Dateiendung PHT

PHT Dateisymbol
Partial Hypertext

Was ist PHT-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "PHT" lautet "Partial Hypertext". Dateien mit der Endung PHT können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Windows vertrieben werden. Die Datei "PHT" gehört zur Kategorie "Internetdateien", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "303". Adobe Contribute unterstützt PHT-Dateien und ist das am häufigsten verwendete Programm zum Verarbeiten solcher Dateien. Es können jedoch auch 3 andere Tools verwendet werden. Die Software Adobe Contribute wurde von Adobe Systems Incorporated erstellt. Weitere Informationen zur Software und den PHT-Dateien finden Sie auf der offiziellen Website des Entwicklers.

Programme die die Dateieendung PHT unterstützen

Die folgende Auflistung enthält PHT -kompatible Programme. Dateien mit der Dateiendung PHT können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die PHT Datei bedienen

Wie soll ich die PHT Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung PHT kann verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung PHT von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Adobe Contribute

Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von Adobe Contribute oder einem anderen kompatiblen Programm wie Mozilla Firefox, Zend Studio, Microsoft Internet Explorer behoben werden. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Wenn Sie das Installationsprogramm Adobe Contribute auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Adobe Systems Incorporated zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Aktualisieren Sie Adobe Contribute auf die neueste Version

Sie können immer noch nicht auf PHT-Dateien zugreifen, obwohl Adobe Contribute auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Dies kann eine der Ursachen sein, warum PHT-Dateien nicht mit Adobe Contribute kompatibel sind. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Adobe Contribute geöffnet werden können.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Partial Hypertext -Dateien mit Adobe Contribute.

Wenn Sie die neueste Version von Adobe Contribute installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von PHT auf Ihrem Gerät aus. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei PHT und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem Adobe Contribute installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm PHT-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung PHT zugreifen, die Option Information aus
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie Adobe Contribute und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. PHT angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige PHT-Datei ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

1. Die PHT ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn das PHT tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. PHT-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der PHT-Datei intakt ist

Wenn die PHT-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Wenn die PHT-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Adobe Contribute öffnen zu können.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um PHT-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit Partial Hypertext -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit PHT-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei PHT besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei PHT.

Dateiendung des Tages
aia icon

AIA

Adobe Illustrator Action Format

Die Datei mit der Dateiendung .AIA enthält eine Liste der Vorgänge , dh eine Liste der in der Adobe Illustrator- Anwendung auszuführenden Aktion...

PHT File Extension

PHT file icon
Partial Hypertext
  • Developer
    N/A
  • Popularity
    4 (2 votes)

What is PHT file?

Full format name of files that use PHT extension is Partial Hypertext. Files with PHT extension may be used by programs distributed for Windows platform. PHT file belongs to the Internet Files category just like 113 other filename extensions listed in our database. Adobe Contribute supports PHT files and is the most frequently used program to handle such files, yet 3 other tools may also be used. Software named Adobe Contribute was created by Adobe Systems Incorporated. In order to find more detailed information on the software and PHT files, check the developer’s official website.

Programs which support PHT file extension

The following listing features PHT-compatible programs. Files with PHT extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support PHT file

How to open file with PHT extension?

Being unable to open files with PHT extension can be have various origins. What is important, all common issues related to files with PHT extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Download and install Adobe Contribute

The main and most frequent cause precluding users form opening PHT files is that no program that can handle PHT files is installed on user’s system. This issue can be addressed by downloading and installing Adobe Contribute or different compatible program, such as Mozilla Firefox, Zend Studio, Microsoft Internet Explorer. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. If you want to download Adobe Contribute installer in the most secured manner, we suggest you visit Adobe Systems Incorporated website and download from their official repositories.

Step 2. Update Adobe Contribute to the latest version

You still cannot access PHT files although Adobe Contribute is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. This can be one of the causes why PHT files are not compatible with Adobe Contribute. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Adobe Contribute.

Step 3. Associate Partial Hypertext files with Adobe Contribute

If you have the latest version of Adobe Contribute installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage PHT on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

The procedure to change the default program in Windows

  • Right-click the PHT file and choose Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where Adobe Contribute is installed, check the Always use this app to open PHT files box and conform your selection by clicking OK button

The procedure to change the default program in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with PHT extension, select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select Adobe Contribute and click Change for all...
  • Finally, a This change will be applied to all files with PHT extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Verify that the PHT is not faulty

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper PHT file. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

1. The PHT may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the PHT is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. PHT file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Verify that the PHT file’s structure is intact

If the PHT file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. If the PHT file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Verify whether your account has administrative rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Adobe Contribute

If the systems has insufficient resources to open PHT files, try closing all currently running applications and try again.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with Partial Hypertext files and ensure security of your device and operating system. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with PHT files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the PHT file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on PHT file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
msf icon

MSF

Mail Summary Format

MSF file format is used by many mail user agents (email client applications) such as Mozilla Thunderbird. The file, however, doesn’t store em...