Dateiendung RFA

RFA Dateisymbol
Revit Family Format
  • Developer
    Autodesk
  • Popularität
    4.3 (3 votes)

Was ist RFA-Datei?

RFA-Dateien sind eindeutige Datendateien, die in der BIM-Software (Building Information Modeling) von Autodesk Revit Architecture, einem Tool für Architekturmodellierung und -entwurf, enthalten sind. In einem einzelnen RFA können Daten für mindestens ein 3D-Modell gespeichert werden , das mit der Revit-Software in ein 3D-Szenenprojekt 3D exportiert werden kann.

Einteilung nach "Familien"

RFA-Dateien werden in sogenannte "Familien" unterteilt, die sich weiter in zwei Typen unterteilen: Systemfamilien und gehostete Familien. Die Systemfamilie ist Teil des Revit-Modells und außerhalb des Modells nicht verfügbar. Die gehostete Familie beschreibt jedoch Ressourcen, die im externen Katalog gespeichert sind, obwohl sie auch Teil des Revit-Modells sein können.

Programme die die RFA Datei bedienen

Wir hoffen, dass wir Ihnen bei der Problembehebung mit der Datei RFA geholfen haben. Wenn Sie nicht wissen, wo Sie die Applikation aus unserer Liste download können, dann klicken Sie den Link (der Name des Programms) – dort finden Sie mehr Informationen über den Ort, wo Sie eine sichere Installationsversion der gebrauchten Applikation download können.

Was kann noch Probleme verursachen?

Ursachen, wegen denen Sie die Datei RFA nicht öffnen können, kann es mehrere geben (außer des Fehlens der entsprechenden Installierten Applikation).
Erstens - die Datei RFA kann falsch mit der installierten Applikation zur Bedienung verbunden (assoziiert) sein. In solchem Fall müssen Sie selber diese Verbindung ändern. Zu diesem Ziel klicken Sie mit der rechten Maustaste die Datei RFA an, die sie bearbeiten möchten, klicken Sie die Option "Öffnen mit" und als nächstes wählen Sie aus der Liste das Programm, das Sie installiert haben. Nach einer solch durchgeführten Tätigkeit, sollten die Probleme mit dem Öffnen der Datei RFA für immer verschwinden.
Zweitens - die Datei, die Sie öffnen möchten, kann einfach nur beschädigt sein. In diesem Fall wird die beste Lösung, das Finden ihrer neuen Version sein, oder ihr erneutes download aus der selben Quelle wie früher (es kann sein, dass aus irgendeinem Grund, das download der Datei RFA in der vorherigen Sitzung nicht beendet wurde und deswegen nicht richtig geöffnet werden kann).

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei RFA besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei RFA.

Dateiendung des Tages
shp icon

SHP

Shapes Format

Das SHP-Dateiformat (kurz für Form) wird zum Speichern von Vektorgrafiken und Daten verwendet, die sich auf Geoinformationen beziehen, die von der...

RFA File Extension

RFA file icon
Revit Family Format
  • Developer
    Autodesk
  • Popularity
    4.3 (3 votes)

What is RFA file?

RFA files are unique data files native to BIM (Building Information Modeling) software Autodesk Revit Architecture, a tool for architectural modeling and design. Single RFA can store data for at least one 3D model that can be exported into a 3D scene project 3D using Revit software.

Classification according to ”families”

RFA files divide into so called ”families”, which further divide into two types: system families and hosted families. System family is a part of Revit model and is not available outside of the model. Hosted family, however, describes resources stored in external catalogue, although they can be also a part of Revit model.

Programs that support RFA file

We hope we helped you solve the problem with the RFA file. If you do not know where you can download the application from our list, click on the link (which is the name of the program) - you will find more information there on the location where to download the secure setup version of the required application.

What else may cause problems?

There can be more reasons which determine that you are not able to open the RFA file (apart from the lack of the proper application installed).

First - the RFA file may be incorrectly associated with the application installed to support it. In this case, you need to change this association by yourself. To do this, right-click on the RFA file that you want to edit, click "Open with" and then select the program from the list that you have installed. After this operation, the problems with opening the RFA file should be solved.

Second - the file you want to open can simply be damaged. Then, the best solution is to find a new version of given file, or download it again from the same source as before (maybe for some reason in the previous session the download of the RFA file has not been completed and it cannot be opened properly).

Do you want to help?

If you have additional information about the RFA file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on RFA file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
opdownload icon

OPDOWNLOAD

Opera Partially Downloaded Format

OPDOWNLOAD file extension relates to incomplete file downloaded by the Opera web browser. OPDOWNLOAD file holds partially downloaded file content. ...