RECO Dateisymbol

Dateiendung RECO

Evernote
  • Developer
    Evernote Corporation
  • Category
  • Popularität
    3.6 (10 votes)

Was ist RECO-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "RECO" lautet "Evernote". Evernote Corporation hat den Formatstandard Evernote definiert. Das Dateiformat RECO ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform Windows installiert werden kann. Das Dateiformat RECO gehört zusammen mit 6033 anderen Dateiformaten zur Kategorie Andere Dateien. Evernote ist mit Abstand das am häufigsten verwendete Programm für die Arbeit mit RECO-Dateien. Auf der offiziellen Website von Evernote Corporation developer finden Sie nicht nur detaillierte Informationen zur Software Evernote, sondern auch zu RECO und anderen unterstützten Dateiformaten.

Programme die die Dateieendung RECO unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die RECO-Dateien unterstützen. Dateien mit dem Suffix RECO können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die RECO Datei bedienen

Windows Windows

Wie soll ich die RECO Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von RECO-Dateien auf einem bestimmten System hast. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit RECO-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Installieren Sie die Software Evernote

Install software to open RECO file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten RECO-Dateien unterstützen. Um dieses Problem zu beheben, rufen Sie die Entwickler-Website Evernote auf, laden Sie das Tool herunter und installieren Sie es. So einfach ist das Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Wenn Sie das Installationsprogramm Evernote auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Evernote Corporation zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Evernote und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension RECOSie können immer noch nicht auf RECO-Dateien zugreifen, obwohl Evernote auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Wenn Sie eine ältere Version von Evernote installiert haben, wird das RECO -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von Evernote sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Weisen Sie Evernote zu RECO-Dateien

Wenn Sie die neueste Version von Evernote installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von RECO auf Ihrem Gerät aus. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with RECO file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei RECO zugreifen
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Evernote. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von RECO-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with RECO file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei RECO und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. RECO angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei RECO vollständig und fehlerfrei ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige RECO-Datei ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check RECO file for viruses
1. Die RECO ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der RECO-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei RECO sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. RECO-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der RECO-Datei intakt ist

Wenn die RECO-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Wenn die RECO-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um Evernote auszuführen.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die RECO-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei RECO zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Evernote -Dateien verhindern. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit RECO-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei RECO besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei RECO.

Dateiendung des Tages
pod icon

POD

Perl POD Format

Die Datei mit der Dateiendung POD ist eine Dokumentationsdatei für die Programmiersprache Perl . POD-Dateien verwenden eine spezielle Markup-Synta...

Last updated

RECO file icon

RECO File Extension

Evernote
  • Developer
    Evernote Corporation
  • Category
  • Popularity
    3.6 (10 votes)

What is RECO file?

Full format name of files that use RECO extension is Evernote. Evernote Corporation defined the Evernote format standard. RECO file format is compatible with software that can be installed on Windows system platform. RECO file format, along with 5928 other file formats, belongs to the Misc Files category. Evernote is by far the most used program for working with RECO files. On the official website of Evernote Corporation developer not only will you find detailed information about theEvernote software, but also about RECO and other supported file formats.

Programs which support RECO file extension

Below is a table that list programs that support RECO files. Files with RECO suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support RECO file

Windows Windows

How to open file with RECO extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening RECO files on given system. Fortunately, most common problems with RECO files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Install Evernote software

Install software to open RECO file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports RECO files installed on the system. To address this issue, go to the Evernote developer website, download the tool, and install it. It is that easy On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. If you want to download Evernote installer in the most secured manner, we suggest you visit Evernote Corporation website and download from their official repositories.

Step 2. Check the version of Evernote and update if needed

Update software that support file extension RECOYou still cannot access RECO files although Evernote is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. If you have an older version of Evernote installed, it may not support RECO format. The latest version of Evernote should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Assign Evernote to RECO files

If you have the latest version of Evernote installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage RECO on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with RECO file on Windows

Change the default application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the RECO file
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Evernote installation folder. Confirm by checking Always use this app to open RECO files box and clicking OK button.
Associate software with RECO file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • Right-click the RECO file and select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • Finally, a This change will be applied to all files with RECO extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Ensure that the RECO file is complete and free of errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper RECO file. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check RECO file for viruses
1. The RECO may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the file is infected, the malware that resides in the RECO file hinders attempts to open it. Scan the RECO file as well as your computer for malware or viruses. RECO file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Verify that the RECO file’s structure is intact

If the RECO file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. If the RECO file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run Evernote

The operating systems may note enough free resources to run the application that support RECO files. Close all running programs and try opening the RECO file.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Evernote files. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with RECO files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the RECO file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on RECO file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
oxps icon

OXPS

OpenXPS Format

Files with the .OXPS extension contain text documents compressed in ZIP format, possibly with graphic element prepared for printout . All informati...