Dateiendung ADX

ADX Dateisymbol
Approach Index Format

Was ist ADX-Datei?

Das Dateinamensuffix ADX wird hauptsächlich für Approach Index Format -Dateien verwendet. ADX-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Windows ausgeführt wird. Dateien mit der Dateiendung ADX werden als Datendatei-Dateien kategorisiert. Die Datendatei -Untergruppe umfasst 1326 verschiedene Dateiformate. Das beliebteste Programm zum Verarbeiten von ADX-Dateien ist Lotus Approach, Benutzer können jedoch unter 1 verschiedenen Programmen auswählen, die dieses Dateiformat unterstützen. Die Software Lotus Approach wurde von IBM entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu ADX-Dateien oder zum Softwareprogramm Lotus Approach.

Programme die die Dateieendung ADX unterstützen

Folgende Programme können mit ADX-Dateien umgehen. Dateien mit der Dateiendung ADX können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die ADX Datei bedienen

Wie soll ich die ADX Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf ADX können verschiedene Ursachen haben. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit Approach Index Format dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Lotus Approach

Install software to open ADX file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten ADX-Dateien unterstützen. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von Lotus Approach oder einem anderen kompatiblen Programm wie Lotus 1-2-3 behoben werden. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Wenn Sie das Installationsprogramm Lotus Approach auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website IBM zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Aktualisieren Sie Lotus Approach auf die neueste Version

Update software that support file extension ADXSie können immer noch nicht auf ADX-Dateien zugreifen, obwohl Lotus Approach auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Dies kann eine der Ursachen sein, warum ADX-Dateien nicht mit Lotus Approach kompatibel sind. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Lotus Approach geöffnet werden können.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von ADX-Dateien auf Lotus Approach fest.

Wenn Sie die neueste Version von Lotus Approach installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von ADX auf Ihrem Gerät aus. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with ADX file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei ADX zugreifen
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem Lotus Approach installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm ADX-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with ADX file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei ADX und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. ADX angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei ADX vollständig und fehlerfrei ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige ADX-Datei ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check ADX file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn das ADX tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn die ADX-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung ADX vollständig und fehlerfrei ist

Wenn Sie die problematische ADX-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung ADX aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei Approach Index Format.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: Lotus Approach

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung ADX verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit Approach Index Format -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit ADX-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei ADX besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei ADX.

Dateiendung des Tages
lzh icon

LZH

LZH Compressed Format

Die LZH-Datei enthält ein mit dem Lempel-Ziv-Komprimierungsalgorithmus und der Huffman-Codierung komprimiertes Dateiarchiv , das 1988 von Haruyasu...

ADX File Extension

ADX file icon
Approach Index Format

What is ADX file?

ADX filename suffix is mostly used for Approach Index Format files. ADX files are supported by software applications available for devices running Windows. Files with ADX extension are categorized as Data Files files. The Data Files subset comprises 1326 various file formats. The most popular program for handling ADX files is Lotus Approach, but users can choose among 1 different programs that support this file format. Lotus Approach software was developed by IBM, and on its official website you may find more information about ADX files or the Lotus Approach software program.

Programs which support ADX file extension

Programs that can handle ADX files are as follows. Files with ADX extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support ADX file

How to open file with ADX extension?

Problems with accessing ADX may be due to various reasons. On the bright side, the most encountered issues pertaining to Approach Index Format files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Download and install Lotus Approach

Install software to open ADX file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports ADX files installed on the system. This issue can be addressed by downloading and installing Lotus Approach or different compatible program, such as Lotus 1-2-3. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. If you want to download Lotus Approach installer in the most secured manner, we suggest you visit IBM website and download from their official repositories.

Step 2. Update Lotus Approach to the latest version

Update software that support file extension ADXYou still cannot access ADX files although Lotus Approach is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. This can be one of the causes why ADX files are not compatible with Lotus Approach. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Lotus Approach.

Step 3. Set the default application to open ADX files to Lotus Approach

If you have the latest version of Lotus Approach installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage ADX on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with ADX file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the ADX file
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where Lotus Approach is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open ADX files and clicking OK.
Associate software with ADX file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • Right-click the ADX file and select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • Finally, a This change will be applied to all files with ADX extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Ensure that the ADX file is complete and free of errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper ADX file. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

Check ADX file for viruses
1. Verify that the ADX in question is not infected with a computer virus

If the ADX is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the ADX file is indeed infected follow the instructions below.

2. Ensure the file with ADX extension is complete and error-free

If you obtained the problematic ADX file from a third party, ask them to supply you with another copy. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. When downloading the file with ADX extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the Approach Index Format file.

4. Check whether your system can handle Lotus Approach

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with ADX extension. In this case close the other applications.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with Approach Index Format files and ensure security of your device and operating system. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with ADX files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the ADX file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on ADX file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
3gp icon

3GP

3GPP Multimedia Format

3GP file is a multimedia file container developed by 3GPP (Third Generation Partnership Project). 3GP files can store audio and video data used by ...