NM2 Dateisymbol

Dateiendung NM2

Navitel Map Format
  • Developer
    Navitel
  • Category
  • Popularität
    3.2 (11 votes)

Was ist NM2-Datei?

NM2 ist eine Dateiendung, die häufig mit Navitel Map Format -Dateien verknüpft ist. Das Format Navitel Map Format wurde von Navitel entwickelt. NM2-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Android, iOS, Windows, Windows Phone ausgeführt wird. Dateien mit der Dateiendung NM2 werden als GIS-Dateien-Dateien kategorisiert. Die GIS-Dateien -Untergruppe umfasst 255 verschiedene Dateiformate. Benutzern wird empfohlen, die Software GPSMapEdit zum Verwalten von NM2-Dateien zu verwenden, auch wenn 3 andere Programme diesen Dateityp verarbeiten können. Auf der offiziellen Website von Konstantin Galichsky developer finden Sie nicht nur detaillierte Informationen zur Software GPSMapEdit, sondern auch zu NM2 und anderen unterstützten Dateiformaten.

Programme die die Dateieendung NM2 unterstützen

Im Folgenden finden Sie einen Index der Softwareprogramme, mit denen NM2-Dateien geöffnet werden können, die je nach unterstützter Systemplattform in 4 -Kategorien unterteilt sind. Dateien mit der Dateiendung NM2 können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die NM2 Datei bedienen

Wie soll ich die NM2 Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von NM2-Dateien auf einem bestimmten System hast. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit NM2-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Installieren Sie die Software GPSMapEdit

Install software to open NM2 file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit NM2-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den NM2-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Die naheliegendste Lösung ist das Herunterladen und Installieren von GPSMapEdit oder eines der aufgelisteten Programme: Navitel Navigator, Navitel Navigator for Android. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Wenn Sie das Installationsprogramm GPSMapEdit auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Konstantin Galichsky zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von GPSMapEdit haben.

Update software that support file extension NM2Wenn die Probleme beim Öffnen von NM2-Dateien auch nach der Installation von GPSMapEdit bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von GPSMapEdit verfügbar ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Dies kann eine der Ursachen sein, warum NM2-Dateien nicht mit GPSMapEdit kompatibel sind. Die neueste Version von GPSMapEdit ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Weisen Sie GPSMapEdit zu NM2-Dateien

Wenn Sie die neueste Version von GPSMapEdit installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von NM2 auf Ihrem Gerät aus. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with NM2 file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei NM2 zugreifen
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem GPSMapEdit installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm NM2-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with NM2 file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung NM2 zugreifen, die Option Information aus
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie GPSMapEdit und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung NM2 angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check NM2 file for viruses
1. Überprüfen Sie die NM2-Datei auf Viren oder Malware

Wenn das NM2 tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn die NM2-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der NM2-Datei intakt ist

Wenn Sie die problematische NM2-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Wenn die NM2-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei Navitel Map Format.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: GPSMapEdit

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung NM2 verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit Navitel Map Format -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit NM2-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei NM2 besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei NM2.

Dateiendung des Tages
cvr icon

CVR

Microsoft Crash Report Format

CVR-Dateien werden von einigen Microsoft-Anwendungen automatisch erstellt, wenn ein Fehler auftritt oder die Anwendung abstürzt. Was enthalten CVR...

Last updated

NM2 file icon

NM2 File Extension

Navitel Map Format
  • Developer
    Navitel
  • Category
  • Popularity
    3.2 (11 votes)

What is NM2 file?

NM2 is a file extension commonly associated with Navitel Map Format files. Navitel Map Format format was developed by Navitel. NM2 files are supported by software applications available for devices running Android, iOS, Windows, Windows Phone. Files with NM2 extension are categorized as GIS Files files. The GIS Files subset comprises 255 various file formats. Users are advised to use GPSMapEdit software for managing NM2 files, although 3 other programs can also handle this type of file. On the official website of Konstantin Galichsky developer not only will you find detailed information about theGPSMapEdit software, but also about NM2 and other supported file formats.

Programs which support NM2 file extension

Below you will find an index of software programs that can be used to open NM2 files divided into 4 categories according to system platform supported. Files with NM2 extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support NM2 file

How to open file with NM2 extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening NM2 files on given system. Fortunately, most common problems with NM2 files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Install GPSMapEdit software

Install software to open NM2 file Problems with opening and working with NM2 files are most probably having to do with no proper software compatible with NM2 files being present on your machine. The most obvious solution is to download and install GPSMapEdit or one to the listed programs: Navitel Navigator, Navitel Navigator for Android. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. If you want to download GPSMapEdit installer in the most secured manner, we suggest you visit Konstantin Galichsky website and download from their official repositories.

Step 2. Verify the you have the latest version of GPSMapEdit

Update software that support file extension NM2If the problems with opening NM2 files still occur even after installing GPSMapEdit, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of GPSMapEdit is available. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. This can be one of the causes why NM2 files are not compatible with GPSMapEdit. The most recent version of GPSMapEdit is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Assign GPSMapEdit to NM2 files

If you have the latest version of GPSMapEdit installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage NM2 on your device. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Associate software with NM2 file on Windows

Selecting the first-choice application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the NM2 file
  • Select Choose another app → More apps
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where GPSMapEdit is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open NM2 files and clicking OK.
Associate software with NM2 file on Mac

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with NM2 extension, select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select GPSMapEdit and click Change for all...
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with NM2 extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Verify that the NM2 is not faulty

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the NM2 file in question. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

Check NM2 file for viruses
1. Check the NM2 file for viruses or malware

If the NM2 is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the NM2 file is indeed infected follow the instructions below.

2. Verify that the NM2 file’s structure is intact

If you obtained the problematic NM2 file from a third party, ask them to supply you with another copy. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. If the NM2 file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Some files require elevated access rights to open them. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the Navitel Map Format file.

4. Check whether your system can handle GPSMapEdit

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with NM2 extension. In this case close the other applications.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with Navitel Map Format files and ensure security of your device and operating system. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with NM2 files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the NM2 file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on NM2 file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
cvr icon

CVR

Microsoft Crash Report Format

CVR files are created automatically by some Microsoft applications when an error occurs or the application crashes. What do CVR files contain? CV...

Last updated