Dateiendung PSL

PSL Dateisymbol
PSCAD Power System Simulation Library
  • Developer
    Manitoba HVDC Research Centre Inc.
  • Category
  • Popularität
    0 ( votes)

Was ist PSL-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "PSL" lautet "PSCAD Power System Simulation Library". Manitoba HVDC Research Centre Inc. hat den Formatstandard PSCAD Power System Simulation Library definiert. PSL-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Windows ausgeführt wird. Die Datei "PSL" gehört zur Kategorie "Andere Dateien", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "5282". PSCAD ist mit Abstand das am häufigsten verwendete Programm für die Arbeit mit PSL-Dateien.

Programme die die Dateieendung PSL unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die PSL-Dateien unterstützen. PSL-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die PSL Datei bedienen

Windows Windows

Wie soll ich die PSL Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung PSL kann verschiedene Ursachen haben. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit PSCAD Power System Simulation Library dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Installieren Sie die Software PSCAD

Install software to open PSL file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit PSL-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den PSL-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Um dieses Problem zu beheben, rufen Sie die Entwickler-Website PSCAD auf, laden Sie das Tool herunter und installieren Sie es. So einfach ist das Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website PSCAD und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Aktualisieren Sie PSCAD auf die neueste Version

Update software that support file extension PSLSie können immer noch nicht auf PSL-Dateien zugreifen, obwohl PSCAD auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Der Grund, warum PSCAD keine Dateien mit PSL verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit PSCAD geöffnet werden können.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von PSL-Dateien auf PSCAD fest.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie PSL-Dateien mit der neuesten Version von PSCAD verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with PSL file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei PSL und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner PSCAD. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von PSL-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with PSL file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei PSL und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung PSL angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei PSL vollständig und fehlerfrei ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige PSL-Datei ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check PSL file for viruses
1. Die PSL ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Sollte es passieren, dass das PSL mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. PSL-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der PSL-Datei intakt ist

Wenn die PSL-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung PSL unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei PSCAD Power System Simulation Library.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um PSCAD auszuführen.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die PSL-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei PSL zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit PSCAD Power System Simulation Library -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit PSL-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei PSL besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei PSL.

Dateiendung des Tages
srt icon

SRT

SubRip Subtitle Format

Datei with.SRT Dateiendung enthält Film - Untertitel im Textformat gespeichert. Jedes Untertitelfragment enthält die folgenden Elemente, die durc...

PSL File Extension

PSL file icon
PSCAD Power System Simulation Library
  • Developer
    Manitoba HVDC Research Centre Inc.
  • Category
  • Popularity
    0 ( votes)

What is PSL file?

Full format name of files that use PSL extension is PSCAD Power System Simulation Library. Manitoba HVDC Research Centre Inc. defined the PSCAD Power System Simulation Library format standard. PSL files are supported by software applications available for devices running Windows. PSL file belongs to the Misc Files category just like 5405 other filename extensions listed in our database. PSCAD is by far the most used program for working with PSL files.

Programs which support PSL file extension

Below is a table that list programs that support PSL files. PSL files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support PSL file

Windows Windows

How to open file with PSL extension?

Being unable to open files with PSL extension can be have various origins. On the bright side, the most encountered issues pertaining to PSCAD Power System Simulation Library files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Install PSCAD software

Install software to open PSL file Problems with opening and working with PSL files are most probably having to do with no proper software compatible with PSL files being present on your machine. To address this issue, go to the PSCAD developer website, download the tool, and install it. It is that easy The full list of programs grouped by operating systems can be found above. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit PSCAD website and download the installer.

Step 2. Update PSCAD to the latest version

Update software that support file extension PSLYou still cannot access PSL files although PSCAD is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. The reason that PSCAD cannot handle files with PSL may be that the software is outdated. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using PSCAD.

Step 3. Set the default application to open PSL files to PSCAD

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate PSL files with latest version of PSCAD you have installed on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with PSL file on Windows

Selecting the first-choice application in Windows

  • Right-click the PSL file and choose Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the PSCAD installation folder. Confirm by checking Always use this app to open PSL files box and clicking OK button.
Associate software with PSL file on Mac

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • Right-click the PSL file and select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with PSL extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Ensure that the PSL file is complete and free of errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper PSL file. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check PSL file for viruses
1. The PSL may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

Should it happed that the PSL is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. PSL file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Verify that the PSL file’s structure is intact

If the PSL file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. It could happen the the download process of file with PSL extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Some files require elevated access rights to open them. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the PSCAD Power System Simulation Library file.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run PSCAD

The operating systems may note enough free resources to run the application that support PSL files. Close all running programs and try opening the PSL file.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with PSCAD Power System Simulation Library files and ensure security of your device and operating system. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with PSL files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the PSL file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on PSL file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
dsk icon

DSK

Disk Image

DSK file contains a disk image. DSK is a generic file extension, which means it is not native to any program and is not standardized. DSK file can ...