3DB Dateisymbol

Dateiendung 3DB

3DMark Database
  • Developer
    Futuremark Corporation
  • Category
  • Popularität
    3 (1 votes)

Was ist 3DB-Datei?

3DB ist eine Dateiendung, die häufig mit 3DMark Database -Dateien verknüpft ist. Die Spezifikation 3DMark Database wurde von Futuremark Corporation erstellt. 3DB-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Windows ausgeführt wird. Das Dateiformat 3DB gehört zusammen mit 387 anderen Dateiformaten zur Kategorie Datenbanken. Die für die Verwaltung von 3DB-Dateien empfohlene Software ist 3DMark. Auf der offiziellen Website von Futuremark Corporation developer finden Sie nicht nur detaillierte Informationen zur Software 3DMark, sondern auch zu 3DB und anderen unterstützten Dateiformaten.

Programme die die Dateieendung 3DB unterstützen

Die folgende Auflistung enthält 3DB -kompatible Programme. Dateien mit dem Suffix 3DB können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die 3DB Datei bedienen

Windows Windows

Wie soll ich die 3DB Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von 3DB-Dateien auf einem bestimmten System hast. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit 3DMark Database dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Holen Sie sich die 3DMark

Install software to open 3DB file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten 3DB-Dateien unterstützen. Die Lösung für dieses Problem ist sehr einfach. Laden Sie 3DMark herunter und installieren Sie es auf Ihrem Gerät. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website 3DMark und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von 3DMark haben.

Update software that support file extension 3DBSie können immer noch nicht auf 3DB-Dateien zugreifen, obwohl 3DMark auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Dies kann eine der Ursachen sein, warum 3DB-Dateien nicht mit 3DMark kompatibel sind. Die neueste Version von 3DMark ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von 3DB-Dateien auf 3DMark fest.

Stellen Sie nach der Installation von 3DMark (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von 3DB-Dateien festgelegt ist. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with 3DB file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei 3DB und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner 3DMark. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von 3DB-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with 3DB file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung 3DB zugreifen, die Option Information aus
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie 3DMark und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung 3DB angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige 3DB-Datei ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check 3DB file for viruses
1. Die 3DB ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Sollte es passieren, dass das 3DB mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. 3DB-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung 3DB vollständig und fehlerfrei ist

Haben Sie die fragliche 3DB-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung 3DB aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei 3DMark Database zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um 3DMark auszuführen.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die 3DB-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei 3DB zu öffnen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei 3DMark Database lösen. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von 3DB-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei 3DB besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei 3DB.

Dateiendung des Tages
gz icon

GZ

Gnu Zipped Archive

Eine GZ-Datei ist ein Archiv, das mit dem GNU-Zip-Tool (gzip) komprimiert wurde. Das Format wurde von einem Team des Gnu-Projekts entwickelt, das d...

3DB File Extension

3DB file icon
3DMark Database
  • Developer
    Futuremark Corporation
  • Category
  • Popularity
    0 ( votes)

What is 3DB file?

3DB is a file extension commonly associated with 3DMark Database files. 3DMark Database specification was created by Futuremark Corporation. 3DB files are supported by software applications available for devices running Windows. 3DB file format, along with 343 other file formats, belongs to the Database Files category. The software recommended for managing 3DB files is 3DMark. On the official website of Futuremark Corporation developer not only will you find detailed information about the3DMark software, but also about 3DB and other supported file formats.

Programs which support 3DB file extension

The following listing features 3DB-compatible programs. Files with 3DB suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support 3DB file

Windows Windows

How to open file with 3DB extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening 3DB files on given system. On the bright side, the most encountered issues pertaining to 3DMark Database files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Get the 3DMark

The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports 3DB files installed on the system. The solution to this problem is very simple. Download 3DMark and install it on your device. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit 3DMark website and download the installer.

Step 2. Verify the you have the latest version of 3DMark

You still cannot access 3DB files although 3DMark is installed on your system? Make sure that the software is up to date. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. This can be one of the causes why 3DB files are not compatible with 3DMark. The most recent version of 3DMark is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open 3DB files to 3DMark

After installing 3DMark (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open 3DB files. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

The procedure to change the default program in Windows

  • Right-click the 3DB file and choose Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the 3DMark installation folder. Confirm by checking Always use this app to open 3DB files box and clicking OK button.

The procedure to change the default program in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with 3DB extension, select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select 3DMark and click Change for all...
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with 3DB extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Check the 3DB for errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper 3DB file. Being unable to access the file can be related to various issues.

1. The 3DB may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

Should it happed that the 3DB is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. 3DB file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Ensure the file with 3DB extension is complete and error-free

Did you receive the 3DB file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. When downloading the file with 3DB extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Ensure that you have appropriate access rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the 3DMark Database file again.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run 3DMark

The operating systems may note enough free resources to run the application that support 3DB files. Close all running programs and try opening the 3DB file.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with 3DMark Database file. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle 3DB files.

Do you want to help?

If you have additional information about the 3DB file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on 3DB file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
pf icon

PF

Windows Prefetch Format

File with PF extension is a program shortcut file that contains resources which allow given program too boot faster. PF files are generated by Wind...