SMB Dateisymbol

Dateiendung SMB

Autodesk Symbol Library
  • Developer
    Autodesk, Inc.
  • Category
  • Popularität
    2.2 (4 votes)

Was ist SMB-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "SMB" lautet "Autodesk Symbol Library". Die Spezifikation Autodesk Symbol Library wurde von Autodesk, Inc. erstellt. SMB-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Windows ausgeführt wird. Dateien mit der Dateiendung SMB werden als Andere Dateien-Dateien kategorisiert. Die Andere Dateien -Untergruppe umfasst 6033 verschiedene Dateiformate. Benutzern wird empfohlen, die Software AutoCAD zum Verwalten von SMB-Dateien zu verwenden, auch wenn 1 andere Programme diesen Dateityp verarbeiten können. Auf der offiziellen Website von Autodesk, Inc. developer finden Sie nicht nur detaillierte Informationen zur Software AutoCAD, sondern auch zu SMB und anderen unterstützten Dateiformaten.

Programme die die Dateieendung SMB unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die SMB-Dateien unterstützen. SMB-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die SMB Datei bedienen

Wie soll ich die SMB Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von SMB-Dateien auf einem bestimmten System hast. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit SMB-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Holen Sie sich die AutoCAD

Install software to open SMB file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten SMB-Dateien unterstützen. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von AutoCAD oder einem anderen kompatiblen Programm wie Autodesk MapGuide Enterprise behoben werden. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Wenn Sie das Installationsprogramm AutoCAD auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Autodesk, Inc. zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von AutoCAD und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension SMBWenn die Probleme beim Öffnen von SMB-Dateien auch nach der Installation von AutoCAD bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von AutoCAD verfügbar ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Dies kann eine der Ursachen sein, warum SMB-Dateien nicht mit AutoCAD kompatibel sind. Die neueste Version von AutoCAD sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Autodesk Symbol Library -Dateien mit AutoCAD.

Stellen Sie nach der Installation von AutoCAD (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von SMB-Dateien festgelegt ist. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with SMB file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei SMB und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem AutoCAD installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm SMB-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with SMB file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung SMB zugreifen, die Option Information aus
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung SMB angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check SMB file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Sollte es passieren, dass das SMB mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei SMB nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der SMB-Datei intakt ist

Haben Sie die fragliche SMB-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Wenn die SMB-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei Autodesk Symbol Library zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um AutoCAD öffnen zu können.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um SMB-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Autodesk Symbol Library lösen. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit SMB-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei SMB besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei SMB.

Dateiendung des Tages
nvc icon

NVC

NeroVision Express Project Format

NVC-Dateien sind mit NeroVision Express, einer Multimedia-Bearbeitungssoftware, verknüpft. Welche Art von Daten enthalten NVC-Dateien?NVC-Dateien ...

Last updated

SMB file icon

SMB File Extension

Autodesk Symbol Library
  • Developer
    Autodesk, Inc.
  • Category
  • Popularity
    2.2 (4 votes)

What is SMB file?

Full format name of files that use SMB extension is Autodesk Symbol Library. Autodesk Symbol Library specification was created by Autodesk, Inc.. SMB files are supported by software applications available for devices running Windows. Files with SMB extension are categorized as Misc Files files. The Misc Files subset comprises 6033 various file formats. Users are advised to use AutoCAD software for managing SMB files, although 1 other programs can also handle this type of file. On the official website of Autodesk, Inc. developer not only will you find detailed information about theAutoCAD software, but also about SMB and other supported file formats.

Programs which support SMB file extension

Below is a table that list programs that support SMB files. SMB files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support SMB file

How to open file with SMB extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening SMB files on given system. Fortunately, most common problems with SMB files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Get the AutoCAD

Install software to open SMB file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports SMB files installed on the system. This issue can be addressed by downloading and installing AutoCAD or different compatible program, such as Autodesk MapGuide Enterprise. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. If you want to download AutoCAD installer in the most secured manner, we suggest you visit Autodesk, Inc. website and download from their official repositories.

Step 2. Check the version of AutoCAD and update if needed

Update software that support file extension SMBIf the problems with opening SMB files still occur even after installing AutoCAD, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of AutoCAD is available. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. This can be one of the causes why SMB files are not compatible with AutoCAD. The latest version of AutoCAD should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Associate Autodesk Symbol Library files with AutoCAD

After installing AutoCAD (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open SMB files. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with SMB file on Windows

Selecting the first-choice application in Windows

  • Right-click the SMB file and choose Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where AutoCAD is installed, check the Always use this app to open SMB files box and conform your selection by clicking OK button
Associate software with SMB file on Mac

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with SMB extension, select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with SMB extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Verify that the SMB is not faulty

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the SMB file in question. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check SMB file for viruses
1. Verify that the SMB in question is not infected with a computer virus

Should it happed that the SMB is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the scanner detected that the SMB file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Verify that the SMB file’s structure is intact

Did you receive the SMB file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. If the SMB file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Verify whether your account has administrative rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the Autodesk Symbol Library file again.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open AutoCAD

If the systems has insufficient resources to open SMB files, try closing all currently running applications and try again.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Autodesk Symbol Library file. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with SMB files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the SMB file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on SMB file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
nvc icon

NVC

NeroVision Express Project Format

NVC files are associated with NeroVision Express, a multimedia editing software. What kind of data NVC files contain? NVC files typically contain...

Last updated