCenter oder einem anderen kompatiblen Programm wie Picture Information Extractor, SortPix XL, UltraExplorer behoben werden. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Wenn Sie das Installationsprogramm FileCenter auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Lucion Technologies, LLC. zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von FileCenter und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension ALBUMWenn auf Ihren Systemen bereits " FileCenter installiert ist und die ALBUM-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Dies kann eine der Ursachen sein, warum ALBUM-Dateien nicht mit FileCenter kompatibel sind. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit FileCenter geöffnet werden können.

Schritt 3. Weisen Sie FileCenter zu ALBUM-Dateien

Stellen Sie nach der Installation von FileCenter (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von ALBUM-Dateien festgelegt ist. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with ALBUM file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das ALBUM klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem FileCenter installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm ALBUM-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with ALBUM file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei ALBUM und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung ALBUM angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check ALBUM file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Sollte es passieren, dass das ALBUM mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei ALBUM nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung ALBUM vollständig und fehlerfrei ist

Haben Sie die fragliche ALBUM-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung ALBUM aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um FileCenter öffnen zu können.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die ALBUM-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei ALBUM zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Thumbnail Cache lösen. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von ALBUM-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei ALBUM besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei ALBUM.

Dateiendung des Tages
vpj icon

VPJ

Pixbend Studio Project Format

VPJ ist ein in Pixbend Studio integriertes Dateiformat, ein digitales Audio- und Video-Encoder-Tool, das die Pixbend-Technologie verwendet, die als...

ALBUM File Extension

ALBUM file icon
Thumbnail Cache

What is ALBUM file?

Full format name of files that use ALBUM extension is Thumbnail Cache. ALBUM files are supported by software applications available for devices running Windows. Files with ALBUM extension are categorized as Misc Files files. The Misc Files subset comprises 5273 various file formats. FileCenter supports ALBUM files and is the most frequently used program to handle such files, yet 4 other tools may also be used. On the official website of Lucion Technologies, LLC. developer not only will you find detailed information about theFileCenter software, but also about ALBUM and other supported file formats.

Programs which support ALBUM file extension

Programs that can handle ALBUM files are as follows. ALBUM files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support ALBUM file

How to open file with ALBUM extension?

Problems with accessing ALBUM may be due to various reasons. On the bright side, the most encountered issues pertaining to Thumbnail Cache files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Install FileCenter software

Install software to open ALBUM file Problems with opening and working with ALBUM files are most probably having to do with no proper software compatible with ALBUM files being present on your machine. This issue can be addressed by downloading and installing FileCenter or different compatible program, such as Picture Information Extractor, SortPix XL, UltraExplorer. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. If you want to download FileCenter installer in the most secured manner, we suggest you visit Lucion Technologies, LLC. website and download from their official repositories.

Step 2. Check the version of FileCenter and update if needed

Update software that support file extension ALBUMIf you already have FileCenter installed on your systems and ALBUM files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. This can be one of the causes why ALBUM files are not compatible with FileCenter. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using FileCenter.

Step 3. Assign FileCenter to ALBUM files

After installing FileCenter (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open ALBUM files. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Associate software with ALBUM file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Clicking the ALBUM with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where FileCenter is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open ALBUM files and clicking OK.
Associate software with ALBUM file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • Right-click the ALBUM file and select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with ALBUM extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Check the ALBUM for errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the ALBUM file in question. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check ALBUM file for viruses
1. Verify that the ALBUM in question is not infected with a computer virus

Should it happed that the ALBUM is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the scanner detected that the ALBUM file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Ensure the file with ALBUM extension is complete and error-free

Did you receive the ALBUM file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. When downloading the file with ALBUM extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open FileCenter

The operating systems may note enough free resources to run the application that support ALBUM files. Close all running programs and try opening the ALBUM file.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Thumbnail Cache file. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle ALBUM files.

Do you want to help?

If you have additional information about the ALBUM file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on ALBUM file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
dgn icon

DGN

MicroStation Design Format

DGN (short for ”design”) is a file format used by Computer Aided Design (CAD) software used by Bentley Systems MicroStation. DGN files ...